Dacia sind halt hinten hochbeinig

Tilt 25.02.19

Gesperrt
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Stört euch die Hochbeinigkeit an der Hinterachse nicht? Mich arg. Habe eben mit einer Motorsportfirma gesprochen, die darauf spezialisiert sind Federn auf ein gewünschtes Maß zu pressen.
Federn-Pressen.de - Reuter Motorsport (http://www.reuter-motorsport.de/federn-pressen/)

Das werde ich nächste Woche machen lassen. Kostet pro Feder 50,- plus DHL halt.
2 bis 2 1/2 cm lasse ich meine HA-Federn pressen. Dann steht er so da, wie ich das möchte.

Die pressen die Federn, erhitzen sie auf keine Ahnung wie heiß, schrecken sie ab und der Wagen kommt, je nach Kundenwunsch tiefer.
Das kommt mich inkl Aus-, Einbau ( ein Kinderspiel hinten ) auch nicht teurer als 4 andere Fahrwerksfedern und ich habe den Zirkus
mit Sturzeinstellung an der VA nicht. Außerdem steht er an der VA nach meinem Geschmack ganz gut. Nur eben hinten nicht.
Kein TüV Prüfer wird das merken, weil ja die Originale drin sind.

Hat das von Euch schon jemand machen lassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Natürlich im Fünften! Bei Tacho 110 dreht er 3500 U/Min. Nun schau dir mal an, was mein Polo bei 3.500 U/min lief..... Aber 110 können auch schön sein. :)

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
zurück zum Thema: Jemand hier, der seine Federn hat pressen lassen?
 
da kann man sich auch gleich tieferlegungsfedern verbauen, oder wo ist da jetzt der vorteil?
 
HaHa...Und du glaubst das dann der Fahrkomfort der gleiche ist? Außerdem habe ich noch keinen Dacia mit Hintern hoch gesehen. Gibts das wirklich. Mach mal ein Foto auf ebener Fläche !!!
Vielleicht haben die auch den falschen Federsatz verbaut. Das kann schon mal vorkommen. Die Federn sind je nach Härte Farbcodiert. Eventuell Stepwayfedern verbaut?

SanStep2017 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sandero ist dafür konzipiert worden Passagiere und Gepäck oder eben auch Ladung zu transportieren.
Und das auch auf schlechten Wegstrecken
Wenn die besagten 2 Sack Zement und die 4 Bauarbeiter nebst Frühstückbeutel an Bord sind, dann hat er auch
"ordentliche Straßenlage"! ( und das ist dann auch artgerechte Haltung)

Die Sache mit den gedrückten Federn ist halt private Ansichtssache - andere User haben sich beim MCV beispielsweise MAD Zusatzfedern
gesetzt oder höherwertige Dämpfer eingebaut. Der Wagen wird halt bei starker Beladung eher "auf Block" gehen
und die Federrate ist eher erschöpft.....

Optisch wird´s was bringen, technisch nicht.
 
Kleine Scherze können auch für ein entspanntes, freundliches Klima sorgen. Persönliche Angriffe gehen natürlich gar nicht. Zum Glück war auch bislang keiner dabei. Ich wünsche Tommi weiterhin viel Freude mit seinem Auto und einen sachlichen Austausch mit Gleichgesinnten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück