Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Das entspricht nicht den Tatsachen, da bekannt war, da Dacia seit 05'22 keine Wireless Module mehr verbaut !
Na, über die "Tatsachen" bitte nochmal nachdenken! Entscheidend ist der vertragsgemäße Zustand der Kaufsache. Beim Kauf eines PKW wird zwar üblicherweise der Vorbehalt vereinbart, dass der Verkäufer nachträgliche technische Änderungen in bestimmtem Rahmen vornehmen darf, was durchaus auch den Wegfall einzelner aufpreispflichtiger Optionen umfassen kann, aber damit fällt natürlich auch der vereinbarte Aufpreis weg. ;)

Ich war davon auch betroffen ( Bestellung 11'21- Auslieferung 11'22 ! )
Ich habe meinen ebenfalls in 11/21 bestellt und zum damaligen Zeitpunkt war das Wireless-Modul Bestandteil des MediaNav-Pakets. Wann das Fahrzeug geliefert wird, ist für die Beurteilung des vertragsgemäßen Zustands unbeachtlich.

Wo ist das Problem? Mit dem AA Wireless Dongle funktioniert Android Auto bestens ...
Das "Problem" ist, dass ein Ausstattungsdetail weggelassen wird, es aber weiter berechnet wird, wenn man nicht entsprechend insistiert. Die für das Wireless Dongle anfallenden Kosten sind daher zu erstatten. Macht Dacia auch - allerdings erst auf Zuruf.

ciao
volker
 
Ich hab mir einen Adapter von Motorola bestellt welcher am Dienstag geliefert wird...besser is als gar nich alle mal
<_<...un ich sach noch besser als gar nich...das Teil will bei mir nich. Verlangt ein Passwort von mir welches nicht zu bekommen ist. Bisher habe ich keine Lösung gefunden...
 
<_<...un ich sach noch besser als gar nich...das Teil will bei mir nich. Verlangt ein Passwort von mir welches nicht zu bekommen ist. Bisher habe ich keine Lösung gefunden...
Ich habe zwar keinen Wireless-Adapter von Motorola, aber normal ist es so , dass man den Adapter mit seinem Smartphone per Bluetooth koppelt. Der Rest geht dann von alleine.
 
Ggf. nutzt das Motorola Adapter eine WLAN Verbindung zum Smartphone via Mobile Hotspot und verlangt nach der Eingabe des Passworts.
 
Ggf. nutzt das Motorola Adapter eine WLAN Verbindung zum Smartphone via Mobile Hotspot und verlangt nach der Eingabe des Passworts.
War auch mein Gedanke, da ich seit einigen Jahren kein iPad mit Kartenslot mehr kaufe. Ich nutze immer den Hotspot meines Handys. Bei der erstmaligen Nutzung ist das Kennwort des Hotspots erforderlich.
 
Guten Tag,

Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Habe gestern meinen Jogger LPG Extreme Plus in Schiefergrau bestellt. Habe dann auch direkt den freundlichen gefragt, ob AirPlay wieder Wireless verfügbar sein wird? Allerdings konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich glaube, wenn ich es richtig verfolgt habe, gab es anfänglich Wireless CarPlay beim Jogger, wurde dann aber wegen zu vielen Fehlern wieder auf Kabel eingeschränkt?!

Liebe Grüße
 
Guten Tag,

Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Habe gestern meinen Jogger LPG Extreme Plus in Schiefergrau bestellt. Habe dann auch direkt den freundlichen gefragt, ob AirPlay wieder Wireless verfügbar sein wird? Allerdings konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich glaube, wenn ich es richtig verfolgt habe, gab es anfänglich Wireless CarPlay beim Jogger, wurde dann aber wegen zu vielen Fehlern wieder auf Kabel eingeschränkt?!

Liebe Grüße
Denke eher aus Materialgründen. Habe in meinem Sandero 3 seit über nem jahr Carplay wireless und es funktioniert einwandfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück