PLZ-6 Darmstadt: wo macht man billig eine Jahresinspektion?

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Mein Lodgy mit LPG ist jetzt ein Jahr alt, und da ist wohl eine Inspektion fällig.

Das ist gerade ein sehr blöder Zeitpunkt, da ich überraschend finanzielle Probleme bekommen habe.

Wohin könnte ich meine LPG-Sänfte zur Inspektion bringen ohne arm zu werden und ohne Garantieansprüche zu verlieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erste Antwort: 300 Euro. Ach Du Sch......
 
Falls Geld eine Rolle spielt einfach weiterfahren und auf die Garantie verzichten.
Ölwechsel kann man auch bis 30000 km rausschieben. Mehr gibt es auch bei der 1. Inspektion nicht zu machen.
 
Da ich früher in Darmstadt ansässig war ,kann ich mich an eine kleine gute "knorzer Werkstatt" erinnern. Dort kann man sicher auch eine Inspektion machen lassen, aber uneingeschränkte Garantie wird dir Dacia wahrscheinlich nicht mehr gewähren. Ich habe aber keine Ahnung ob es die noch gibt. Die Adresse war gegenüber dem Haus, am blauen Stein Nr.4 in Darmstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:lol::prost::alcohol:Hier in Litauen kostet sowas 78 Euro, nur der Weg wäre zu weit:D;)
Aber für 300Euro würde ich mir die Garantie nicht kaputt machen.
Quatsch Tacheles mit dem Werkstattinhaber, vielleicht kannste in Raten bezahlen.
 
Ich hab für die erste Wartun 210 gezahlt. Ich würde mir ein andere AH suchen.
 
Gibt es da ATU? Die nehmen glaub 179.-
Und Garantie bleibt erhalten, wenn rechtzeitig.
(Und ich weiß, jetzt kommt die Endlosdiskussion... duck und wech)
 
Ich würde mich da jetzt nicht darüber lustig machen, eine unvorhersehbare finanzielle Notsituation entsteht schneller als man denkt.

@cmox wenn es arg eng ist nimm ATU, falls die LPG überhaupt warten oder leih dir das Geld von Bekannten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich würde mich da jetzt nicht darüber lustig machen, eine unvorhersehbare finanzielle Notsituation entsteht schneller als man denkt.

Richtig. Danke dafür. Ihr könnt mir glauben, dass ich mein Geld weder versoffen noch verzockt habe. Aber ich kann einen guten Tipp geben: traut keinem Steuerberater. Wenn der richtig Mist baut, kann es unvorstellbar teuer werden.
 
Richtig. Danke dafür. Ihr könnt mir glauben, dass ich mein Geld weder versoffen noch verzockt habe. Aber ich kann einen guten Tipp geben: traut keinem Steuerberater. Wenn der richtig Mist baut, kann es unvorstellbar teuer werden.
Wenn er richtig Mist gebaut hat, kann man ihn haftbar machen. Dafür hat er auch eine spezielle Versicherung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück