Dacia Mobilitätsgarantie

B

ByeBye 22878

Hat sich da etwas geändert? Dachte, die gibt es nur drei Jahre. Ich lese gerade auf der Dacia Seite:
DACIA MOBILITÄTSGARANTIE

Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Dacia Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang mit Mobilitätsgarantien absichern. Mit der Dacia Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Dacia Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden. Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges. Sprechen Sie Ihren Dacia Partner auf die Einzelheiten der Dacia Mobilitätsgarantie an.
 
Moin,
ich denke du bringst die KFZ und die Mobilitätsgarantie durcheinander. Die KFZ Garantie beträgt ohne kostenpflichtige Verlängerung 3 Jahre.
Bei der Mobilität handelt es sich um die Zeiten, die sich dein KFZ während der Inspektion oder einer Reparatur in der Werkstatt befindet.

Gruß DECO
 
Moin,
ich denke du bringst die KFZ und die Mobilitätsgarantie durcheinander. Die KFZ Garantie beträgt ohne kostenpflichtige Verlängerung 3 Jahre.
Bei der Mobilität handelt es sich um die Zeiten, die sich dein KFZ während der Inspektion oder einer Reparatur in der Werkstatt befindet.

Gruß DECO
Ne du bringst die Mobilitätsgarantie und Werkstattersatzwagen durcheinander
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,
ich denke du bringst die KFZ und die Mobilitätsgarantie durcheinander. Die KFZ Garantie beträgt ohne kostenpflichtige Verlängerung 3 Jahre.
Bei der Mobilität handelt es sich um die Zeiten, die sich dein KFZ während der Inspektion oder einer Reparatur in der Werkstatt befindet.

Gruß DECO
Ich bringe gar nix durcheinander. Wie, bei der Mobilität handelt es sich um die Zeiten, während der Inspektion oder Trallalla. Versteh ich jetzt gar nicht. Normalerweise hatte ich Mobilitätsgarantie während der Garantiezeit, 3 Jahre oder xx. km. Für mich ist das hier aber neu.
 
Um das hier zu klären :
Es gibt die Fahrzeuggarantie 3 Jahre.
Die Mobilitätsgarantie ist wortwörtlich zu nehmen. Wie der ADAC,Abschleppen,evtl Leihwagen,usw,eben um Mobil zu bleiben. Der Grund fürs Liegenbleiben,der Fahrzeugdefekt,diese Reparatur muß man dann natürlich selber bezahlen ( wenn keine Fahrzeuggarantie mehr besteht ). Also : Mobilitätsgarantie ist Nichts Anderes als eine Pannenhilfe über Schutzbrief einer Versicherung,oder z.B ADAC. VORSICHT : Die wollen dich dann natürlich auch in eine teure Renault Werkstatt schleppen,somit ist die Mobilitätsgarantie eine reine Kundenbindung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Um das hier zu klären :
Es gibt die Fahrzeuggarantie 3 Jahre.
Die Mobilitätsgarantie ist wortwörtlich zu nehmen. Wie der ADAC,Abschleppen,evtl Leihwagen,usw,eben um Mobil zu bleiben. Der Grund fürs Liegenbleiben,der Fahrzeugdefekt,diese Reparatur muß man dann natürlich selber bezahlen ( wenn keine Fahrzeuggarantie mehr besteht ). Also : Mobilitätsgarantie ist Nichts Anderes als eine Pannenhilfe über Schutzbrief einer Versicherung,oder z.B ADAC. VORSICHT : Die wollen dich dann natürlich auch in eine teure Renault Werkstatt schleppen,somit ist die Mobilitätsgarantie eine reine Kundenbindung.
Ich verstehe das etwas anders, meinen Schutzbrief brauche ich nicht, wenn ich die Mobiltätsgarantie habe, oder? Wie, Mobilitätsgarantie ist nichts anderes als eine Pannenhilfe über Schutzbrief? Dann brauche ich ja die von Dacia nicht, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich bringe gar nix durcheinander. Wie, bei der Mobilität handelt es sich um die Zeiten, während der Inspektion oder Trallalla. Versteh ich jetzt gar nicht.
Ist nicht so schwer. Lies mal genau:

Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Dacia Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist.
Bedeutet, auch nach dem Du keine "normale" Garantie hast, besteht die "Mobilitätsgarantie" weiter. Für dieses Fortbestehen ist aber die jährliche Inspektion bei einem DACIA-Partner die Voraussetzung. Und mit durchgeführter Inspektion verlängert sich dann die Mobilitätsgarantie immer um jeweils ein weiteres Jahr.

Ne du bringst die Mobilitätsgarantie und Werkstattersatzwagen durcheinander
Sehe ich genau so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist nicht so schwer. Lies mal genau:


Bedeutet, auch nach dem Du keine "normale" Garantie hast, besteht die "Mobilitätsgarantie" weiter. Für dieses Fortbestehen ist aber die jährliche Inspektion bei einem DACIA-Partner die Voraussetzung. Und mit durchgeführter Inspektion verlängert sich dann die Mobilitätsgarantie immer um jeweils ein weiteres Jahr.


Sehe ich genau so.
Ok, habe ich etwas anders geschrieben?
 
Ich verstehe das etwas anders, meinen Schutzbrief brauche ich nicht, wenn ich die Mobiltätsgarantie habe, oder? Wie, Mobilitätsgarantie ist nichts anderes als eine Pannenhilfe über Schutzbrief? Dann brauche ich ja die von Dacia nicht, oder?
Nein,wenn Du über deine Autoversicherung schon einen Pannenhilfeschutz hast,oder im ADAC bist,dann brauchst Du die Dacia Assistance (Mobilitätsgarantie ) nicht. Die schleppen dich eh nur in ihre ausgewählten Werkstätten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn ich in Spanien mit einer Panne liegenbleibe, ist es mir ziemlich egal, wohin ich geschleppt werde. Neu ist für mich nur, dass ich auch nach Ablauf der Garantiezeit von drei Jahren eine Mobilitätsgarantie haben kann.
 
Wenn ich in Spanien mit einer Panne liegenbleibe, ist es mir ziemlich egal, wohin ich geschleppt werde. Neu ist für mich nur, dass ich auch nach Ablauf der Garantiezeit von drei Jahren eine Mobilitätsgarantie haben kann.
Lohnt sich doch für Renault,die Pannenfahrzeuge bekommen sie dann als Reparaturauftrag.So gesehen ist diese geschenkte Pannenhilfe eigentlich ein Trojaner :) Soweit ich weiß,arbeiten aber nicht alle Renault Händler mit der Dacia Assistance zusammen,dann bieten sie auch die Mobilitätsgarantie garnicht an.
 
Hat sich da etwas geändert? Dachte, die gibt es nur drei Jahre. Ich lese gerade auf der Dacia Seite:
DACIA MOBILITÄTSGARANTIE

Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Dacia Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang mit Mobilitätsgarantien absichern. Mit der Dacia Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Dacia Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden. Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges. Sprechen Sie Ihren Dacia Partner auf die Einzelheiten der Dacia Mobilitätsgarantie an.
Die Mobilitätsgarantie erhält man automatisch wenn man die einzelnen Inspektionstermine einhält. Dieses war aber auch schon früher bei RENAULT der Fall. Es ist also grundsätzlich nichts Neues.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch ein Nachtrag. Damit man bei den Inspektionen sowie evtl. beim späteren Zahnriemenwechsel Geld sparen kann, sollte man bei DACIA des sogenannte "DACIA-Sparbuch" anfordern. Dieses gibt es für Neuwagenkäufer kostenlos. Hier sind verschiedene Gutscheine enthalten, die z. B. für Inspektionen, dem Zahnriemenwechsel sowie für den Kauf von Zubehörartikeln einen Preisnachlass enthalten.
 
Leider wird das in der Schweiz nicht angeboten. Wenn die normale Garantie oder die Garantieverlängerung durch ist, so bietet Dacia keine Möglichkeiten mehr für eine Mobilitätsgarantie, auch nicht wenn man die Jahreswartung bei der Dacia-Werkstätte machen lässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück