Den Pick-up optisch aufwerten

Die Edelstahl Anbauteile wollte ich auch haben, jedoch sind die mir viel zu teuer, das ist n Witz was die dafür haben wollen.
Das Röhrchen ist 2 cm dünner als beim Duster, und ca 100€ teurer, das kanns doch nicht sein.

Komischerweise ist alles für den Dacia teurer, als bei anderen Fahrzeugen. Das fängt mit Seitenblinkern an, geht über Haubenliftern und hört auf, ach was weis ich wo! :) Hängt scheinbar damit zusammen, das man Dacia-Besitzern einen großen Nachholbedarf in punkto Zubehör unterstellt! :)
 
aufgrund der teuren Gutachten für etliche Teile und der geringeren Verkaufsmenge bei Dacia sind die Teile halt teurer auch wenn keine Gutachten benötigt werden.
Gruß Günter
 
ich habe den Eindruck das man neue Teilnehmer am Forum vergraulen will,(teilweise habe ich den Eindruck das man auch verarschen dazu sagen kann) Spaß in ehren aber dafür gibt es eine extra Abteilung.
Gruß Günter

Nun, lieber Günter, dieser Dein Beitrag hilft dem Threadersteller auch nicht!-_-
 
Komischerweise ist alles für den Dacia teurer, als bei anderen Fahrzeugen. Das fängt mit Seitenblinkern an, geht über Haubenliftern und hört auf, ach was weis ich wo! ......

Gut zu sehen auch hier: seitenblinker Vivaro / Trafic / Clio| eBay

Dagegen für Dacia: seitenblinker Dacia / Clio | eBay

Beides mal die gleichen Teile.
Das Problem ist zu wissen oder herauszufinden, welches Schwesterprodukt aus dem Renaultreagal baugleich mit dem von Dacia ist.


Aber ähnliches habe ich auch bei Ford erlebt.
Die Transe als Stummelschnauzer hatte hinten 2 Halbstoßstangen.
Solch eine einzelne Stoßstange kostete etwas über 40.- DM.

Der Capri hatte haargenau die selben Halbstoßstangen!
Nur liefen diese unter einer anderen Ersatzteilmummer und kosteten 70.- pro Stück.

EDIT:
wäre im übrigen mal ein Gedanke wert, ..... so eine Ersatzteil- Querverweisliste als Thread oder Datenbank.

Wer aus dem Renaultfundus das baugleiche Ersatz- oder Zubehörteil von einem anderen Renaultfahrzeug findet, das preiswerter ist als das gleiche von Dacia, der postet es hier unter Angabe von:

- original Ersatzteilnummer,
oder
- anderem Renaultmodell (z.B. Clio) als Suchbegriff.

So weiß der nach Seitenblinkern für den MCV Suchende, daß er z.B. auch beim Trafic, Clio, Primastar oder Vivaro suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21

Vielen Dank an Alle schon einmal,

@Drehmoment: Bilder Deines Pick-ups würden mich sehr interessieren, daher freue ich mich, wenn Du sie hier einstellen könntest. Du fährst ja die gleiche Reifenkombination wie ich sie mir anschaffen will. Ist Dein Pick-up auch tiefer gelegt?

Schwarze Seitenblinker sähen bestimmt auch klasse aus.
Hach, wenn´s doch nur nicht noch so lange dauern würde. Naja, immerhin ist übermorgen schon Mai, dann soll er ja kommen :cool:

Schönen sonnigen Sonntag in die Runde,
Stefan
 
Hallo Spirit,

ich werde, wenn ich ihn nochmal wasche, direkt Bilders machen :)

Ich hatte überlegt, genau wie du es nun tust, ihn tiefer zu legen.

totaler quatsch, wenn du mich jetzt fragst!


Durch eine 35er Tieferlegung oder sogar eine 60 er würde er nicht bündig mit dem Reifen im Radhaus stehen, von daher unteressant.

Zudem gibt es für den Pickup keine Federn -> Tüv-> teuer!

Fahr erstmal mit dem Gerät, ich verspreche dir, noch nie eine so straffe, sportliche Pritsche, die von Seiten des Fahrwerks her original ist, gesehen bzw gefahren zu haben.

Er liegt wie ein Brett mit der Rad Reifen Kombi:wub:
 
guten tag die werte runde, bin seit ner woche stolzer besitzer eines pickups und bin bisher schlichtweg begeistert. ein zwei kleinigkeiten fehlen zwar, aber man findet immer ein haar in der suppe!
hab da mal ein paar allgemeine fragen. was muss ich für ein gutes und sinnvolles chiptuning rechnen? gibt ja angebote von 85-999€...
desweiteren, passt die neue front des logans (lackierte stossstange und grill)? habe zur zeit noch den grauen klotz vorne dran. oder gibt es eine andere möglichkeit zur veränderung?
und gibt es für den pickup eine möglichkeit ihn legal(!) vorne tiefer zu legen? mir schwebt da ein keilfahrwerk vor....
so, würde sagen, das sind reichlich fragen für den anfang ;) hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
 
Bei dem Phase II Stoßfänger mit Grill und 2 passenden Scheinwerfern solltest du (wenn neu) mit 500-600€ + Lackierung rechnen.
 
na das geht ja sogar noch. passen denn die alten scheinwerfer nicht? lackierung fällt dann ja aus, wird ja noch foliert... danke dir
 
Chip-Tuning bitte nur von namhaften Herstellern machen LASSEN!
Die laden die gesamte Software runter und spielen ihre optimierte Software drau.Notfalls kann die alte Software wieder draufgespielt werden und du erhälts von denen auch ne "kleine" Garantie.Alles andere würde ich abraten,weil auch damit sämtliche Garantieansprüche seitens der Motorenhersteller erlöschen.
 
ja nee, so´n 85€ ebucht ding kam mir auch derbst suspekt vor... kannst du mir denn nen namhaften nennen? am liebsten natürlich einen, der aus der erweiterten nähe von osnabrück kommt...
danke dir
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück