Dacia Lodgy geht beim starten mit Eco aus

macke78

Neumitglied
Hallo, habe einen neuen Lodgy Picknick gekauft 1.6 l. 83 Ps Benziner. Habe ständig Probleme beim Starten im Eco . Ca jeder 4 START des Motors geht der Motor kurz an und schaltet wieder aus. Drück ich den eco aus Startet er immer ohne Probleme. Zurzeit Starte ich den Motor ohne Eco, und schalte eco nach dem Start zu. Dann läuft alles Super. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Danke im voraus. Gruß Marco
 
Das ist ein Problem, dass einige der Baismotoren haben. Es tritt bei den LPG-Varianten und den reinen Benzinern auf. Selfarian hatte das gleiche Problem bei seinem Lodgy 1.6 MPI LPG - nachzulesen hier im Lodgy-Club.. Bei den Dacianern findest du einen Hinweis darauf im Beitrag #24 von nina33, die einen Dokker 1.6 MPI ohne LPG fährt.

Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Du kannst die beiden ja mal per PN fragen, was daraus geworden ist. Da das Problem nicht neu ist, lohnt sich evtl. auch die Nachfrage beim Händler nach einem Software-Update. Oder du machst es wie von wf vorgeschlagen. Auch ich kann bei Nutzung der Eco-Taste keine reproduzierbaren Einsparungen feststellen.

----------

Bei irgendeinem Motor sollte man glaub ich auch wirklich warten, bis die Pumpe genug vorgefördert hat, bevor man den Schlüssel dreht!

Diese Vermutung hat DerBaum mal hier geäußert. Das ist das gleiche Thema, unter dem sich auch nina33`s Beitrag zum Startproblem bei Nutzung der Eco-Taste findet.
 
Hatte das auch mal

Hallo,

haben einen LPG Dokker seit 5 Monaten und am Anfang auch viel mit
ECO gefahren.

Ergebnis: Keine spürbare Einsparungen an Gas.
ABER Leistungsverluste (ist soweit klar) und Unmengen an Problemen
mit Startproblemen und das die Kiste an Kreuzungen oft aus ging.

Nun ohne ECO null Probleme und kein spürbarer Mehrverbrauch.

Fahre aber auch viel Langstrecken, weniger Stadtverkehr.

Mein Tipp:auslassen unnötiges Gimmik.
 
Unter Insidern wird die ECO-Taste mittlerweile auch PLACEBO-SCHALTER genannt.....:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die Antwordten . Habe jetzt festgestellt, das wenn ich die Zündung anmache etwas warte dann springt er immer an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück