Daewoo Autoradio AGC-1220RF-A in Dacia Logan 2012 vergisst immer die Sender

creg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2012
DaewooRadio_DaciaLogan.JPG

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee, ob es einfach nur ein Fehler sein könnte, oder doch das Radio defekt ist?

Das Daewoo Autoradio AGC-1220RF-A in meinem Dacia Logan von 2012 vergisst seit drei Tagen immer die Sender und geht auch bei "Zündung an" nicht mehr alleine an.
Ich muss nach Starten des Motors, also nun jedesmal das Radio am "Power on" Knopf einschalten und dann einen, oder mehrere Sender suchen. Für die Dauer der Fahrt kann ich sie auch abspeichern, aber direkt nach "Zündung aus" sind sie wieder weg und das Spiel fängt von vorne an. Der "Mute" Knopf an der Lenkrad Bedienung funktioniert seit dem auch nicht mehr. Laut/leise, Sender suchen etc. an der Fernbedienung funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
Hab Sicherungen geprüft und Dauerplus am Radio gemessen. Alles okay.
Nachdem ich das Radio zum Prüfen aus dem Schacht gezogen hatte, funktionierte ein einziges Mal die "Mute" Taste an der Fernbedienung wieder und wie von Zauberhand waren alle Sender von vor dem Fehler wieder da :o Das war aber ein einmaliges Wunder, danach trat wieder der Fehler auf und ließ sich auch nicht mehr beseitigen.

Irgendjemand eine Idee, ob und wie man das wieder hin bekommt? Danke :prost:


Img.jpg
Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation.jpg
 

Anhänge

  • 0757dbb60f1ee6fbab5d56c2c7100497-7408477-1000_1000.jpg
    0757dbb60f1ee6fbab5d56c2c7100497-7408477-1000_1000.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 3
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir, aber die 12V liegen ja bei "Zündung aus" am roten Kabel Pin5 an :think:
Deswegen habe ich die Sicherung ausgeschlossen.

Ich dachte, das Radio hat die ganze Zeit Dauerplus und wird über den 24 Pin Stecker mit einem "Wake-Up" Signal bei "Zündung an" eingeschaltet?

Wofür ist die zweite Sicherung?

Dacia Media Nav wiring diagram connector pinout harness 2.jpg
 
Ich dachte, das Radio hat die ganze Zeit Dauerplus und wird über den 24 Pin Stecker mit einem "Wake-Up" Signal bei "Zündung a
Ja aber das wake up signal auf pin 14 (Zündungsplus) muss ja auch abgesichert sein.
@Texas wenn Dauerplus korrekt anliegt sollte die Sender nicht verschwinden.
Ich vermute eher, dass das Radio intern einen weg hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beide Sicherungen geprüft. In Ordnung.

Ich fürchte tatsächlich, dass das Radio ne Macke hat :(
Hab gestern zufällig einen USB Stick ins Radio gesteckt und siehe da: Radio schaltet sich ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird :boohoo:

Hat noch jemand so ein Radio für kleines Geld für mich? Hab keine Lust ein anderes zu kaufen, wo ich dann mit ISO Stecker Adapter und weiterem Adapter für die Lenkradbedienung rumbasteln muss :unsure:
 
Du hast ja ein Bild der Rückseite gepostet.
Das Runde schwarze in der Mitte,ist das nur die Halterrung die hinten in den Rahmen führt oder kann man es aufschrauben? :think:
Nicht das da noch eine Glassicherung drunter versteckt ist.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der schwarze Gummipropfen an der Rückseite greift in ein Loch, um das Radio zu stabilisieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.653
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück