Erfahrungen Logan Pick up ?

buster12

Neumitglied
Fahrzeug
MB , E-Klasse w211, CDI
Baujahr
N/A
Hallo ,

ich habe mich soeben neu angemeldet da ich ein paar fragen bezüglich des Logan Pick ups habe:

ich habe eigentlich vorgehabt einen Standard Pick up (ranger, navara oder vw amarok) zu kaufen.
Ich fahre aktuell eine E-Klasse von 2004 und bin damit auch zufrieden. Jedoch habe ich letztes Jahr ein Haus gekauft und habe natürlich ständig was dran zu fuckeln.Auch wenn eigentlich nichts ansteht lasse ich mir was einfallen. Da ich dann oft Zementsäcke, Ziegelsteine, Holzzuschnitte oder ähnliches Transportiere sollte ein Pick up her.
Nun suchte ich natürlich etwas mit max. 80.000km und nicht Uralt.
Da ist meist unter 20.000€ nix vernünftiges zu kriegen.
Auch die Wartungskosten eines großen Pick ups sind natürlich immens.
Ich besitze zudem noch einen Anhänger der auch mal bewegt werden soll.

Nun habe ich eben zufällig bei Google ein Bild eines Logan Pick up des Tuners "Elia" gesehen und dieser gefiel mir Optisch ganz gut.
Der Dacia wäre kostengünstig in der Anschaffung, wenn ich eine Beule dranfahre ist es halb so wild, ich kann alles auf die Ladefläche schmeissen und der Spritverbrauch bei dem 1,5dci ist wohl Göttlich :)

Ich habe 2 Jahre lang einen 92er t4 mit 78ps saugdiesel gefahren und davor 14 Monate einen Cinquecento sporting (mein absoluter Favorit unter den kleinwagen )kenne mich mit wenig Ausstattung und Leistung also bestens aus :)

Nun habe ich einige Fragen:

Welche gebremste Anhängelast gibt es ? Ich lese oft 650kg...ab und zu lese ich was von 1200-1300kg was ist richtig? muss ich dafür etwas auflasten?
Bekomme ich diese Anbauteile des Tuners einzeln? Den Bügel hinten und vorne und die Einstiegsleisten? Die Tieferlegung um 30mm??

Hat jemand das Fahrzeug in benutzung und kann aus Erfahrung berichten ? ich wäre sehr Dankbar, denn theoretisch reicht der dacia für mich und ich könnte so einiges an Geld für mein haus und den Garten verwenden :).


MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du die technischen Daten von 2012.

Bei Elia sieht es nicht so aus, als würde man noch Zubehör für den Pickup anbieten.
 
Hallo Sven,
Ich fahre seit fast 3j. einen Pickup mit 1.5 Diesel. Bin sehr zufrieden damit,vor allen der Verbrauch von 4-5 l.,so sind ca. 1000 km mit einer Tankfüllung drin. Allerdings sind in letzter Zeit die Preise für einigermaßen gute Diesel Pickups durch die Decke gegangen, aber Angebot und Nachfrage regelt das leider .
Die Anbauteile von Elia sind eigentlich zu teuer. Ich habe die von Cobra montiert, die Qualität ist genau so gut. Im Laufe der Zeit habe ich viele Sachen an meinem Pickup verändert. Z.B. H+R FW ca 30mm tiefer, Recarositze mit passenden Konsolen , Vollfolierung in Jeansblaumetallic, Ronalturbofelgen mit 205er Reifen,usw.so das ich jetzt ein Unikat fahre das natürlich unverkäuflich ist. Und natürlich ist alles eingetragen !!
PS: Sei letzter Woche ist auch die Ph 2 Front dran:D:D
Gruß Heiko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@ Heiko -D :

könntest du ein Bild deines Logan hochladen damit ich mir darunter etwas vorstellen kann? bin schon sehr neugierig was so machbar ist :)
 
Hallo Heiko D
Ich fahre seit 2 Monaten auch einen Pickup 1,5 Diesel mit 63Kw (86Ps).
Bei meinem Fahrzeugschein fehlt die Zusatz-
eintragung Anhängelast bei 8% von 1,250 kg.
Kannst du mir vielleicht helfen , hast du zufällig noch COC Papiere , die du mir eventuell schicken könnntest oder einen anderen Vorschlag für mich hast ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück