der 1. Teil von unserem Steppy ist da

TomDooly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Prestige 1,5dCi
Habe Ladekantenschutz innen und außen von Fratom bekommen.
Nur unser Steppy den wir am 23.12.2015 bestellt haben ist noch nicht in Sicht.


Mal sehen wie es weiter geht ---

Windabweiser werden wohl auch noch vorher hier sein :lol:


Fortsetzung Folgt .....
 
Ja so fängt es immer an. Erst ein Ladekantenschutz, dann ein Kolben, ein Achsschenkel, eine Tür ... und ehe man es sich versieht, steht ein neues Auto vor der Tür :D

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du nicht irgendwann nur mit dem Lenkrad nach Hause kommst. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja so fängt es immer an. Erst ein Ladekantenschutz, dann ein Kolben, ein Achsschenkel, eine Tür ... und ehe man es sich versieht, steht ein neues Auto vor der Tür :D

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du nicht irgendwann nur mit dem Lenkrad nach Hause kommst. ;)

Ja ist wie in der Vorweihnachtszeit (bestellt am 23.12.!!!)
Jeden Tag ein Türchen öffnen
Heute Neues (blaues) Abblendlicht besorgt. H4 hoffe das ist dann auch so lol


:badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Verarscht worden

so -----
heute hat sich mein Vater n Streich erlaubt.
hat bei mir angerufen und gemeint das AH hätte sich bei IHM gemeldet,
ich soll mich bei denen melden weil der Steppy da wäre.

"FREU"!!!!

aber gearscht - war n schlechter Witz - bin voll drauf reingefallen.



hoffe April ist der dann da.


:angry::huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich glaube das AH will mich auch verarschen

Nachdem meine Frau gestern dann noch mal beim AH angerufen hat wurde uns gesagt das unser Sandero Steppy schon seit einer Woche beim AH steht !!???

Wie schon geschrieben sollte sich eigentlich die Auslieferung um 2 bis 4 Wochen verzögern ---
Ich freue mich ja das der schon da ist, aber ich muss ja unseren "Alten" erst noch abmelden, da ich mein Kennzeichen behalten möchte.
Was das soll weis ich noch nicht so genau.
Die hätten sich ja mal melden können!
Hoffe das es mir nicht so geht wie
Bülent https://www.dacianer.de/forum/erfah...auftes-auto-als-ausstellungsauto-benutzt.html

Ich glaube dann werde ich zum TIER !!! aber kein Kätzchen!

Also warten auf Fahrzeug Brief - dann zur Zulassungsstelle - Ab und Anmelden
von gmbk https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=3564&d=1275586244 ausgedruckte Checkliste
Frau :teacher: und Kennzeichen mitnehmen zum (noch freundlichem) AH

Die 130 Euronen ziehe ich aber vom Preis ab, da es eigentlich Aufgabe des AH gewesen wäre das Neufahrzeug anzumelden.
Wie schon bei Bülent geschrieben
Ich bin mal gespannt wo und wie unser Steppy beim AH steht.
Alles weitere die nächsten Tage

Gruß Tom
 
Hi Tom,

obwohl der Händler das Fahrzeug schon auf dem Gelände stehen hat ist noch nicht gesagt, daß er auch schon die COC von Dacia erhalten hat.

Nachdem die COC ein unverzichtbarer Bestandteil der Zulassungsfähigkeit ist, hätte er dann ein Fahrzeug auf dem Hof stehen, das aber absolut nutzlos ist.

Würde er Dir gesagt haben, daß das Fahrzeug zwar hier ist, er es Dir aber so nicht geben kann, würde er bei Dir Unverständnis ausgelöst haben ....... so die Händlergedanken nach meiner Vermutung.

Also sagt er sich, ich geb dem Tom erst bescheid wenn die COC hier ist und der Kunde gleich nach meinem Anruf das Fahrzeug zulassen kann.

Es muß also nicht unbedingt Böswilligkeit sein, wenn Du bisher keine Info über das Eintreffen Deines Fahrzeuges bekommen hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
@Helmut ..

Hi Tom,

obwohl der Händler das Fahrzeug schon auf dem Gelände stehen hat ist noch nicht gesagt, daß er auch schon die COC von Dacia erhalten hat.

Nachdem die COC ein unverzichtbarer Bestandteil der Zulassungsfähigkeit ist, hätte er dann ein Fahrzeug auf dem Hof stehen, das aber absolut nutzlos ist.

Würde er Dir gesagt haben, daß das Fahrzeug zwar hier ist, er es Dir aber so nicht geben kann, würde er bei Dir Unverständnis ausgelöst haben ....... so die Händlergedanken nach meiner Vermutung.

Also sagt er sich, ich geb dem Tom erst bescheid wenn die COC hier ist und der Kunde gleich nach meinem Anruf das Fahrzeug zulassen kann.

Es muß also nicht unbedingt Böswilligkeit sein, wenn Du bisher keine Info über das Eintreffen Deines Fahrzeuges bekommen hast.



Ne sorry das ist mir nicht ganz klar.
Wenn das AH mich nach mehrmaligen Anrufen auf Ende April vertröstet,
und dann auf einmal sagt das Fahrzeug steht schon auf dem Hof .....

NE DAS FINDE ICH IST NE SAUEREI ! und so was macht man nicht.
Aber mal sehen, wie das AH noch reagiert.



LG Tom
 
#Helmut Das AH hätte diese Info seiner Frau mitteilen können!
So hätte man Missverständnisse vermieden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das AH hätte diese Info seiner Frau mitteilen können!
So hätte man Missverständnisse vermieden!


Jawohl - ganz genau.

Ich muss noch anmerken das der (die) Freundliche immer noch freundlich ist.
Und wie man sich vorstellen kann war ich in dem Moment wo ich das erfahren habe NICHT immer freundlich.
:D

LG Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Der Brief ist in meinen Händen

So nun noch mal Fortsetzung

Ich halte den Fahrzeug-Brief in meinen Händen :D

Heute Morgen wird mein "Alter" Mitsubishi Space Star abgemeldet und
mein "NEUER" Dacia Sandero Stepway 1,5 dCi Prestige angemeldet.

Danach geht es dann AB zum AH und der "NEUE" abgehohlt.
#FREU#

#FREU GANZ RIESIG#

Der erste NEUWAGEN (ist halt was Besonderes)



Fortsetzung folgt ......


LG und ein schönes WE

Tom

PS bin übers WE in Holland mal ausspannen und den "Neuen Steppy"
einfahren.


:dance::clap::loveeyes::loveeyes::loveeyes:
 
Hi
Glückwunsch.... für uns hatte es Dacia überhaupt erst möglich gemacht 2007 den ersten Neuwagen zu kaufen! Nun ist es schon der zweite, 2012 der Lodgy, und wir sind immer noch superzufrieden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hi
Glückwunsch.... für uns hatte es Dacia überhaupt erst möglich gemacht 2007 den ersten Neuwagen zu kaufen! Nun ist es schon der zweite, 2012 der Lodgy, und wir sind immer noch superzufrieden!


Uns war es ja auch immer zu "teuer". Hatten uns ja auch lange überlegt ob noch mal ein Jahreswagen oder ein Neuwagen,
haben uns aber jetzt für den Stepway entschieden und nach dem was ich hier im Forum und auf 4 anderen gelesen habe, denke ich das wir uns richtig Entschieden habe.

LG Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.735
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück