Dacia verabschiedet sich vorerst von LPG und es wird zu Verzögerungen kommen

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Gerade gefunden !
Eventuell für einige interessant.
 
Das ist überholt. Der Kerl schwallt in seinen Videos teilweise aber auch brutalen Mist. Ich halte den für äußerst unseriös, nicht zuletzt wegen der Facebook Gruppe in der er erklären wollte, dass der Jogger ab Ende 22 nicht mehr gebaut werden soll und der MCV 3 kommt.
 
... dass der Jogger ab Ende 22 nicht mehr gebaut werden soll und der MCV 3 kommt.
"Jogger" ist doch nur ein anderer Begriff für "MCV 3", oder habe ich da etwas falsch verstanden? Jogger und Sandero haben doch die gleiche Front?
 
Mehr oder weniger ja.
Also ja, bis zur A-Säule sind sie gleich. Daher wird der Jogger ja auch öfter als "Sandero Kombi" bezeichnet.
 
Jogger" ist doch nur ein anderer Begriff für "MCV 3",
Das sieht von der möglichen Nutzung so aus finde ich. Schon der MCV1 konnte mit 7 Sitzen bestellt werden.
Der MCV 2 war in meinen Augen eine "Verschlechterung" zum MCV 1. Kleiner und teurer.
Der Jogger ist wieder von vergleichbarer Größe wie der MCV1, nur in "modern".
 
Mag alles sein im Vergleich, aber die Aussage war „Jogger wird bald nicht mehr gebaut, dafür kommt der MCV 3“ (inhaltlich, nicht wörtlich zitiert). Und das ist halt kompletter Quark.
 
Stimmt das denn wirklich das sich Dacia vom LPG verabschiedet???
Haben die Modelle nicht genug Käufer gefunden? Ich wollte mir am Samstag bei meinem Renault Händler einen bestellen, aber wenn das wirklich so ist, dann kann ich mir den Weg sparen.
Weiss von Euch jemand näheres?
Danke für Eure Antworten.
Lg Tom
 
Im Juni waren bis auf den Jogger keine LPG Motoren konfigurierbar, zur Zeit wieder bei allen Modellen möglich.
 
Stimmt das denn wirklich das sich Dacia vom LPG verabschiedet???
Haben die Modelle nicht genug Käufer gefunden? Ich wollte mir am Samstag bei meinem Renault Händler einen bestellen, aber wenn das wirklich so ist, dann kann ich mir den Weg sparen.
Weiss von Euch jemand näheres?
Danke für Eure Antworten.
Lg Tom
Hallo ich habe letzten Dienstag einen Sandero LPG bestellt. Im Konfigurator auf der Dacia Website kann man auch lpg auswählen.

Gruss
 
Das ist wenn man sich vorab nicht informiert und einfach, egal ob es stimmt oder nicht was einstellt, Lpg ist schon länger wieder Konfigurierbar, demnach kann man das hier schließen
 
Mag alles sein im Vergleich, aber die Aussage war „Jogger wird bald nicht mehr gebaut, dafür kommt der MCV 3“ (inhaltlich, nicht wörtlich zitiert). Und das ist halt kompletter Quark.
So hatte ich das auch gemeint: seine Inkompetenz begründet sich alleine darin, Jogger und MCV 3 für unterschiedliche Modelle zu halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo ich habe letzten Dienstag einen Sandero LPG bestellt. Im Konfigurator auf der Dacia Website kann man auch lpg auswählen.

Gruss
Im Video sagte der Typ aber auch, dass der Sandero nicht davon betroffen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wenn man sich vorab nicht informiert und einfach, egal ob es stimmt oder nicht was einstellt, Lpg ist schon länger wieder Konfigurierbar, demnach kann man das hier schließen
Ok, von mir aus schließt das ganze.
Ich hatte dieses Video nicht gekannt, und habe das im Internet gefunden. Dachte mir, ich informiere euch mal.
War nicht böse von mir gemeint.
Noch dazu, dass das Video erst vom 09.06.2022 ist.
Also eigentlich nicht soooo alt !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück