Dacia verabschiedet sich vorerst von LPG und es wird zu Verzögerungen kommen

Hallo ich habe letzten Dienstag einen Sandero LPG bestellt. Im Konfigurator auf der Dacia Website kann man auch lpg auswählen.

Gruss
Letzte Info von Dacia selbst war, dass gerade der Jogger mit Masse mit dem LPG Motor bestellt worden ist, mit der Produktion kamen sie kaum hinterher, derzeit hakt es an den Zubehörteilen, davon ist auch der Duster schwer betroffen. Unser Jogger soll nun übermorgen nun endlich aufs Band, nach 7 Monaten wartens. Laut der MA ist LPG momentan der Renner und soll auch erstmal so( im Angebot) bleiben..... Alle Angaben ohne Gewähr.

LG Martini

Grüße Martini
 
Das sieht von der möglichen Nutzung so aus finde ich. Schon der MCV1 konnte mit 7 Sitzen bestellt werden.
Der MCV 2 war in meinen Augen eine "Verschlechterung" zum MCV 1. Kleiner und teurer.
Der Jogger ist wieder von vergleichbarer Größe wie der MCV1, nur in "modern".
Im Grunde hätte der Jogger auch einfach weiter Logan heißen können. Der MCV 2 war auch nur ein Sandero mit mehr Kofferraum. Der Jogger ist ein Sandero mit noch mehr Kofferraum .
 
Wenn es dem Marketing gelingt, mit einem neuen Namen mehr und zahlungsfreudigere Kundschaft anzulocken, dann sei ihm das gegönnt.
 
@Sven

Dann müsste Er zumindest Logan MCV III Stepway heißen.
Die Optikteile hat der Jogger ja praktisch serienmäßig dran.

Das dürfte auch der Hauptgrund für den neuen Namen gewesen sein.

Bei den anderen Modellen kann man das Paket halt zusätzlich anwählen,kostet dann gut Aufpreis,beim Kombi ist man praktisch gezwungen es mit zu kaufen.

Um Diskussionen mit den Kunden zu vermeiden ein anderer Name,nachvollziehbarer Schritt.


LPG braucht Dacia derzeit halt um Vielfahrer nicht zu verlieren,die Diesel bietet man ja nicht mehr an in den neuen Modellen.
 
Mein LPG Sandero ist mir heute vom Dacia Fachteam für Anfang September (unverbindlich) avisiert worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück