Dacia Logan: Die richtige Entscheidung? Mehr Schatten als Licht? Ich bitte um Hilfe

Aber wenn ich den da mit einem Mindestpreis von sagen wir mal 7500 reinsetze, zahle ich mich bei den Gebühren ja tot, wenn er nicht verkauft wird...

Soweit mir bekannt und sofern sich da nichts massiv geändert haben sollte, fallen Gebühren nur an, wenn ein Verkauf stattfindet ...... und da auch nur bis zu einer Höchstgrenze.

Kein Verkauf = keinerlei Kosten (so mein Wissensstand)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Bei Büchern etc. ist das zumindest anders - es sei denn, man startet mit einem Euro. Wenn man aber bspw. mit 15 Euro bei einem Comic startet und der dann nicht berkauft wird, kann man ihn kostenlos noch mal einstellen. Wenn er dann nicht weggeht, muss man zumindest die Angebotsgebühr bezahlen...
 
Müßte ich aber jeden Tag auf die Autobahn, käme der Mcv für mich nie in die Tüte .

und gerade deshalb käme er für mich jederzeit wieder in Frage !
habe allerdings den "großen" Diesel,
der ist nicht zu laut und zieht viel besser als ich dachte.
auch bei 130, 140 kann man noch leicht und locker zum zügigen Überholen ansetzen.

und auch nach nunmehr 33.000 km knarzt noch gar nix,
und beim Durchschnittsverbrauch lag ich erst ein mal bei über 5,5 l
(6,2 l - und da bin ich nach Stuttgart und zurück im Schnitt 130 gebrettert)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Was meinst du mit "großem Diesel"? Ich dachte, es gibt nur einen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Früher gab es auch einen Diesel mit 68 Pferdchen.
Ich für meinen Fall kann Dir sagen, daß der MCV ein prima Wagen ist!
Die Probleme die hier beschrieben und diskutiert werden sind doch Kleinigkeiten. Schau Dich mal in Foren anderer Hersteller um! Auch bei den so genannten Premium-Marken gibt es weitaus mehr Mängel. Du hast schon die richtige Wahl getroffen. Ich für meinen Fall würde beim nächsten Mal den Diesel nehmen, aber sonst :D! Unser Mcv hat nun über 45 tkm innerhalb 1 1/2 Jahren drauf. Da war und ist nix was es zu bemängeln gäbe. Und im Vergleich zu unserem Astra G den wir vorher hatten ....... nur Probleme. Der war das erste halbe Jahr fast nur in der Werkstatt! :angry:
 
also ich hab einen 86 PS Dci Diesel und kann nur gutes berichten ... habe ihn jetzt 2,5 Jahre und ca. 46.000 km drauf ... fahre ihn mit unter 5 ltr/100km ... selbst im Sommer mit meinem 205er Alus ....bereue den Kauf in keinster Weise
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Das hört sich alles gut an. So langsam beruhige ich mich wieder...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Das hört sich alles gut an. So langsam beruhige ich mich wieder...

Das kannst du auch:lol::lol: du musst auch bedenken das du ein Auto gekauft
hast wo sehr viele Renault Teile verbaut sind und diese Autos gehn ja auch:lol:
noch dazu kommt beim Dacia das die Rumänen viele Teile verbauen die schon mehrere Jahre in Renaults drinnen sind, also mach dich nicht verückt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
@ dacia pick up

So ist es!! Ich hab nen Kollegen der Rumäne ist, der meinte mal, die können aus allem ein Auto bauen:lol: Und bei Dacia machen die das schon seit Jahrzehnten! Er meinte auch, daß ein Dacia ein rubustes und zuverlässiges Auto ist! Ich frag mich nur, warum der nen Renault Scenic fährt?? Ach ja,
Dacia-Renault.....Renault-Dacia. Der hat sich im Übrigen nen Duster bestellt.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Das hört sich alles gut an. So langsam beruhige ich mich wieder...

Kannst Du auch guten Gewissens machen.
Meine Datsche (68-PS-Kombi Lauréate) hat 109.000 km, ohne Probleme, 5,48ltr/100km-Schnitt,
Bei 80.000 km neue Bremsen vorne, Batterie macht jetzt nach knapp 4 Jahren etwas schlapp, 4 Scheinwerferbirnen gebraucht bisher. Nächstes Auto: zu 99% wieder ein Kombi-Diesel von Dacia.
 
Naja, M. Hulot... in den "Ferien des Mr. Hulot" war es noch ein Salmson AL3, der Dacia ist sicher eine der logischen Fortsetzungen, wenn es um Kultauto geht und der Samson hat ja sichtlich auch lange gehalten!

Nur Mut, wir haben unseren seit knapp über zwei Wochen und bereuen nichts!

Toitoitoi und viel Freude damit!
 
2009 suchte ich, nach sechs jahren VW T3, einen großkombi. der
opel combo war mein favorit, bis ich dem dacia begegnet bin.
ich hatte mir damals einen gebrauchten diesel combo angeschaut
und... da war es wieder: das miese gefühl zur opel-elektrik.
ich hatte in den jahren davor schon verschiedene opel gefahren
und mein erster, der A-corsa, war der am wenigsten anfällige.
mein kadett E hatte schon enorm kostspielige elektrik-probleme
und der corsa B meiner freundin ebenso.

deshalb fiel meine entscheidung für dacia und ich habe es nicht
bereut. habe damals einen 14er basis gekauft, würde mir inzwischen
aber lieber einen diesel gönnen und überlege ewt. zu wechseln.

.
 
Ich auch, ich auch! :D

Nach nun etwas über einem Jahr Dacia MCV ist auch unser Resümee vollkommen positiv! Klar, es gab Kleinigkeiten, aber die waren - auch dank eines super AHs! - immer schnell erledigt.
Einige hier bereits gepostete Probleme können wir nicht bestätigen (z.B. Klapper-/Knarzgeräusche oder (zu) hohen Verbrauch). das soll nicht heissen, dass es das nicht gibt, aber dass es zum. bei uns nicht so ist...

Aber es war auch irgendwie klar... Hab von der Citibank diese Tolle "Karte" (Werbung) im Briefkasten gehabt wo vorn nur drauf stand "2009 wird mein Jahr!".... Naja und was soll ich sagen:

- Tolle Frau kennengelernt
- Tolles Auto gekauft
- Tollen Hund angeschafft

Ja, 2009 war mein Jahr! :cool: (2010 war aber auch okay :D)

Mal sehen, was 2011 kommt:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.162
Mitglieder
71.115
Neuestes Mitglied
Lentor
Zurück