DDR Camptourist/Klappfix Projekt

Was ist das denn für ein Fabrikat? Lese ich die Schrift auf der Seite richtig: "VEB Keramik"?
 
Interessantes Projekt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. ^^
 
@Peatyo90 ,

meine wärmsten Empfehlungen:

Google mal nach GFK-Krebs oder GFK-Osmose !
Ich habe mein Segelboot zum Schleuderpreis an einen Beinah-Geweblichen verkauft um den Gewährleistungspflichten und Entsorgungskosten zu entgehen. Bei verschenken ist man auch aus der privaten GFK-Gewährleistung (bei Booten) wahrscheinlich raus. keine Ahnung wie das bei Wohnwägen ist.

Unbedingt dauerwarme, sehr lufttrockne Werkstatt.

Material-Feuchtigkeitsmesser, den Greisinger, zu Hilfe nehmen.
Es darf keine Luft-Feuchtigkeit einlaminiert werden, sonst s. o.

Vielleicht die Schalen in die Peterwerft oder nach ?deBrakka? am Islemeer restaurieren lassen. Da gibt es noch eine Dritte sehr gute.

Und danach überdacheten, gut belüfteten Stellplatz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Also, Update 29.06.2020

Ich weis das er momentan keine Papiere hat da diese sich mit der zeit im haus der Eigentümer verflüchtigt haben.

Der Sohn hat diesen Camptourist für seine mutter angeboten die ihn damals vom VEB Kermaik Abgekauft hat (ca.89). da sie damals dort beschäftigt war (original kaufvertrag liegt vor)

Er wurde dort als VEB eigener Miet Anhänger für die gesamte Belegschaft zu Verfügung gestellt und wurde mindestens ein mal im Jahr an die Ostsee bewegt für Firmeninternen Urlaub.

Es Handelt sich um einen Camptourist (ohne diverse nummern) von 1968

Dieser wurde auch nicht sehr lange so gebaut und war nur ein versuch auf Gfk weise einen leichten Anhänger in dieser form zu bauen. Deswegen wird die Ersatzteil Versorgung mehr als holprig werden!

Das Fahrgestell ist in sehr guten zustand
Die Bodenplatte ist im bereich der "Küche" Durch und müsste ersetzt werden.
Die Gestänge des Haupt und Vorzelts sind da und die Zelte an sich hinüber... (wie zu erwarten)
Das Gfk ist an der Seite beim letzten versuch in aufzuklappen mal gebrochen (oberer Deckel) Lässt sich aber relativ gut Instand setzen. Weiter konnte ich nicht schauen aber bilder von innen liegen vor.

Ich habe selbst vor kurzen einen HP 400/01 Restauriert und würde mir zutrauen das auch mit diesem hier zu tun...

Sorge machen mir die wenigen Ersatzteile da es schon an einfachen Sachen scheitern könnte wie z.B. die Lampenfassungen da die Gläser zwar auch bei Robur, S4000 und W50 Verbaut waren aber eben die halter speziell für diesen Anhänger warn. Mal sehen was ich draus mache und zur not wird eben nur ein normaler anhänger in schöner Optik draus gemacht.
 
Viel Erfolg. Wir haben uns einen Qek Junior (die 500 kg-Variante) gekauft. Wir dachten, zu zweit ist das ein heimeliges Plätzchen. Mal sehen, wie es wird. Ziehen lässt er sich prima.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Viel Erfolg. Wir haben uns einen Qek Junior (die 500 kg-Variante) gekauft. Wir dachten, zu zweit ist das ein heimeliges Plätzchen. Mal sehen, wie es wird. Ziehen lässt er sich prima.

Möchstes du den verkaufen? :D Sowas suche ich auch noch da da der Tourist warscheinlich nicht so schnell fertig werden wird. Bis jetzt sind sie mir aber zu teuer um das ich mir nebenbei mal einen anschaffe..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Thema kann gelöscht werden!.. Verschenker hat es sich anders überlegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Meldung. Ich habe mir aus Frust jetzt einen Klappfix 6.1 gekauft und werde diesen weiter aufbauen.. Bilder folgen natürlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
So. heute habe ich an dem guten neuen "alten" stück mal eine Bestandsaufnahme gemacht und habe einige Kleinigkeiten erledigt wie z.B. fetten der Blattfedern und säubern der ober und Unterseite.. Wollte eigentlich noch mehr machen aber mit baby ist die zeit eben leider etwas begänzt. Eine Sache die mich eigentlich nur am rande beschäftigt hat aber dennoch sehr stört ist eigentlich der Umgang mit Bürgern die ein Kraftfahrzeug zulassen wollen. Wie kann es denn sein das ich auf einen Termin 2 Monate warten soll?! Wegen mir mache ich mehr hierzu eher weniger Gedanken denn ich kann noch warten aber was ist denn mit den Leuten die tatsächlich darauf angewiesen sind? wie ist das denn bei euch? Gehört habe ich das es in ländlichen kreisen wohl etwas entspannter zugehen soll..

Fotos kommen die Woche!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück