dci - wo finde ich Angaben zur Ölspezifikation?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
.
... notwendigen Ölwechsel?

1. ... ich ging davon aus, dass dieser sinnig wäre. Bei neuen Außendbordmotoren empfehlen auch einige Hersteller, dass Öl nach der Einfahrphase zu wechseln( Einfahren - Einlaufen -> erhöhter Abrieb??? )
2. ... Aufkleber mit Empfehlung

-> Öl beim Händler / unnötiger Ölwechsel
... die Rechnung geht nicht auf. Die Mehrkosten beim Öl des Händlers übertreffen die Kosten für den Ölwechsel bei weitem.
-> eigenes Öl: - kein wirklicher Qualitätsunterschied, da die Öl Normen erfüllen müssen.


... eine Nachricht an die Renault Kundenbetreuung- dieser Schritt wäre mir zu hart. Ich lasse meine ersten Pflichtinspektionen beim Renault/ Dacia Händler wegen der Grantieerfüllung machen und wechsle dann zu meiner freien Werkstatt.


... da kommt eine neue Frage auf:

... muss man eigentlich die ersten Inspektionen bei Renault/ Dacia machen(und wenn ja wie viele), damit die Garantieansprüche nicht verfallen? .... reicht es nicht, wenn eine freie Werkstatt diese nach Dacia Vorgaben durchführt?
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
.
... morgen geht es zum Händler. Das `Schraubennachziehen`wird durchaus seine Berechtigung haben. Vor ein paar Tagen bemerkte ich durch Zufall eine schärferer Stelle oben an der Fahrertür. Es war eine Lackkante.
... Die Fahrertür hat sich gesetzt, so daß diese beim Schließen über die hintere Tür streift.
.
 
Und es gibt Schrauben die sind durch farbige Markierung "versiegelt ",was ist wenn die beschädigt werden !?
Dieser Handmade Aufkleber ist ja der Hammer,aber tatsächlich so nicht ahnbar weil Empfehlung !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück