Vorläufige Werksschließungen bei Dacia

Ich lese immer etwas von Schließungen bis zum 05.04.2020. Hat man da aus Versehen das Datum verdreht? Mir ist nur zu Ohren gekommen dass es sich um den 04.05.2020 handeln soll.

Warnemuende,

ganz einfach, es ist beides richtig.

Der ursprünglich kommunizierte Termin für eine mögliche Wiederinbetriebnahme war der 5. April 2020. Dieser Termin wurde später vertagt und nun sind wir beim 4. Mai 2020 für den nächsten Versuch einer erneuten Werksinbetriebnahme in Mioveni (und Tanger).

Insofern ist an allem ein Fünkchen Wahrheit.

Grüße Darth72
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es täglich 4 Masken.
Eins wird am Vormittag verwendet.
Das zweite am Nachmittag.
Das dritte auf demWeg nach Hause.
Das vierte auf dem Weg zur Arbeit.
 
Ich habe den meinen neuen Logan TCE 100 ECO-G übern Rechtsanwalt abbestellt. Der sollte am 26.05 an mich übergeben werden. Dann bin ich die Woche drauf zum meinem Händler gefahren und habe nachgefragt wann dann der nächste Termin sei, da mein alter Wagen langsam echt den Geist aufgibt. Dann bin ich unter wüsten Beschimpfungen darauf hingewiesen worden das Corona sei, Dacia immer noch nicht produziere und ich wohl zu blöd bin die AGB`s zu lesen und Er schließlich so einen beschissenen Kunden wie mich nicht braucht (Wortwörtlich). Meine Familie und ich kaufen und lassen unsere Autos dort reparieren, schon seit fast 35 Jahren. So wird mann dann behandelt. Weil mir das zu blöd war, bin ich dann mal schnell zum Rechtsanwalt. Und siehe da, dann ging alles ganz schnell. Ersten sind die AGB´s von Dacia in der Form für Privatkunden absolut unzulässig. Dann habe ich übern Rechtsanwalt eine Mahnung schicken lassen, das Dacia mir das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen zu liefern hat und das ich nicht für Corona verantwortlich bin und auch nicht für die Probleme die Dacia daher hat. Und daher auch nicht die Konsequenzen zu tragen habe. Ansonsten Rücktritt vom Kauf. Innerhalb einer Woche hatte ich die kostenlose Rücktrittsbestätigung im Postkasten. Bei dem kaufen wir nie wieder. Also nicht von den AGB´s und vom Händler einschüchtern lassen.
 
Ich glaube nicht dass Dacia seit Jahren AGB hat die für Privatkunden nicht zulässig sind.
Den Händler juckt es doch nicht ob er einen Wagen verkauft den er nicht hat. Wenn das Geschäft wieder anläuft ist er auf dich als Kunden sowieso nicht angewiesen.
Und nebenbei: Wohl noch nie was von höherer Gewalt in AGB gehört?
 
Und nebenbei: Wohl noch nie was von höherer Gewalt in AGB gehört?
Schön und gut,...
Er schließlich so einen beschissenen Kunden wie mich nicht braucht (Wortwörtlich). Meine Familie und ich kaufen und lassen unsere Autos dort reparieren, schon seit fast 35 Jahren. So wird mann dann behandelt.
..., aber nicht in dieser Form.

@Dusterchen ,schick Deinem Händler noch eine Beleidigungsanzeige hinterher !!!
 
Und nun?? Andere Marke oder Dacia bei anderem Händler kaufen?
Dacia Lodgy 1,5 DCI ECO2 110ps. BJ 2014. Wenig Km. Ölwechsel,Zahnriemen,Bremsen usw alles gemacht für sagenhafte 1500 Euronen von meinem Vater. Der braucht nämlich einen Wagen mit Rollstuhlrampe für meine Mutter. Zu dem Angebot konnte ich echt nicht nein sagen. Bedingung war das ich einen Behinderten gerechten gebrauchten für meinen Vater finde. Und schon gefunden: Dacia Dokker 90Ps DCI BJ 2015 mit Rollstuhlrampe, Wenig Km und auch alles gemacht für 11300 Euro. Und schon sind alle glücklich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du gerne für mich machen. Hälfte hälfte Kohle:dance::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden die Zahlen nicht bekannt gegeben.
Aber eigentlich ist es doch klar, daß bei 17.000 Mitarbeiter einige infiziert sind, das ergibt sich aus der Statistik.
Bedenklich wäre es nur, wenn viele infiziert sind.
 
Hoffentlich stimmt das:

Es gibt keine größeren Ausbrüche in der Anlage, da die meisten Fälle nicht miteinander zusammenhängen und höchstwahrscheinlich auf die Ausbreitung des Virus in der Gemeinschaft zurückzuführen sind.

Die Anzahl der positiven Fälle ist nicht besorgniserregend und entspricht nicht den in den lokalen Medien verbreiteten Fällen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück