Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Man könnte sich per Diagnosegerät die Historie deines Steuergerätes ausdrucken lassen. Dort steht drin, wann welche Aktualisierung aufgespielt wurde. Beim Diesel kann es sein, das nach dem Update noch der Mengenabgleich der Injektoren eingelesen werden muss.

Mit welchem Diagnosegerät kann man das auslesen? Ich habe Autel MS509, ELM Blauzahnadaper mit Torque Pro, oder Clip (das ich aber noch nicht zum laufen gebracht habe, da er die Sonde aktualisieren will, das dann aber immer bei 74% fehlschägt).

MfG:

DaDuster
 
Beispiel:

ECU Historik.png

Der erste Eintrag (FFOIX) ist die Grundprogrammierung vom Hersteller des Steuergerätes.
Der zweite Eintrag (U-DAC) ist die aktuelle Version beim Verlassen des Werkes.
Der dritte Eintrag ist eine spätere Aktualisierung.
 
Ja, das ist mit Clip, aber da muss ich erst mal schauen, dass ich die zum laufen kriege. Habe extra einen alten Laptop genommen und Win XP Pro x86 installiert.
Beim Starten findet er zwar die Sonde und meint dann, dass diese aktualisiert gehört, was dann aber bei 74% abbricht.

LG:

DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt den die Rückrufaktion wegen dem Licht kombischalter? Wird der kombischalter nur bei Fehlfunktion getauscht oder generell? Habe einen sandero stepway 2 Bj 2012, gebaut in Rumänien. Gibt es noch mehr Rückrufaktionen für mein Auto?
 
Es gibt verschiedene Level, wann ein Rückruf greift.

* bei Gefahr durch sicherheitsrelevante Teile, Information auch über KBA und Presse
* nur bei Kundenbeanstandung (Kombischalter, Riemenscheibe, Anhängerkupplung)
* obligatorisch bei der planmässigen Wartung (Softwareupdate)

Die Angaben in den Klammern beziehen sich nur auf diese Rückrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausfall des Lichts beim Blinken. Da gibt es auch einen Thread zu dem Thema hier, der wurd von Texas oben verlinkt.
 
Hallo Leute,

ich war heute bei meinem Freundlichen,

er sagte, dass er von einer Rückrufaktion nichts wisse.

Er hat das Fahrzeug dann trotzdem an den Computer gehängt und updaten versucht, aber es kam auch mit der neuesten Reprog DVD kein Update.

LG:

DaDuser
 
Fahre seit 9 Jahren einen Logan Limosine 1,5 dci 68 PS mit jetz immerhin fast 170.000 Km auf der Uhr (-6 Km die schon drauf waren beim Kauf).
Nachdem ich eklatante Rostprobleme an beiden vorderen Türen zu beklagen habe, habe ich mich entschieden Ihn auszutauschen, und zwar gegen einen Dacia Dokker Stepway dci 90.

Die Rostprobleme an den Türen haben viele hier.:( Ich auch.

Wo fangen die Türen an zu rosten?

Die fangen nicht an zu rosten die sind komplett verrostet. Auf der Fahrerseite ist bereits die Ecke an der B-Säule weg, auf der Beifahrerseite ist es noch nicht ganz so schlimm.
Angefangen hat es von unter der Farbe und betroffen ist der gesamte untere Rand der Türen (vorn).




Wegen der Türen gab es einen Rückruf zur Nachbehandlung mit Wachs.
Betroffen sind Limousinen vom Herstellungsbeginn bis etwa Februar 2006, also überwiegend Fahrzeuge mit Euro 3 Abgasnorm.
Wenn der Rückruf durchgeführt wurde, ist im Motorraum ein blauer Aufkleber angebracht, wo E4 angekreuzt ist: PDF Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Limo ist Produktion Mai 2006, von der Rückrufaktion hatte ich gehört, aber wurde deswegen nicht angeschrieben und auch im AH wollte niemand was davon wissen. Aber mit dem AH will ich auch so langsam nichts mehr wissen, beim Sandero meiner Frau sollte das Tragegelenk links gewechselt werden, da es Spiel hätte und wir keinen TÜV bekommen würden. War zum TÜV in anderem AH und siehe da TÜV ohne erkennbare Mängel, ein Schelm der Böses dabei denkt. :huh:
 
Rückrufaktion?

Hallo
Habe gestern einen Brief bekommen, dass bei meinem drei Wochen alten Auto eine Rückrufaktion offen wäre: 0C7Q
Möglicherweise liegt ein Bruch der Spurstange vor..
Hat das noch jemand?
 
Es waren ein Paar hier deren Fahrzeuge nicht pünktlich ausgeliefert wurden obwohl sie rechtzeitig bei den Händlern eingetroffen waren,da hieß es Lenkungsprobleme und man müsse noch was machen bevor der Wagen ausgeliefert werden könne.

Deiner eventuell da durchgeschlüpft?
Oder dein Händler hat es auch erledigt gehabt und nicht rechtzeitig der Zentrale gemeldet.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück