Dacia Mobilitätsgarantie

Leider wird das in der Schweiz nicht angeboten. Wenn die normale Garantie oder die Garantieverlängerung durch ist, so bietet Dacia keine Möglichkeiten mehr für eine Mobilitätsgarantie, auch nicht wenn man die Jahreswartung bei der Dacia-Werkstätte machen lässt.
Nochmal : Die Mobilitätsgarantie ist nur ein Abschleppservice und keine Fahrzeuggarantie.Reparaturen mußt Du nach Garantieablauf selber zahlen.
 
Nochmal : Die Mobilitätsgarantie ist nur ein Abschleppservice und keine Fahrzeuggarantie.Reparaturen mußt Du nach Garantieablauf selber zahlen.

Ja das ist mir sehr wohl bewusst. Es geht in meinem Fall ja nicht um die Verlängerung der Fahrzeuggarantie, sondern nur darum, den Abschleppservice weiterhin abgedeckt zu haben so wie das bei den meisten Marken zumindest in der Schweiz in der Jahreswartung inkludiert ist.

Nebenbei bemerkt ist in der Mobilitätsgarantie nicht nur der Abschleppservice enthalten, sondern noch einige sehr nützliche Zusatzleistungen:

Dacia Assistance Leistungen - europaweit, rund um die Uhr
 
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber der Schutzbrief der für 8€ pro Jahr in meiner KFZ Versicherung inkludiert ist bietet umfangreichere Leistungen als die Mobilitätsgarantie.
 
Die Mobilitätsgarantie erhält man automatisch wenn man die einzelnen Inspektionstermine einhält. Dieses war aber auch schon früher bei RENAULT der Fall. Es ist also grundsätzlich nichts Neues.
Bei meinem Autohaus steht die Mobilitätsgarantie mit 0,00 oder 0,01 Euro auf der Rechnung und ich werde gefragt, ob ich sie haben will. Andere hier im Forum hätten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bis zu 20,- Euro zahlen müssen und haben deshalb drauf verzichtet.
 
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber der Schutzbrief der für 8€ pro Jahr in meiner KFZ Versicherung inkludiert ist bietet umfangreichere Leistungen als die Mobilitätsgarantie.

In der Schweiz musst du dafür mindestens 70- 80 CHF / Jahr rechnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Autohaus steht die Mobilitätsgarantie mit 0,00 oder 0,01 Euro auf der Rechnung und ich werde gefragt, ob ich sie haben will. Andere hier im Forum hätten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bis zu 20,- Euro zahlen müssen und haben deshalb drauf verzichtet.

Auch wenn 0.00 auf der Rechnung steht, so bezahlst du das indirekt über die Wartungskosten.
 
@dokkeri
Anscheinend bietet Dacia in der Schweiz eine Mobilitätsgarantie im Anschluss an die Neuwagengarantie nur im Rahmen von Serviceverträgen an. So ist die Mobilitätsgarantie in der Garantieverlängerung enthalten und in den Wartungsverträgen "small", "medium" und "large". Nur leider immer in Kombination mit der Wartung. Infos siehe hier. Ist schon schwach, wenn das andere Hersteller als Leistung inkludiert haben.
 
@dokkeri
Anscheinend bietet Dacia in der Schweiz eine Mobilitätsgarantie im Anschluss an die Neuwagengarantie nur im Rahmen von Serviceverträgen an. So ist die Mobilitätsgarantie in der Garantieverlängerung enthalten und in den Wartungsverträgen "small", "medium" und "large". Nur leider immer in Kombination mit der Wartung. Infos siehe hier. Ist schon schwach, wenn das andere Hersteller als Leistung inkludiert haben.

Auch das ist mir bekannt. Aber wenn die Garantieverlängerung nach 5 Jahren durch ist, so bietet Dacia zumindest in der Schweiz nichts mehr an ausser eine Art Occasionswartungsvertrag aber dazu müsste ich den Wagen zuerst verkaufen und dann wieder retour kaufen ...

Via Versicherung kostet der Schutzbrief 70 - 80 Franken / Jahr für die Schweiz und wenn man für die Ferienreise Europa inkludieren will, so sind nochmals 70 - 80 Franken fällig.
 
Bei meinem Autohaus steht die Mobilitätsgarantie mit 0,00 oder 0,01 Euro auf der Rechnung und ich werde gefragt, ob ich sie haben will. Andere hier im Forum hätten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bis zu 20,- Euro zahlen müssen und haben deshalb drauf verzichtet.
Hier muss man sich ja dann die Frage stellen: "Sind manche Autohäuser so kulant, dass sie die Mobilitätsgarantie kostenlos anbieten, oder wollen andere Autohäuser auch noch daran verdienen"? Man sollte es mal werksseitig klären ob DACIA die Autohäuser dazu aufruft es kostenlos anzubieten oder ob es wirklich nur eine Kulanz der einzelnen Häuser ist. Die unterschiedliche Handhabung in ein und demselben Land ist schon fragwürdig.
 
Hier muss man sich ja dann die Frage stellen: "Sind manche Autohäuser so kulant, dass sie die Mobilitätsgarantie kostenlos anbieten, oder wollen andere Autohäuser auch noch daran verdienen"?
Na ja, ich würde einzelne Positionen auf der Rechnung nicht überbewerten. Entscheidend ist die Summe, die man bezahlen muss. Ob die sich nun aus Ölpreis, Mobilitätsgarantie oder Stundenlohn ergibt, ist eine Frage der Kreativität.
 
Laut Dacia-Dame bekommt man bei jedem vorheschriebenen Service bei Dacia einem Stempel\Aufkleber ins Heftchen , damit gilt also die Mobilitätsgarantie wieder 1 Jahr .
Aufkleberle oder Stempel ist wichtig , sonst gilts nicht .... Wird gerne vergessen ....
Bohne
 
Laut Dacia-Dame bekommt man bei jedem vorheschriebenen Service bei Dacia einem Stempel\Aufkleber ins Heftchen , damit gilt also die Mobilitätsgarantie wieder 1 Jahr .
Aufkleberle oder Stempel ist wichtig , sonst gilts nicht .... Wird gerne vergessen ....
Bohne
In meinem Autohaus bekomme ich nach der Inspektion immer einen Versicherungs-Andruck für ein Jahr Mobilitätsgarantie ausgehändigt. Es ist das Autohaus "Autowelt Rostock".
 
Das ist doch mal eine vernünftige Auskunft. Hier weiß man wenigstens wo man ran ist.
Ich nehme an, das bekommt der Händler, wenn er die Daten einer soeben abgeschlossenen Inspektion ins Hersteller-EDV-System eintippt, um den Ausdruck dann dem Kunden auszuhändigen. Ich hätte erwartet, das ist bei jeder deutschen Vertragswerkstatt gleich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück