PLZ-6 Darmstadt: wo macht man billig eine Jahresinspektion?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Jo. Dummerweise hat er eine Menge Fristen verpennt, und die Post vom Finanzamt ging grundsätzlich zu ihm. Erfahren habe ich durch das Desaster dadurch erst als eines Tages mein Konto gesperrt war.

Zurück zum Thema:

Es gibt bestimmt einiges auf der Liste der Prüfpunkt einer Inspektion, das man selbst machen kann, sodass der Arbeitsauftrag an die Werkstatt kürzer ausfällt. Was würdet Ihr da machen? Ölwechsel?
 
Wenn du einen Teil selber machst wird das kein vollständiger Kundendienst nach Herstellervorgaben und die Garantie ist dann weg (außer trivialen Dingen wie Wischwasser, Scheibenwischer). Evtl. ist es auch eine Option auf die Garntie zu pfeifen und den Kundendienst dann zu machen (wo immer man will), wenn es wieder besser läuft. Der Wagen fällt nicht auseinander nur weil man überzieht.
Sollte alllerdings gut überlegt sein.
 
Jo. Dummerweise hat er eine Menge Fristen verpennt, und die Post vom Finanzamt ging grundsätzlich zu ihm. Erfahren habe ich durch das Desaster dadurch erst als eines Tages mein Konto gesperrt war.

Zurück zum Thema:

Es gibt bestimmt einiges auf der Liste der Prüfpunkt einer Inspektion, das man selbst machen kann, sodass der Arbeitsauftrag an die Werkstatt kürzer ausfällt. Was würdet Ihr da machen? Ölwechsel?


Nimm dir einen Steueranwalt, frage wenigstens mal bei einem nach. Das ist schon grobe Fahrlässigkeit, fast
Boshafigkeit der hätte dich informieren müssen.
Erkundige dich mal beim AG, da gibt's Beratung wer helfen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Habe schon einen Anwalt... und der will erstmal einen kräftigen Vorschuß.
 
Die erste Inspektion verpassen wäre ziemlich ... selber schuld, da der Garantieverlust z.B. bei einem "Notverkauf aus finanziellen Gründen" schwerer wiegt als + / - 30 Euro für diese Inspektion. Wenn es jetzt eh zu spät wäre, könnte der Tipp von Firestone passen.
 
Also wenn das Konto gesperrt ist, liegt da was schief, wie zum Beispiel eine Pfändung. Diese hat einen Vorlauf und kommt nicht urplötzlich. vermutlich wurde Verpflichtungen eingegangen welche nicht mehr bezahlt wurden.
Wenn es den so ist, hilft es eine private Insolvenz zu starten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So, am Schluß wurde alles gut: die Finanzkrise ließ sich komplett lösen, der Wagen war in der Inspektion beim "Rönnoh"-Händler, und die Garantie blieb erhalten. Danke für Eure Ratschläge.
 
Richtig. Danke dafür. Ihr könnt mir glauben, dass ich mein Geld weder versoffen noch verzockt habe. Aber ich kann einen guten Tipp geben: traut keinem Steuerberater. Wenn der richtig Mist baut, kann es unvorstellbar teuer werden.

Dann kann ja alles nicht so schlimm gewesen sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück