Dacia Mobilitätsgarantie

juergenemail

Neumitglied
Fahrzeug
dacia Sandero 2
Dacia Mobilitätsgarantie ist kostenlos 3 Jahre bei der Neuwagengarantie dabei wenn man die Inspektion beim Vertragshändler macht. warum wollte mein Händler 25 Euro für die Dacia Mobilitätsgarantie.
 
Dacia Mobilitätsgarantie ist kostenlos 3 Jahre bei der Neuwagengarantie dabei wenn man die Inspektion beim Vertragshändler macht. warum wollte mein Händler 25 Euro für die Dacia Mobilitätsgarantie.
Das verstehe ich auch nicht. Ich dachte die bekommt man immer wenn man die Inspektion beim Dacia Händler machen lässt, als Anreiz das man nicht zur freien Werkstatt wechselt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
1610798618540.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch 1 Inspektion 25 euro für die Mobilitätsgarantie Bezahlt ebwohl Dacia Assistanc wenn ich das richtig lese 3 Jahre dabei ist wenn man zum Verträgshändler geht
 
Schon einmal in den Vertragsunterlagen geschaut?
Da steht: Die Mobilitätsgarantie ist jeweils bis zur nächsten fälligen Wartung gültig.

siehe hier:
Dacia Assistance Leistungen - europaweit, rund um die Uhr

Nach der fälligen Wartung gibt es eine neue Bescheinigung mit den neuen Ablaufdaten.

Bei dem eine Händler steht dann auf der Rechnung dafür 0,00€ oder eben ein anderer Betrag.
Von kostenlos wird da nichts in den Vertragsunterlagen stehen.

Gruss Peter
 
Bei dem eine Händler steht dann auf der Rechnung dafür 0,00€ oder eben ein anderer Betrag.
Bei uns ist sie auch entweder mit 0,00 oder 0,01 Euro auf der Rechnung. Dann hat man zuhause für die Unterlagen einen Nachweis, dass sie gewährt wurde. Der extra Zettel, den man ausgedruckt bekommt, bleibt im Auto.



... warum wollte mein Händler 25 Euro für die Dacia Mobilitätsgarantie.
Das ist die Mobilitätsgarantie nicht wert, das bekommt man bei der Versicherung günstiger. Es steht sowieso zur Debatte, ob sie überhaupt etwas wert ist. Eigentlich schützt sie Dacia nur davor, dass Pannen nicht in die ADAC-Statistik einfließen.
 
Vielleicht hätte das beim AH drauf gestanden, welches das Fahrzeug ausgeliefert hat. :think:

Gruss Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück