Dashcam

Auch wenn ich vermutlich weiß, warum es sowas sein soll, aber ich frage trotzdem mal:
was spricht gegen eine normale Dashcam? Die haben mehr Funktionen, besseres Bild (bis zu 4K), sind günstiger, universeller,...

Ich habe eine Nextbase 322GW inkl eingestecktem Rückkameramodul an die Cam direkt und Hardwirekit.
Aktuell wegen Zeitmangel aber noch nicht verbaut in meinen aktuellen/privaten Sandero 3. Davor aber in meinen Firmenauto Sandero 3 drin gehabt.
Ich zumindest empfinde die nicht als störend oder so.

Hier mal wie es aussieht:
https://kit.honestjohn.co.uk/reviews/review-nextbase-322gw-dash-cam/


Übergangsweise habe ich eine Rollei CarDVR 318 drin, eingesteckt an den 12V-Dose.



PS: Meiner Erfahrung nach sollte es mindestens Full-HD mit 60Hz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ich wollte schon auch eine normale Dashcam, aber ich hasse es wenn man irgendwo Kabel sieht. Also selbst wenn es eine normale wird, dann muss das Kabel versteckt werden und es wird nichts in den zigarettenanzünder gesteckt.

Deshalb hätte ich am liebsten eine solche Lösung und finde es schade das so etwas nicht angeboten wird, aber wahrscheinlich lohnt es sich für Dacia eben nicht.
 
Na siehste, gibt`s ja doch :)


BTW: mit einen Hardwirekit ist alles sauber verlegt an die Sicherung und nichts wird in den Anzünder gesteckt!
Die GW322 hat einen Parkmodus, dafür ist das Kit quasi zwingend nötig. Die eingebaute Batterie hält nur recht kurz und ist damit dafür sinnlos!

Der normale Crashsensor im Betrieb wird ja über das Kit oder die 12V-Buchse gespeist. Knallt es wir die Aufnahme automatisch gesichert usw.
Also für mich hat eine solche Kamera deutlich mehr Vorteile als die im Spiegel, die solche Gadgets wohl nicht hat?
Die Nachtaufnahmen sind vermutlich auch besser, da sehe ich ja schon einen Unterschied zwischen der Nextbase und der Rollei. Für die Nextbase gibt´s n Belnd- bzw Sonnenfilter, den habe ich.

Naja, am Ende muß es jeder selber wissen. Die Nextbase sind (mit) die besten Kameras, die es gibt. Das hat eben seinen Preis, aber was bringt eine Aufnahme im Notfall, wenn man nichts erkennt!?
 
Bei uns sieht man nur die beiden Kabel, den Rest bis zur Rückkamera sieht man nichts von und ist in weniger als 30min. eingebaut.
IMG_20230507_145125.jpg
 
Ich habe dir Viofo A119 V3 im MCV. Da ist das Blenddreieck auch etwas größer und sie verschwindet fast komplett. Wenn es doch etwas Anderes werden soll - hier ein Vergleich

 
Habe meine Nextbase wieder drin, allerdings erstmal nur über 12V-Dose.
Also wenn ich nicht den Saugnapfhalter nutzen würde, sondern den Klebepadhalter ist die auch kompakter.
Aber wie schon gesagt, mich stört es eh nicht so dolle.

Die Rollei baut da doch etwas "höher" auf, aber selbst damit kann ich leben...
 
Ich habe noch zwei davon liegen, es nur noch nicht geschafft sie in die beiden Autos zu verbauen.
https://www.amazon.de/dp/B099ZWNKTJ?tag=rav4-forum-21
Sind zwar schon älter, machen aber super Bilder/ Filme. Zuletzt hatte ich eine davon im Hilux auf Dauerplus geklemmt, gut da war ein anderes Batteriemanagment drin ( 2x 70 Ah) wie beim Dacia.

Gruss
Steffen
 
Ich habe auch nur eine Nextbase 522GW links oben neben dem Rückspiegel moniert. Das Kabel geht direkt unter den Himmel es schaut nur ein kleines stück und dieser Ferritknubbel raus. Das Kabel geht dann rechts hinter der A Säulen Verkleidung runter unter der Verkleidung bis hinter den Beifahrer sitz und dann darunter.

Unterm sitz mit Klett Band Verteiler mit usb befestigt und direkt einen Huawei Wlan Stick reingestöpselt und natürlich die Dashcam. Und den Verteiler halt an den hinteren Zigarettenanzünder gestöpselt. Kabel vom Verteiler ebenfalls mit Klettband befestigt.

Wen der Wagen Startet bzw. Ausgestellt wird geht die Cam und der Internet Stick Automatisch aus habe aber mit einem einfachen griff nach hinten die Möglichkeit den Stecker des Verteilers am vorhandenen Knopf auszustellen. Man sieht kaum Kabel man kommt jeder zeit dran und muss nicht viel fummeln
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück