Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Ich verstehe nur OTS. Was ist das und was soll ich in der Werstatt sagen, ohne, daß die mich für asozial halten?

Danke
 
Ich war vorgestern beim Freundlichen, wegen der neusten Rückrufaktion vom 26.1.16 vom KBA für diverse Datschen, die im Jahr 2015 gebaut wurden (Lenkung).

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Lodgy nicht betroffen ist; der wurde ca. Nov.2015 gebaut.

Unser Dokker kam unter das Messer! Lenkung wurde getauscht und unser Dokker ist vom November 2015.
 
Betrifft wohl die Modelle Dokker, Logan, Sandero, Lodgy

Type/number of model: Models: Dokker (X67), Logan I / Sandero I (X90), Logan II / Sandero II (X52), Lodgy (J92); EC type-approvals: e2*2007/46*0030 and e2*2001/116*0314.

Batch number/Barcode: Production period: between 17/09/2015 and 04/12/2015

So steht es geschrieben in dem netten Link von @NinnJou
 
Hallo,
habe gestern dann auch mal vorsichtshalber mal bei Dacia angefragt und folgende Antwort für meinen Sandero bekommen:

Sehr geehrter Herr Mr Iron,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.02.2016.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass bei Ihrem Dacia Sandero mit der Fahrgestellnummer UU15XXXXXXXXXXXX keine Kundendienstaktion vorliegt.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung


--

Da bin ich aber froh und hab noch mal "Glück" gehabt

Gruß
Mr Iron

PS: Schien für mich am einfachsten dort nachzufragen und eine Antwort innerhalb weniger Stunden (gestern Abend geschrieben und heute morgen schon Antwort) finde ich !!!TOP!!!
 
Hallo,
habe gestern dann auch mal vorsichtshalber mal bei Dacia angefragt und folgende Antwort für meinen Sandero bekommen:

Sehr geehrter Herr Mr Iron,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.02.2016.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass bei Ihrem Dacia Sandero mit der Fahrgestellnummer UU15XXXXXXXXXXXX keine Kundendienstaktion vorliegt.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung


--

Da bin ich aber froh und hab noch mal "Glück" gehabt

Gruß
Mr Iron

PS: Schien für mich am einfachsten dort nachzufragen und eine Antwort innerhalb weniger Stunden (gestern Abend geschrieben und heute morgen schon Antwort) finde ich !!!TOP!!!



Eine Mail gleichen Inhalts habe ich auch gestern Nachmittag auf Anfrage von meinem Freundlichen bekommen... mittags um 12:30 Uhr geschrieben, um 14:30 Uhr kam die Antwort :)!
 
Es gibt seit Januar einen Rückruf zur Neuprogrammierung der Einspritzsteuerung bei Problemen beim Kaltstart für 1.6 16V Euro 5 Benzin, E85, LPG im Duster 4x2 und für den 1.2 16V Benzin, LPG im Logan/Sandero II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei meinem Stepway 2 tce90 Prestige ist seitens einer freien Werkstatt festgestellt worden dass die Batterie wohl eine ab hat und nicht mehr richtig lädt.
Lt. diagnosegerät: Batterie ersetzen.
Lt Autohaus nur 1Jahr Gewährleistung auf die Batterie infolge der Neuwagen Garantie.
Die freie sagte dass eine Batterie meistens 5 Jahre und mehr halten müsse
EZ ist 24.12.2013 also fast 3
Auf der Suche nach einer neuen Batterie bin ich hier ins Forum gestolpert.
In einem Post hier im Thread wurde auch über die Rückrufe an Autobatterien mit den Daten:
ROMBAT 40AH 330A OE 244106485R berichtet.
Diese Batterie befindet sich im Stepway.

Ebenso wurde über die AHK mit den Daten: 8201271036 berichtet welche ebenfalls verbaut wurde.
Der Licht/Kombischalter fällt glaube ich auch ins Raster.

Wie außer den Angaben von Texas hier im Forum finde ich was offizielles seitens Dacia (KBA hat keinen Eintrag) welches ich dem AH vorlegen kann.

Wo finde ich das Typencode Schild ? An der Beifahrerinnentürseite ist nur Dacia E Nummer,Fahrgestell Nummer und Kg Angaben.
Sonst ist nix

Danke
 
2,5 Jahre für einen Auto-Akku ist nicht Stand der Technik.
 
kann mir denn keiner meine fragen beantworten wäre durchaus wichtig mal zu wissen was stand der dinge ist.
danke
 
...... stand der dinge.

Eine Daciawerkstatt wird anhand Deiner FIN feststellen können, ob Dein Fahrzeug zu denen gehört, bei denen eine Batterie aus einer schlechten Qualitätsserie verbaut wurde, bzw. ob Dein Fahrzeug zu denen gehört, bei denen im Rahmen des Rückrufes die Batterie kostenlos getauscht wird.

Die kpl. FIN`s stellt Dacia/Renault den Händlern über das Netz zur Einsicht zur Verfügung, so daß ein Händler in Hamburg auch ein betroffenes Fahrzeug aus dem Allgäu als solches identifizieren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück