Dacia Lodgy 1.2 TCE VERSICHERUNG

das mit den flottenverträgen stimmt, aber die Autos von hertz und avis tragen hier in Bremen überwiegend WI auf dem kennzeichen
 
Normalerweise ist das bei Importfahrzeugen kein Problem, da diese in der Regel nur gering (andere Ausstattung, ggf. ein paar PS mehr oder weniger) von den entsprechenden "deutschen Modellen abweichen. Da werden dann diese Modelle herangezogen.

Nur kurz zur Erklärung, es handelte sich um ein Fahrzeug aus dem nicht europäischen Ausland. In Deutschland gab es vermutlich nur dieses eine Fahrzeug mit einer deutschen Zulassung und daher musste ich die Typenklasse mit der Versicherung verhandeln. Meine Leidenschaft für solche Exoten habe ich aber aufgeben, da ein solches Hobby doch sehr viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt.
 
Ja, Vergleiche sind wirklich schwierig und hängen von einer Unzahl Bedingungen ab. Ich habe SF 16 mit 30% und zahle für meinen Logan MCV 1.4 bei der Gothaer Versicherung - allerdings ohne Kasko - jährlich 295,61 €. Ist sicherlich auch nicht gerade das Billigste, aber durchaus noch akzeptabel. Es kommt ja auch auf das Bundesland und die Regionalklasse an. Ich wohne z.B. in Thüringen :)
 
enterprice und avis haben WI auf ihren Fahrzeugen
 
dci 110 TK 300 SB, VK 500 SB, 18 Monate Neuwertversicherung

35%....39,00Euro mtl. ohne Zuschlag für mtl. Zahlg.

Grüße

Martin
 
Da wohnt man in der Nähe von Wi und weis nix davon.

kein wunder, in der Nähe von WI fällt die Masse an WI-kennzeichen ja auch nicht auf. Hier in BY und offenbar auch in Bremen aber schon, siehe oben. Ich weiss es auch nur, weil ich in HB mal einen Leihwagen mit wi-Kennzeichen übernommen hab und neugierig nachfragte.
 
Dacia Lodgy Versicherung

Vollk.150 SB,
Teilk. ohne SB,
1 Schaden frei
Schadenkl. 25 / 30%
1/4 jährlich 129 €
Württembergische Gemeindeversicherung

Frohe Ostern Winfried
 
Asstel...

SF15
538€ im Jahr mit 150€ SB in TK und 300 in VK​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragswerkstatt der Versicherung

Die HUK bietet zum Beispiel in der Kasko die Möglichkeit bei Vollkasko-Schäden Vertragswerkstätten der HUK aufzusuchen. Dafür gibts 20% Rabatt auf den Vollkasko-Beitrag.
Ob man er das will, das muss jeder für sich entscheiden.

Hardy

Habe den Verkäufer in meinem Autohaus zu dieser Rabattvariante befragt: Er empfiehlt dies nicht, da es bei einem Garantiefall zu Problemen kommen kann wenn die Unfallfolgenbeseitigung durch eine Dacia-fremde Werkstatt durchgeführt wird. Also wirklich überlegen, was einem die Einsparung bei der Versicherung wert ist.

erphes
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es..... Schnell in Tschechien repariert und dann nach einem Jahr Rost........

Bei den "Billigheimern" bekommt man auch bei einen 4 Jahre alten Auto nur noch 60 % der Reparaturkosten ersetzt (Abzug Neu für Alt).......

Oder - Marderbiss versichert - aber klar. Bei der SB nutzt das Keinem was - ein Schlauch kostet keine 150 EUR aber die teuren Folgechäden sind meist nicht mit drin.


Also das "Kleingedruckte" studieren...

Billig ist nicht immer gut - beim Dacia trifft das eher zu....
 
KFZ-Versicherung abhängig von vielen Faktoren

Die Höhe der KFZ-Versicherung ist abhängig von vielen Faktoren:

~ eigene SF-Klasse ==> % Einstufung beim Versicherer
(und jede Versicherung hat dabei eigene Tabelle; so gibt es Versicher,
bei denene SF35 = 20% entspricht, bei einem anderen aber 35%)
~ eigene Merkmale (Fahrleistung / Jahr, Garage/Carport, Auto-Mitbenutzer,
Höhe Selbstbeteiligung in TK/VK, Werkstattwahl, ...)
~ Typklasse
~ Regioklasse !!!


So wurde z.B. letztes Jahr bei uns in MS die Regioklasse (Haftpflicht)
von 2 auf 3 erhöht, und ich konnte schon ca 30€ mehr im Jahr zahlen (ohne daß sich andere Faktoren verschlechtert haben)... :o

Gestern habe ich mal (im KFZ-Vers.-Tarifrechner 'Check24') für meine "Faktoren" getestet, wie sich eine minimale Änderung in der Typklasse auf den Preis auswirkt:
Dazu habe ich die Versicherungssumme berechnet für
A ) Dacia Lodgy 1,5 dCi [8212/ABE] : in 2017 TypKl(H)=20, TypKl(VK)=18
B ) Dacia Lodgy 1,2 TCe [8212/ACX] : in 2017 TypKl(H)=19, TypKl(VK)=20


D.h. der Benziner hat gegebenüber dem Diesel in 2017 in der Haftpflicht
eine um 1 bessere Typklasse, jedoch bei Vollkasko eine um 2 höhere Typklasse...

Vergleich 1: nur Haftpflicht
A ) 161€ / Jahr
B ) 151€ / Jahr

Vergleich 2: Haftpflich + Vollkasko
A ) 315€ / Jahr
B ) 339€ / Jahr

Man erkennt daran, daß sich die Typklasse im Bereich Vollkasko stärker
auf den Versicherung-Beitrag auswirkt als in der Haftpflicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück