Dacia Sandero Stepway Dachzelt

NoName

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90 S/S Stepway Prestige
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon mal auf den Sandero Stepway ein Dachzelt installiert? Wie sind die Erfahrungen damit?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Dachzelt auf meinem Logan gehabt. War super, allerdings bei Sturm und Gewitter waren die Nächte nicht sehr angenehm. Es hat dicht gehalten, allerdings hat es sich subjektiv nicht sehr entspannt angefühlt. Fazit: bei Schönwetter absolut empfehlenswert, bei Sturm und Gewitter nicht. Schlafe jetzt im Auto und habe eine Dachbox am Auto zur Stauraumerweiterung.
 
Ich habe ein Dachzelt auf meinem Logan gehabt. War super, allerdings bei Sturm und Gewitter waren die Nächte nicht sehr angenehm. Es hat dicht gehalten, allerdings hat es sich subjektiv nicht sehr entspannt angefühlt. Fazit: bei Schönwetter absolut empfehlenswert, bei Sturm und Gewitter nicht. Schlafe jetzt im Auto und habe eine Dachbox am Auto zur Stauraumerweiterung.
Bei Sturm,Gewitter,usw. wird es wohl in jedem Dachzelt ungemütlich,dass hat ja nichts mit dem Trägerfahrzeug zu tun. Ein Kumpel hat seit Jahren verschiedene Dachzelte auf seinem Sandero Stepway und ist sehr zufrieden,auch während der Fahrt.
 
Bei Sturm,Gewitter,usw. wird es wohl in jedem Dachzelt ungemütlich,dass hat ja nichts mit dem Trägerfahrzeug zu tun. Ein Kumpel hat seit Jahren verschiedene Dachzelte auf seinem Sandero Stepway und ist sehr zufrieden,auch während der Fahrt.
Deshalb auch meine klare Antwort bezüglich meiner Erfahrungen mit dem Dachzelt! Klar hat das Fahrzeug nichts damit zu tun, habe ich auch nicht geschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Super, Danke für die Infos, das hilft mir schon mal weiter. Zumindest weißlich schon mal, dass es auch auf dem kleinen Steppi möglich ist
 
Hallo ihr Liebe,
ich wollte fragen, ob jemand weiß wie das zu sehen ist. Ich habe gelesen das der Dacia sandero stepway celebration maximal 80kg aufs Dach schnallen. Nur ich habe leider nicht das normgewicht von 60kg, um das Zelt und ich auf dem Dachrager sein können.
Oder habe ich ein riesen Denkfehler?
Gruß
Danjelko
 
Die maximale Dachlast gilt für das fahrende FZG! Die Hersteller geben das an, damit noch ein sicheres Fahren gewährleistet ist.

Die Dachlast bei stehenden FZG ist wesentlich höher.

Und Du fährst ja auch nicht mit aufgeklappten Zelt über die Autobahn... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück