Dacia vs. Renault

Hallo,

Erstmal ein gutes neues Jahr an alle.
Ganz ehrlich, also wenn ich den neuen Scenic sehe, kann ich mich nur schütteln. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mein vorheriger Megane Grandtour war auch vollgepackt mit Technik. Erst hab ich mir gedacht, es wird weh tun auf den ganzen Schnick Schnack zu verzichten, wenn man's gewohnt ist. War aber überhaupt nicht so. Ich will ja auch noch "Autofahren". Daher jedem das seine. Mir reicht Dacia:)

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich bin mit meinem Sandero auch sehr sehr zufrieden wollte mir ja in absehbarer Zeit einen Clio kaufen aber nach dem fehlgriff mit dem Captur werde ich mir 2018 wieder ein Dacia holen weil einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
 
Renault-Grand-Sc-nic-articleDetail-3e3c035b-979447.jpg

Für mich ist der Scenic ein schönes Auto und nicht mit den ganzen misslungenen SUV's vergleichbar. Das ist der schönste Renault wie ich finde! Da würde ich sogar die bessere Ausstattung "in Kauf nehmen"! :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ich finde es sind optisch beide schöne Autos (Captur und Scenic). Die strahlen einen gewissen Charme aus. Dies fehlt irgendwie (noch) bei Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Wie nix kann, was kann ein vergleichbarer Sandero mehr als ein Captur
 
Ich bin auch mal den Captur mit 0,9TCe gefahren (wollt wissen wie der Motor so ist, da ich davor nur Diesel gefahren bin und ich einen Logan mit TCe wollte).
Der Vorführwagen war sehr neu und noch nicht eingefahren und ging nicht wirklich gut (fast so wie wenn ich bei meinem Logan ECO einschalte^^).
Aber von Verarbeitung und Innenraumdesign sieht der Captur in meinen Augen besser aus als die Dacias. Aber ja, auch viel Plastik drinnen und 2 Reihe bzw Kofferraum sind recht klein. Wenn man aber auf so Lifestyle SUVs steht, kann der Captur eine gute Wahl sein.
PS: Bin nur ca 20 Minuten damit gefahren, aber außer Miniheckscheibe, schlechter Sicht nach schräg hinten und wenig Kraft, hat alles gepasst so weit ich mich erinnern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Moin,

Renault wird nicht umhin kommen die Fahrzeuge zu bauen die sich gut verkaufen lassen.
Aktuell bleibt im Prinzip bei allen neu vorgestellten Fahrzeugen die Nutzbarkeit, die Übersichtlichkeit auf der Strecke.
Wobei der Scenic 4 dann wohl noch eines der Fahrzeuge ist wo das weniger schlimm ist. Allerdings scheint (ich habe noch nicht drin gesessen) der räumliche Eindruck durch die etwas groß geratene Mittelkonsole stark eingeschränkt wird. Und genau das ist es doch was die Großraumlimousenen aus machte. Das trifft auch auf den aktuellen Espace zu. Das muß man erst mal schaffen, ein gleiche großes Auto (wie der Vorläfer) mit einem Drittel weniger Laderaum zu bauen.

Wir haben vor 2 Jahren einen gebrauchten Modus gekauft.
Und dabei auch kurz den Captur angeschaut.
Waren dann aber über den Modus doch sehr froh.
Obwohl der Modus 40cm kürzer ist wirkt er geräumiger, man kann besser einsteigen und er ist nach allen Seiten wesentlich übersichtlicher. Und das zählt für unseren täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Captur hatte ich als Leihwagen für den Inpektionstermin beim Duster.
Mir taugte die Kiste überhaupt nicht, ich fand sie absolut grauenvoll. Das ist aber meine eigene Meinung und bezieht sich nur auf den Captur. Der Clio war damals als Leihwagen ganz spassig, ebenso der Kangoo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück