Dämmung beim Logan

Charlybrown67

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ich habe da mal eine Frage ans Forum. Ich habe auf Youtube einige Videos zum Thema " Fahrzeug dämmen " angesehen und dabei festgestellt, das bei meinem Logan (BJ 2020........wohl einer von den letzten) einige Stellen (z. B. Motorhaube innen ) bereits gedämmt sind. Bevor ich mich jetzt ans zerlegen und dämmen mache und dann nach dem zerlegen feststelle das schon gedämmt ist, hier jetzt die Frage. Hat es bezüglich Dämmung Änderungen im Laufe der Zeit beim MCV 2 gegeben und wenn ja, wo und wie kann man feststellen welche Variante man selbst hat ?
 
Hat es bezüglich Dämmung Änderungen im Laufe der Zeit beim MCV 2 gegeben

Die Neuen sind "etwas" besser gedämmt.....
geht aber alles noch viel besser.....

wo und wie kann man feststellen welche Variante man selbst hat ?

Kommt drauf an, was Du dämmen willst.....
Türen, Boden, Dach dämmen bringt richtig Ruhe rein.....
Du kannst sicher sein, das Dacia nur das absolute Minimum an Dämmung verbaut hat.....
 
Ich beziehe mich mal aufe MCV I Facelift ( Lauredate Topmodell :lol:) , wirf doch einfach mal eine Tür zu und dann zum direkten Vergleich bei einem anderen Markenauto, dann weißt Du wo u.a. beim Dacia gespart wurde.

Beim Ausbeulen der Fahrertür habe ich nur ein Stück Teerpappe von innen am Blech gesehen, daher scheppert es auch so bei den Datschen.

Gruß

Rabbit
 
Gibt es eigentlich Fertige Dämm Matten für den Dacia , Egel welche Ausführung es ist .

was habt ihr da so verbaut. da ich in moment mit einen Fahrzeug Wechsel so Spinne .

Danke in vorraus .
 
Einfach die dicksten Bitumenschweißbahnen aus dem Baumarkt oder Dachbedarf, was willst Du in die Kiste noch mehr Geld rein stecken .

Gruß
Rabbit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück