Ölwechsel selbst gemacht

Auffahrampen (nicht zu steil)
Ideal ist es natürlich ohne Auffahrrampen zu arbeiten. Der Wagen sollte beim Ölwechsel waagrecht stehen, damit das gesamte Altöl ablaufen kann. Ich weiß jetzt nicht wie das beim Sandero II ist, aber mein Logan I ist im unbelasteten Zustand so hoch, dass ich ohne den Wagen hochzubocken, sowohl den Unterfahrschutz abschrauben, als auch den Ölwechsel vornehmen kann.
 
Der TCe 90 Sandero II hat diese Motorabdeckung. Deswegen auf die Rampe, steht aber auf der Rampe so das alles Öl raus läuft. Ich pumpe vorher eh fast alles raus. Kommen dann nur noch 200ml unten raus...
Macht weniger Schweinerei wie 4 Liter Öl in der Auffangwanne zu haben...
 
Meine Einfahrt ist leicht abschüssig - das muss man beim Öl messen berücksichtigen!
Vorteil: wenn ich mit den Autos auf die Auffahrrampen fahre, steht das FZG wieder gerade...:D

Ich lege dann allerdings eine Plane und eine alte Decke unter. Wenn ein Malheur passiert dient das als "Ölcatcher".
Das ist mir schon wichtig. Erstens ist es meine Einfahrt, und zweitens ist in 1,50m Abstand eine Drainagerinne
verbaut!:whistle::cool:

Dann noch ein altersgerechtes Roll(b)rett und ´nen Pott Kaffee - dann klappt dat auch mit´n Schrauben!:p:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück