Vorläufige Werksschließungen bei Dacia

ach du schande - Mal schauen ob ich einen Anruf von meinem Autohaus bekomme... Weiß jemand wie sehr sich wohl verzögern wird?..
 
ach du schande - Mal schauen ob ich einen Anruf von meinem Autohaus bekomme... Weiß jemand wie sehr sich wohl verzögern wird?..
Das wird hier keiner Wissen, bzw wenn mit Halbwissen und Glaskugel beantworten.
Steht doch im Artikel drin, die Zulieferer einiger elektronischer Bauteile können nicht Liefern.

Es sei denn, Jemand hier arbeitet bei einem dieser Zulieferer.

Abwarten und nicht in Panik verfallen bzw. sich hier vom Lemmingeffekt anstecken lassen.

Drücke Dir die Daumen das Du Dein Auto bald bekommst.

Gruß,
Michael
 
Also Daimler fährt A und B Klasse wieder hoch, die haben also wieder Bauteile vom Zulieferer erhalten.
 
C-Klasse hat ja auch die ganze Woche stillgestanden,geht aber auch Montag wieder los.
 
Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum - und überlege gerade mir einen Dacia zu kaufen.

Das sind schlechte Neuigkeiten u.a. für mich, das wird extra Wartezeit bedeuten...
Gibt es Elektronikkomponenten, die sich Renault und Dacia teilen?
Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass diese Teile bei Knappheit dann eher zB in einem Captur als in einem Sandero landen werden. Wie seht ihr das?

Gruß,
Robert
 
Sind denn französische Autobauer betroffen?
 
Nur weil BMW bei Bosch, Conti und Co rechtzeitig bestellt, bedeutet das nicht das Bosch/Conti auch rechtzeitig mit Komponenten beliefert werden um diese zu verbauen und zu liefern.
Es würde mich nicht wundern wenn die anderen Hersteller nicht auch rechtzeitig bestellt haben.

Wir kennen die Verträge zwischen den ganzen Vertragspartner nicht. Aber das ist wie mit den Impfstoffen. Du kannst die Hersteller verklagen, sie können es dir trotzdem nicht schneller liefern zu dem Zeitpunkt als du es gebraucht hast. Der Volksmunde sagt: Lang mal einem nackten Mann in die Tasche ;)

Es wird am Ende nur Geduld und Geld helfen, und Impfstoffe bei Taiwan ;)
 
Nur weil BMW bei Bosch, Conti und Co rechtzeitig bestellt, bedeutet das nicht das Bosch/Conti auch rechtzeitig mit Komponenten beliefert werden um diese zu verbauen und zu liefern.
Es ist heutzutage durchaus üblich bei der Lieferkette weiter als über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Gerade bei BMW weiß ich das die bei aktuellen Verträgen nicht nur uns sondern auch unsere Zulieferer auf Lieferrisiken abklopfen möchten.

Das hat meiner Einschätzung übrigens nix mit Corona zu tun sondern sind Nachwehen von dem Tsunami bei dem auch Fukushima hoch ging...


mfg JAU
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück