Dacia Logan: Die richtige Entscheidung? Mehr Schatten als Licht? Ich bitte um Hilfe

messe das ab wie nen Schnaps

messe das ab wie nen Schnaps, Du säufst die Flasche leer, bis nur noch 40 ml drin sind:D:D

Nee im Ernst, man nehme eine Plastikflasche (Essigreiniger Kaufland und einen Messbecher mit 20ml, 40ml, 50ml und 60ml Anzeige.

Wenn u willst kannst hier Nachlesen, da geht es hoch her:
Zugabe von Zweitaktöl zum Diesel? : VW Motoren

Und jetzt noch meinen Senf: Durch die Entfernung von Parafin und Schwefel im Diesel, werden die Beweglichen Teile nicht mehr richtig geschmiert, zudem der Biosaft ist sehr aggresiv und verhindert weitere Schmierung. Habe es mit Rapsöl usw. versucht ist auch nicht schlecht (im Sommer) aber besser ist halt 2 Taktöl, das ist meine pers. Erfahrung, mache immer 40ml zu 50 Ltr. Diesel. wenn Du noch mehr wissen willst suche nach: Sterndocktor im Netz, da wird 1: 200 1: 400 usw. angegeben................


Die leere Plastikflasche habe ich auf den Kopf gestell und oberhalb des Griffes abgeschnitten, also den Boden entfernt. Dann habe ich 20 ml, 40 ml 50 ml und 60 ml nacheinander in die Plastikflasche gefüllt, die Menge mit nem Eding 3000 markiert. Zum abmessen die richtige Menge einfüllen, die Plastikflasche schräg an den einfüllstutzen legen und die Klappe öffnen und einfließen lassen, Klappe wieder verschließen. Den Plastebehälter auf der linken Seite in den Behälter im Kofferraum stellen, zusammen mit dem 2Taktöl. wenn es schnellgehen muß, einfach die Flasche zusammendrücken und dort wo der Boden war in den Tankstutzen drücken.:rolleyes:
 
40ml auf 50l Sprit kannst Du Dir aber auch schenken, der Effekt ist dann quasi nicht vorhanden...

Ich packe 300ml auf 60l, das funktioniert für mich sehr gut...
 
Bin im Moment etwas angesäuert: Nun habe ich meinen Combo doch noch für einen annehmbaren Preis verkaufen können. Perfekt, denn eigentlich sollte diese Woche mein Dacia kommen. Ist er aber nicht. Der Renault-Händler meinte, dass bei ihm im Sytem immer noch die 6, KW als Lieferdatum steht. Gut, die dauert ja noch bis Sonntag.
Was mich dabei aber am meisten nervt ist, dass erst NACH Ankunft des Autos der Fahrzeugbrief geliefert wird. Das kann dann noch mal 1-3 Tage dauern. Von zumindest Opel bin ich gewohnt, dass der Kfz-Brief VOR dem Wagen kommt. Dann konnte man schon mal anmelden.
Beim Dacia ist es im schlimmsten Falle so, dass ich den Wagen dann erst in der KW 8 in Besitz nehmen kann.

War das bei anderen ebenso?
Mir kam der Händler auch etwas lax vor. Der könnte doch mal etwas genauer nachforschen wo der Wagen und die Papiere sind...
 
Mir kam der Händler auch etwas lax vor. Der könnte doch mal etwas genauer nachforschen wo der Wagen und die Papiere sind...

Grübel ........ das kommt mir ja vor als ob, ........ ja als ob es sich um einen Händler mit hohen Bankverbindlichkeiten handelt.

Dann geht der Brief erstmal zur Bank und der Händler muß ihn von dort erst auslösen.

Ein Sicherheitsmechanismus der Bank, daß der Händler das Fahrzeug nicht in eigener Regie (an der finanzierenden Bank vorbei) sofort verkaufen kann.
 
Ha Ha Ha, Brief bei Opel vorm Auto ha ha ha ha

Bei unseren 2 Asconas, war es folgendermaßen.
1. Auto sei in Stuttgart, Brief fehlt noch, dann Brief da, Auto weg, es sei der falsche avisiert worden, 2 wochen später, immer noch kein Auto, der Brief sei da, die finden das Auto nicht, eine woche später war dann alles da.
2. Auto da, Brief fehlt noch, ne Woche später wieder der Brief sei unauffindbar und Auto auch weg usw. ich glaube, dass erst wenn der Händler bezahlt hat, wird das Auto und der Brief freigegeben.....

Bin im Moment etwas angesäuert: Nun habe ich meinen Combo doch noch für einen annehmbaren Preis verkaufen können. Perfekt, denn eigentlich sollte diese Woche mein Dacia kommen. Ist er aber nicht. Der Renault-Händler meinte, dass bei ihm im Sytem immer noch die 6, KW als Lieferdatum steht. Gut, die dauert ja noch bis Sonntag.
Was mich dabei aber am meisten nervt ist, dass erst NACH Ankunft des Autos der Fahrzeugbrief geliefert wird. Das kann dann noch mal 1-3 Tage dauern. Von zumindest Opel bin ich gewohnt, dass der Kfz-Brief VOR dem Wagen kommt. Dann konnte man schon mal anmelden.
Beim Dacia ist es im schlimmsten Falle so, dass ich den Wagen dann erst in der KW 8 in Besitz nehmen kann.

War das bei anderen ebenso?
Mir kam der Händler auch etwas lax vor. Der könnte doch mal etwas genauer nachforschen wo der Wagen und die Papiere sind...
 
Grübel ........ das kommt mir ja vor als ob, ........ ja als ob es sich um einen Händler mit hohen Bankverbindlichkeiten handelt.

Dann geht der Brief erstmal zur Bank und der Händler muß ihn von dort erst auslösen.

Ein Sicherheitsmechanismus der Bank, daß der Händler das Fahrzeug nicht in eigener Regie (an der finanzierenden Bank vorbei) sofort verkaufen kann.

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ist ein großes Autohaus mit mehreren Filialen. Und wenn das so wäre: Ich habe ja das Geld. Soll ich's vielleicht dem Händler finanzieren?
Kann man denn da generell Druck ausüben, dass es schneller geht? Preisnachlass verlangen, wenn das noch Wochen so gehen sollte?
Ich brauche den Wagen beruflich. Sonst sieht's ganz mau aus...
 
so ein ,-wie du schreibst, -grosses Autohaus hat sicherlich die Möglichkeit dich in der Zwischenzeit mit einem "Ersatzfahrzeug" auszustatten,

:wub: ich würde dem Verkäufer die Lage schildern und sicher wird dir geholfen
 
Alles klar. Ich bin da immer etwas vorsichtig, weiß nicht, "wie weit" man gehen, was man verlangen kann.
Dass der Liefertermin unverbindlich ist, ist mir klar. Nur wenn wess das Auto dann nicht kommt und die noch nicht mal eine Info darüber haben, finde ixh das merkwürdig.
Ich will ja nur den Stand der Dinge wissen, damit ich planen kann...

Aber vielleicht kommt der Logan ja in der Nacht von Sonntag auf Montag. Dann wär's ja immer noch die 6. KW ^_^
 
Sicher,ist ärgerlich wenn ein Termin nicht eingehalten wird,klar.Die Frage ist eben wie Dein Händler dann mit der Situation umgeht.Wenn Er Dir für dieses Zeit unentgeldlich ein Fahrzeug zur Verfügung stellt da Du ihn ja auch beruflich brauchst istz alles ok.Wenn er sich allerdings nicht kümmern sollte würde ich zumindest persönlich folgendes tun:Nach Auslieferung gaaaanz fix gucken wo in deiner Nähe ein anderer Dacia oder Renault Händler ist und dann für Wartung usw. dort hinfahren.Dein AH sollte bedenken das er an Wartung/Reparaturen im laufe der Zeit wesentlich mehr verdient als am reinen Fahrzeugverkauf.Da er sowas eig. weiß sollte er bedacht sein Dich zufrieden zustellen,im eigenen Interesse.
 
Dann warte ich ab (was anderes bleibt mir ohnehin nicht übrig). Wenn ich das Auto nächsten Freitag anmelden kann, bin ich zufrieden. Am Sonntag habe ich dann einen Auftritt - aber in einen Leihwagen will ich mein Schlagzeug (auch wenn es in Cases verpackt ist) nicht laden - zu viel Gefahr, dass was verkratzen könnte.

Und noch mal die Frage am Schluss: Wie war das bei euch? Kam da der Kfz-Brief auch erst, nachdem das Auto da war?
 
@M.Hulot


Hallo,

mein Auto ist Dienstags angekommen und wurde Freitag
in der selben Woche zugelassen.


Gruß,

Geoffrey
 
Gut, dann wäre ich zumindest kein Einzelfall. Zulassung muss ich allerdings selbst machen, da sie 80 km von meinem Wohnort stattfinden wird ;o)
 
Moin,
habe meinen MCV bestellt, Lieferung ca.5 Monate, nach 5 Monaten kam der MCV. Leider mußte ich noch 2 Wochen auf die Papiere warten.

Gruß,
Gerd
 
Oje, und wie bist du in den 2 Wochen (mobil) über die Runden gekommen?
 
Bei mir kam auch erst das Auto und dann eine Woche später die Papiere.
LG Rainer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.471
Mitglieder
71.144
Neuestes Mitglied
note100
Zurück