das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!!

Genau so ist es!
Das Einzige, was ich "unserer" Werkstatt bisher negativ nachsagen kann, ist, dass sie für die "Zufriedenheitsanrufe" nach einem Werkstattbesuch (z.B. Inspektion) es irgendwie nicht hinbekommen die Nummer meiner Frau einzutragen...:D K.A. wieso. Ansonsten kriegt der Laden immer noch ne 1 mit mind. 2 Sternchen von uns!
 
Wie bemerkte Texas hier schon desöfteren so trefflich:
"Servicewüste Deutschland".

Ruf und Qualität einer Automarke wird immer maßgeblich von der Arbeitsqualität der Vertragswerkstätten beeinflußt.

Da kann sich ein Autohersteller (egal welcher) noch so viel Mühe mit der Qualität geben.
Wenn anschließend der Servicebetrieb durch seine mangelhafte Arbeitsqualität den Ruf gegen die Wand fährt, war alles vergebens.

Das scheint ja auf AT auch zuzuterffen, da der TE ja in Salzburg lebt. Ich kann mich da nur anschliessen: Such Dir ein vernünftiges Autohaus das sich darum nachhaltig Kümmert !!!

Es wird Dir nix helfen, aber unserer ist exakt aus dem gleichen Monat und hat keinerlei Rost-Probleme.
 
auf jeden fall ist wichtig kontakt mit dacia aufzunehmen !
die werden interesse haben, welcher händler seine kunden hängen lässt,
die werden auch raten, wie weiter vorzugehen ist,
ansonsten fachanwalt einschalten
 
Rost kennen wir auch,

aber uns wurde gesagt, dass man erst was machen kann, wenn durch gerostet ist, so steht es bei Dacia, aber dann wurde festgestellt, dass wir ja einen Vorführwagen haben und somit die Rostgarantie nicht mehr gilt usw. usw. usw.

Wenn die Fahrertüre durch gerostet ist, besorge ich mir eine auf dem Schrott, bis dahin müssten einige Metallic lackierten zu haben sein. :D
 
aber uns wurde gesagt, dass man erst was machen kann, wenn durch gerostet ist, so steht es bei Dacia, aber dann wurde festgestellt, dass wir ja einen Vorführwagen haben und somit die Rostgarantie nicht mehr gilt usw. usw. usw.

Wenn die Fahrertüre durch gerostet ist, besorge ich mir eine auf dem Schrott, bis dahin müssten einige Metallic lackierten zu haben sein. :D

Interessant! Wieso gilt bei einem Vorführwagen die Rostgarantie nicht?:o
 
Interessant! Wieso gilt bei einem Vorführwagen die Rostgarantie nicht?:o
Hab jetzt nicht hachgesehen, wie es bei der Garantei gegen Duchrostung aussieht, aber es gibt Garantieleistungen (welche nicht mit gesetzlicher Gewährleistung zu verwechslen sind ...), die kann laut Regularien des Herstellers nur der Erstkäufer in Anspruch nehmen. Und das würde bei einem Vorführwagen zutreffen, da er ja zuerst aufs Autohaus zugelassen war.
 
Karte

Moin,

interessant: Karte der von den Forennutzern empfohlenen Werkstätten. Wie trage ich meine Werkstatt in die Karte ein @ Trailchaser?
 
Hab jetzt nicht hachgesehen, wie es bei der Garantei gegen Duchrostung aussieht, aber es gibt Garantieleistungen (welche nicht mit gesetzlicher Gewährleistung zu verwechslen sind ...), die kann laut Regularien des Herstellers nur der Erstkäufer in Anspruch nehmen. Und das würde bei einem Vorführwagen zutreffen, da er ja zuerst aufs Autohaus zugelassen war.

Das ist mir neu und die Sache mit der Durchrostung gehört im Falle eines Falles garantiert nicht dazu.
Wo hast Du denn das gelesen?
Die Sache mit der Durchrostung hängt davon ab, dass die geforderten Untersuchungen immer gemacht werden - meist anlässlich einer Inspektion.
 
die sache mit der durchrostung stimmt , zumindest bei meinen 2 transits,
die ketzt 6 jahre alt wurden, wird bei dacia auch sein :D
.....im rahmen der regelmässigen inspektion

wir haben mit unserem dacia ja keine pobs mit rost:)

bei den transits steht im kaufvertrag ........6 jahre garantie gegen durchrostung,
voraussetzung ist aber eine jährliche inspektion mit stempel-eintrag zur lackkontrolle.........bei bemängelung (kann und passiert stets durch splitt,
steinflug oder salze etc.) hat eine fachmännische beseitigung durch den besitzer
zu erfolgen, ansonsten die garantie nicht greift :lol:
ich habe nur die 3 jahre werksgarantie in anspruch genommen und beseitige
seit dem 4 lebensjahr alle roststellen mit hammerit weiss und fahre regelmässig zum ölwechsel oder tüv zum freien........3 jahre teure inspektionen gespart
........beim logan wird es so auch kommen :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Es gibt neues! Ich hatte heute beim Händler angerufen wo ich das Auto kaufte, hatte ihn die Geschichte erzählt und sagte ihm daß ich keinen Dacia mehr haben will und was er davon hält? Er hat sich sehr darüber geärgert daß die beiden ihm bereits bekannten werkstätten so mit den Kunden um gehn.

Kurz um. er nimmt den MCV ohne zu diskutieren zurück, mir entstehen keine Kosten und ich bekomme dafür (gegen aufzahlung) den Lodgy dci 90 Laura mit metallic, Winterräder und dem grossen Radio. Ich wollte zwar den Laura mit Allem was es dazu gibt, da muß ich aber mind. 4 Monate warten und das will ich nicht.

Morgen wird das mit der Leasing nochmals besprochen, aber die hatten ja schon grünes Licht gegeben.

Ich glaub jetzt wirds was ;-)
 
Tausch

Moin

Gratulation @turbo. Socke !!! Freut mich soooo sehr für Dich, dass das gut für Dich ausging.

Viel Spass nun mit Deinem Neuen---und keinen Stress wünsche ich Dir.
 
Na, geht doch.

Glückwunsch für den Tausch.

LG
Micha
 
vielen Dank, jetzt kann ich wieder lachen :)

Dein Glück aber auch!

Miesepeter, sowie solche die zum lachen in den Keller gehen, werden vom Forenausschluß bedroht! :lol: ;)

Ich freu mich für Dich, daß alles doch noch einen guten Verlauf genommen hat! :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück