Dauerwarnton GAS/LPG beim Dacia Dokker Stepway EZ:2018

DOKK Low

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG/2018 Dokk Low
Hello

bin neu im Forum und freue mich- über dieses Mittel, mal was zu fragen: Mein KFZ ist nagelneu, ein EU-Reimport. Dacia Dokker Stepway 1,6 Benzin / LPG.
Vor einer Woche hatte ich nach dem 2. Start im Kaltbetrieb/morgens einen Dauerwarnton. Kein Signallampe im Armaturenbrett, GAS vollgetankt = alles cool Der Dauerwarnton (schriller Dauerpieps) kam so eher aus dem Armaturenbrett/Sitzbereich Fahrerseite.
Alle Türen waren ordnungsgemäss geschlossen, alle angegurtet. Der Ton ging erst weg, als ich von LPG auf Benzin umgeschaltet habe. Danach kam der Ton bis dato nicht erneut, der Fehlerspeicher zeigte nichts und der Händler (Erstinspektion) hatte auch keine Idee und hatte davon noch nie gehört...
Kein angenehmes Gefühl als LPG -Neuling dann eine weitere Strecke zu fahren.

Vielen Dank und Mfg DOKK Low
 
Hatte ich auch mal war ein Fehler der nicht weg ging . Einmal kurz an die Gastanke kurz Druck drauf gut war
 
Entweder ist der Gastank leer oder es liegt ein Fehler vor. Wenn es Fehler gibt kann man sie auslesen, solange es piepst ist auch ein Fehlercode per OBD lesbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hatte ich auch mal war ein Fehler der nicht weg ging . Einmal kurz an die Gastanke kurz Druck drauf gut war

Aha! Perfekt, vielen lieben Dank!!!! Gibts es sonst noch Ideen/Lösungen?

DOKK Low
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder ist der Gastank leer oder es liegt ein Fehler vor. Wenn es Fehler gibt kann man sie auslesen, solange es piepst ist auch ein Fehlercode per OBD lesbar.

Hello
wie geschrieben: Der Gastank war voll und ein Fehlercode war nicht im Speicher, der Wagen war ja danach zur Erstinspektion/Ölwechsel in der Werkstatt = Habe die Speicherauslese ja als Ausdruck erhalten = NIX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willkommen an Board.....

VIELEN LIEBEN DANK Dokk Low
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.952
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück