Dacia Media Display bei Renault aufrüsten

UssRonald

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Ich habe gerade bei Dacia auf deren Webseite gesehen, dass man u.a. eine Rückfahrkamera nachträglich noch nachrüsten kann.
Das finde ich durchaus sinnvoll, wenn man es irgendwann doch noch möchte.

Nun habe ich aktuell ein Media Display. Das heißt ich habe keine Navigations"app" oder kann, wenn ich mein Handy per Kabel angeschlossen habe, nicht Google Maps auf dem Display anzeigen lassen.
Nun scheint das für mich nur eine Softwaresache zu sein.

Deshalb meine Frage, ob man das bei Dacia ebenfalls nachrüsten lassen kann. Sodass ich auch das Navigationssystem habe und z.B. über mein Handy Google Maps auf dem Display kann anzeigen lassen.

Sozusagen ein Upgrade vom Media Display zum Media Nav.
 
Beim Media Display kannst du dir per Kabel Google maps auf dem Display anzeigen lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich gerade auch gesehen. Aber wenn ich es angeschlossen habe und dann den Sprachassistent benutze und ihm sage er soll google maps öffnen, dann sagt mir die nette Stimme, dass es die App nicht öffnen kann. Soll ich einfach die App öffnen auf dem Handy und schauen was passiert?
 
Per sprachbefehl die Adresse ansagen das geht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Aber Google Maps wird auf dem Display gar nicht angezeigt.
Und per Sprachbefehl öffnet sich es nicht. Ich probiere es gleich mal aus bzw. ein bisschen rum
 
Du musst android Auto starten.
Wenn Evtl. musst Du im Handy noch Berechtigungen für Adroid Auto freischalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wie gesagt ich probiere es gleich nochmal aus und melde mich dann. Weil es hat mich schon gewundert.
 
Hast du Android Auto auf dem Handy installiert und das Auto damit verbunden
 
ein paar Daten zum Handy wäre sinnvoll. D.H. was für ein Gerät und welche Android Version.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also es hat nun doch funktioniert. Ware gerade im Auto. Beim ersten mal hat es nicht funktioniert. Ich habe dann das Handy nochmal getrennt und neu gekoppelt, dann hat es irgendwann funktioniert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück