Dacia Logan MCV Kombi 1,5 Diesel

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Hallo Leute,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich am Montag meinen Diesel als Kombi abholen werde. Es ist ein "Vorführer" in kometengrau mit der 1,5-Liter-Diesel-Maschine und knapp 5000 KM. Ich habe nach zähen Verhandlungen 12.200 Euro bezahlt incl. CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Metallic-Lackierung und 655 (!!!) Euro Überführungskosten. War der Preis okay ?
Den Wagen haben wir zu anderen Fahrzeugen zusätzlich gekauft, hauptsächlich um unseren Hund zu transportieren und weil ich öfter mal Kartons und Kisten von A nach B schaffen muss...
Da ich noch nie zuvor einen Dacia (und auch noch nie einen Renault) hatte, meine Frage: Was sind die bisher festgestellten Schwachstellen des Dacias, worauf sollte ich besonderes Augenmerk legen ?

Für zahlreiche Hinweise danke ich im voraus !

Liebe Grüße
Chris:rolleyes:
 
Als ertes mal, wilkommen im dacia club.

der preis ist denke ich doch ganz in ordnung.
um die scheachstellen, des mcv zu wissen, musst du dich nur im forum umschauen, gibt aber nicht viele, außer, dass der fahrersitz quitscht(?).

Naja viel spaß im forum!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo ShoRRRTy,

na wenn es nur ein quietschender Fahrersitz ist und ansonsten ist der Wagen okay, dann bin ich hochzufrieden. Kann man denn dieses Quiteschen abstellen oder ist da nix zu machen ?

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Schwachstellen

Also Schwachstellen habe ich bisher keine gravierenden feststellen können. Mein MCV dci 86 PS hat seit 3/09 39.000 km auf dem Tacho, es war bis jetzt nichts dran gewesen außer eine Lampe Abblendlicht auf der Fahrerseite. Die Heizung ist jetzt im Winter spürbar dünn, aber mit einer Pappe vor dem Kühler kann man es auch bei -10°C schön warm haben. Lohnenswert ist eine Standheizung, denn bei dem Diesel-Wirkungsgrad wird ein total kalter MCV schwer warm.

Ich vermisse ein Außenthermometer, das hätten sie den BC-Käufern ruhig spendieren können.

Ansonsten Verbrauch im Sommer 4,8 l und im Winter 5,2 l macht zusammen 5 l, damit kann ein Ein-Mann-Betrieb prima wirtschaften. Dazu ist der MCV ja schon fast ein Transporter. In der aktuellen Motorwelt vom ADAC kann man den MCV in der Caravaning-Beilage sogar als Mini-Wohnmobil bestaunen.

Viel Glück und knitterfreie Fahrt mit dem Diesel!
 
Ich hoffe, der Diesel von kometengrau ist noch knitterfrei, dann hat sich der Artikel gelohnt.

;-))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.021
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück