Dacia Logan MCV Kontrollleuchte,welche ist das?

Schau in die Betriebsanleitung. Zackenlinie unter stilisierten Pkw und Achtungszeichen = kein ESP!!! Selbst wenn es "nur" die allgemeine Warnleuchte ist, ab in die Werkstatt.

Uschi hat doch geschrieben Ausrufezeichen in Klammern und Zacken darunter,
das ist RDKS kein ESP, bei ESP steht einAutoi auf Schleuderlinien.
 
Schau in die Betriebsanleitung. Zackenlinie unter stilisierten Pkw und Achtungszeichen = kein ESP!!! Selbst wenn es "nur" die allgemeine Warnleuchte ist, ab in die Werkstatt.
Abgesehen davon, dass ich dabei auch nicht an das ESP denke.....
Warum sollte das Steuergerät defekt sein. Ein Aufleuchten der Kontrolleuchte besagt erstmal nur, dass eine Störung vorliegt. Wo die liegt (Sensor, Kabel, Steuergerät usw...) steht damit aber noch gar nicht fest.
 
Schau in die Betriebsanleitung. Zackenlinie unter stilisierten Pkw und Achtungszeichen = kein ESP!!! Selbst wenn es "nur" die allgemeine Warnleuchte ist, ab in die Werkstatt.

Erstmal richtig recherieren,dann posten!
Ich hatte Uschischatz gebeten ein Photo vom Lämpchen zu machen!
Hat sie? Hat sie (noch)nicht !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ach Zündkerze...Du Schelm:lol:
Also...ich war dann tatsächlich in der Werkstatt-am Telefon konnte der Werkstattchef mir nicht sagen, WAS diese Kontrolllampe bedeutet. Toll, was für ein Held! Nunja...hin und auslesen lassen: es war in einem Reifen zu wenig Druck! Jetzt habe ich teure Luft in einem Reifen, Wert 25 Euronen. Das passiert mir nicht nochmal. Hätten ja wenigstens noch das Auto waschen können:buh:
Danke euch Allen für die Antworten :)
 
Und WIR lagen richtig mit den ersten Verdächtigungen...:D
 
Kein ESP.........Steuergerät defekt........ab in die Werkstatt .....lol
 
Ach Zündkerze...Du Schelm:lol:
Also...ich war dann tatsächlich in der Werkstatt-am Telefon konnte der Werkstattchef mir nicht sagen, WAS diese Kontrolllampe bedeutet. Toll, was für ein Held! Nunja...hin und auslesen lassen: es war in einem Reifen zu wenig Druck! Jetzt habe ich teure Luft in einem Reifen, Wert 25 Euronen. Das passiert mir nicht nochmal. Hätten ja wenigstens noch das Auto waschen können:buh:
Danke euch Allen für die Antworten :)

Such dir eine andere Werkstatt, das ist eine Unverschämtheit, die kaum noch zu überbieten ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ja genau-und ich war hier wirr und dachte nur WERKSTATT WERKSTATT WERKSTATT.Und der Bebbel hat mich am Telefon noch mehr verunsichert....Ich war gestern so durch den Wind, das ich nicht mal mehr ins Forum geschaut habe...<_<
 
Immer erst hier Antworten abwarten und lesen. Die Werkstatt läuft nicht weg und kann immer noch kontaktiert werden. Und dann bist du zumindest schon schlauer und lässt dir nicht alles verkaufen. Für das Luft nachfüllen 25€. Puh, die User hier regen sich schon über 1€ bei der Tanke für die Kompressornutzung auf. Dein AH hätte mich zum letzten mal gesehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja elchi, 25 Flocken fürs auslesen und Reifendruck anpassen. Weißt Du, ich war gestern sowas von neben der Spur...erster Gedanke war: Mist, Auto putt.Wie in den nächsten Tagen die Kinder in die Kita und Schule? Besorgungen machen und und und. Der Fuzzi von der Werkstatt hat mich noch mehr verunsichert...Wir wohnen ohne Nachbarn und weit ab der City. Ist alles super, aber ohne Auto??
Außerdem muss ich gestehen, das ich mich hier ins Forum und die Nutzung erst reinfuchsen muss....ich denke, so langsam klappt es. Irgendwie habe ich auch auf eine mail Mitteilung gewartet, die mir anzeigt, das Antworten zu meinem Beitrag geschrieben wurden. So ist es in einem anderen Forum....
 
Irgendwie habe ich auch auf eine mail Mitteilung gewartet, die mir anzeigt, das Antworten zu meinem Beitrag geschrieben wurden. So ist es in einem anderen Forum....

Das geht hier auch. :p

Scroll mal hoch bis zur Auswahlleiste und klick dann auf "Themen Optionen".

Dann geht ein Fenster auf und da klickst Du auf "Thema abonieren".

Im nächsten Fenster das dann aufgeht, wählst Du die Option "Mailbenachrichtigung".

Ferrdüsch. :D
 
Ja elchi, 25 Flocken fürs auslesen und Reifendruck anpassen.

Da muss man nichts "auslesen". Die Warnleuchte sagt, dass in einem (oder mehreren) Reifen der Druck nicht passt. Dann geht man mit der Luftdruckprüfer / -pumpe von einem Reifen zum anderen, kontrolliert den Druck und bläst gegebenenfalls nach. Kann man an jeder Tankstelle kostenlos selber machen.

Dass Dir diese Werkstätte 25€ für nix und wieder nix verrechnet hat, sagt nur eines : nie mehr dorthin.

---

Mitgliedschaft beim ADAC ist sinnvoll, wenn Du so entlegen wohnst. Für die wäre das ein Klacks gewesen, der Dich wahrscheinlich nichts gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück