Dacia Mobilitätsgarantie

In meinem Autohaus bekomme ich nach der Inspektion immer einen Versicherungs-Andruck für ein Jahr Mobilitätsgarantie ausgehändigt. Es ist das Autohaus "Autowelt Rostock".
Das ist der normale Vorgang nach einer Inspektion. Ich bin jetzt aber dem ACV beigetreten weil ich wohl zukünftig keine Inspektionen mehr machen lasse und weil ich noch mit alten Motorrädern unterwegs bin.
Fahrräder und E-Bikes sind damit auch geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jede Werkstatt das macht, hängt sicherlich auch von den Vorschriften / Vorgaben des Werks ab. Ich persönlich habe die Inspektionen immer alle bei der Autowelt Rostock durchführen lassen, deshalb kann ich auch nur davon sprechen was diese Werkstatt macht. Es wäre schön wenn jemand weiß, ob die Regelung, zumindest in Deutschland für alle (Vertrags-)Werkstätten gilt.
 
Mir ging es eher um den Code der KA Dacia Wartung, wohl schlecht ausgedrückt.:unsure:
 
Für mich ist diese "Mobilitätsgaratie" nur ein Versprechen.
2x musste mein Dokker wegen Warnleuchten in die Werkstatt. Sollte vorsichtig und langsam hin fahren.
Leihwagen sind nie welche da. Da ich ohne Fahrzeug nicht nach Hause komme, muss ich immer abgeholt oder hin gefahren werden.
Bedeutet für mich: Dit is een Zettel, den man unsinniger Weise mitschleppt.
Um Mobilität muss ich mich selber kümmern!!!
 
Für mich ist diese "Mobilitätsgaratie" nur ein Versprechen.
2x musste mein Dokker wegen Warnleuchten in die Werkstatt. Sollte vorsichtig und langsam hin fahren.
Leihwagen sind nie welche da. Da ich ohne Fahrzeug nicht nach Hause komme, muss ich immer abgeholt oder hin gefahren werden.
Bedeutet für mich: Dit is een Zettel, den man unsinniger Weise mitschleppt.
Um Mobilität muss ich mich selber kümmern!!!
Dann bist du ans falsche AH geraten. Mein Dokker wurde zu Hause abgeholt, es wurde ein Ersatzwagen da gelassen und 3 Tage später wurde der reparierte Dokker wieder zurück gebracht und der Ersatzwagen wurde wieder mitgenommen. Besser und bequemer geht es nicht.
 
Hallo zusammen,
wir hatten heute auch mal die "Gelegenheit", den Dacia Mobiliätsservice (Dacia MS) auszuprobieren.
Reifen hinten rechts war platt.
AH angerufen und schon mal nachgefragt, ob Ersatzreifen da und Montage möglich.
Wurde bestätigt.
Da das AH keinen Holservice hat, wurde uns der Dacia MS ans Herz gelegt.
Internetseite aufgerufen und den Dacia MS beauftragt, den Wagen bei uns zuhause per Abschleppwagen abzuholen.
15 Minuten später war der Abschleppdienst da und knapp 10 Minuten später war unser Lodgy beim AH.
Sobald der Reifen gewechselt ist, werden wir informiert und können ihn im AH abholen.

Wir sind begeistert. Der Service klappte reibungslos und (vielleicht bei uns zufällig) blitzschnell.
So stellt man Kunden zufrieden !

Und ja, das AH ist sicher nicht die billigste Reparaturvariante.
Aber Service darf und muss seinen Preis haben, wenn man so wie jetzt bei uns. erstklassig versorgt werden will.

Es sollte so langsam auch beim sparsamsten Schotten angekommen sein, das Geiz eben NICHT geil ist, sondern dafür sorgt, das die "Servicewüste Deutschland" erst eine solche wird...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Für mich ist diese "Mobilitätsgaratie" nur ein Versprechen.
Hast du denn (oder dein Autohaus) die Dacia / Renault Assistance angerufen?
Das Autohaus stellt den Leihwagen i.d.R. doch gar nicht.

Habe das alles vor ein paar Tagen durch und es lief tadellos.
Auto an der Garage aufgeladen und Leihwagen vor die Tür gestellt. Die Assistance hat sogar noch zurückgerufen und nachgefragt, ob alles geklappt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück