Dacia Neukauf – Wann Media Nav Evo updaten?

Ich hab meine Auto 3 Tage. Karten sind drauf 4. Quartal 2019 D/A/CH und Softwareversion 6.0.83.. Ich habe das letzte und neueste Media NAV. Ich hoffe und erwarte eigentlich das ich bei einem Update demnächst zumindest die Karten von 04/2020 bekomme.......
So langsam denke ich es ist bei jedem Dacia anders......
 
So langsam denke ich es ist bei jedem Dacia anders......
Du bekommst die Karten, die bei Dacia zum Zeitpunkt des ersten GPS-Kontaktes aktuell waren. Bei Dacia sind die Karten immer ein halbes Jahr älter als bei anderen Kunden des gleichen Kartenanbieters.

Das war in den letzten sechs Jahren (so lange beobachte ich das jetzt) bei allen Dacias mit Originalkarten unverändert,
 
Vielleicht habe ich keine exakte Antwort bekommen ?????
Welche Karten sind denn jetzt aktuell, das ist die Frage......
 
Welche Karten sind denn jetzt aktuell, das ist die Frage.
Sorry, kann ich Dir leider nicht sagen. Die vorhandene Toolbox kann ein Update nicht laden. Deinstallieren und neu installieren ändert daran nichts. Ich meine, in der Toolbox hätte man immer den Kartenstand sehen können.

Gegenfrage: wofür ist das wichtig? Du bekommst die Karten, die bei Dacia zum Stichtag im Angebot waren. Und im MediaNav kannst Du dann die Version sehen.

Ich tippe auf 2020Q2, weil die neue geltende Geschwindigkeitsbegrenzung in den Niederlanden ab März 2020 in der aktuellen Version der Navigationssoftware noch nicht angezeigt wird (laut Website).

Es dürfte zwar sehr bald 2020Q4 online sein, betrifft Dein kostensloses 90-Tage-Update aber nicht. Das ist auf den Tag festgefroren, wo Du Dein MedieNav eingeschaltet hast.
 
Gegenfrage:
Nutzt das MediaNav immer noch die Karten von Nokia Here (jetzt Here Wego)?
Dann dürfte es doch relativ einfach sein, an neue Karten zu kommen.
Herewego aufs Telefon laden und die aktuellen (kostenlosen) Karten extrahieren.
Karte umbenennen und aufspielen - fertig.
Ich nutze Here seit mehreren Jahren als Navi auf dem Telefon und bekomme immer die aktuellen Karten zum kostenlosen Download...
 
Danke, jetzt habe ich Klarheit und eine exakte Auskunft. Keine seltsame Antwort von Orakeln oder Mitglieder die die sich an ???? ''hochziehen.. Also denke nochmal
 
Danke, jetzt habe ich Klarheit und eine exakte Auskunft. Keine seltsame Antwort von Orakeln oder Mitglieder die die sich an ???? ''hochziehen.. Also denke nochmal
aha, für dich ist also "ich tippe auf" und "es dürfte sehr bald" eine exakte Auskunft ?
Intrepid hat dir genau das selbe erläutert, wie schon einige andere Foristen in den 2 threads .
Dann denke mal weiter ;)
EDIT: Sorry, ich konnte nicht anders :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück