Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Gibt es einen Parameter, um die Leuchtdauer des Welcome / Goodbye Light zu verändern?
 
Es funktioniert auch im 4x2 Duster2. Wenn Eco2 nicht aktiviert ist, führt der 4. Menüeintrag direkt zu 4x4-Info.
 
Hallo Leute, :prost:

heute kam ein passendes und funktionierendes USB Dongle. ddt4all Dacia Edition habe ich als Komplettpaket von hier bezogen: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2).
Es klappt auch alles, allerdings kommt außer beim TDB/Cluster und noch irgend einem anderen Steuergerät bei allen anderen SGs die Fehlermeldung der zu alten Datensätze. :bang:
Somit blieb es heute nur beim Freischalten der Uhr im BC, mehr konnte ich nicht machen. Einzig Fehlerspeicher lesen/ löschen mit PyRen klappte noch.

Hätte jemand einen Link für mich für neuere Datensätze? Bzw. komme ich mit der All-Cars Version aus dem Link weiter? :think:
Mein Händler hat mir bei der Übergabe vor einer Woche gesagt, dass er nochmal ein komplettes Update am Fahrzeug gemacht hat. Es müssten also vermutlich ziemlich aktuelle Datensätze sein... :)

Danke!
 
Das ist normal, die DDT-Datenbank ist nicht sehr sorgfältig gepflegt, sie enthält nicht alle Softwareversionen aller ECUs, die Software erkennt daher nicht alle Steuergeräte. Du kannst sie trotzdem manuell in der Liste oben auswählen, sie funktionieren problemlos.
 
Sehr gut, vielen Dank! Ich habe es trotz der Fehlermeldungen versucht und es hat geklappt, Abbiegelicht und Welcome / Goodbye Light sind aktiviert :cool:
 
Ein Dacianer hat mir einen Link zu einer neueren Version von ddt4all geschickt. Diese identifziert alles schön grün :D
Einziges "Phänomen": Beim Tacho wird angezeigt, dass die Schaltpunktempfehlung ausgeschaltet ist, obwohl die eingeschaltet ist. Vielleicht ein Fehler in ddt4all? :think:
sc1.PNG

sc2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Tacho wird angezeigt, dass die Schaltpunktempfehlung ausgeschaltet ist, obwohl die eingeschaltet ist. Vielleicht ein Fehler in ddt4all?

zeigt es das nach dem Lesen am Auto an oder nur so im Testlauf.........da ist das Normal. Erst am Auto auslesen und dann Änderungen machen.

und wo ist der Link?
 
Habe mir vorhin die Uhr und die Temperatur im Boardcomputer freigeschaltet - Danke für die Anleitung.

Die Uhr muss ich aber selbst stellen. Kann man das wo einstellen das die mit dem Media Nav Syncronisiert wird?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück