Dacia Lodgy 1.2 TCE VERSICHERUNG

Moin,

aha.

Also hast Du einen Rabatt von 65%
Weil Du nur noch 35% bezahlst.

Aber nur schreiben ich habe 35%....
Wovon????

Ach, und noch was:
Sind HF und VK gleich (niedrig), also SF 21 eingestuft??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es einfach zu viele Faktoren die man einrechnen muss.
Ich wohnte jahre lang in Mainz (Rheinlandpfalz) und sind dann nach Wiesbaden (Hessen) gezogen, da liegt nur der gute Rhein dazwischen.
Uns hat es aber nach der Ummeldung ca 50€ mehr gekostet.........beider selben Versicherung.

-----KAN MIR DAS EINER ERKLÄREN-----

Allso wie die Vorredner schon sagen einfach auf verschiedene Portalen vergleichen.

Mir Persönlich kommt es viel vor.

Wir bezahlen 246€ halbjährlich mit nix passiert tarif was soviel heißt.... 3 Vollkaskoschäden im Jahr ohne Hochstufung (hoffe es nie zu brauchen)

Ach ja

Haftplicht klasse 14 SF14 40% Beitragssatz
Vollkasko 300SB klasse 17 SF14 40% Beitragssatz
und 150 SB bei der Teikasko

geb mal bescheid was daraus wird bei Dir, nur aus Interesse
 
Hallo wir bezahlen für unseren Kombi 16 V 105 PS 400 € im Jahr Volkasko
 
egal wie man es dreht, sind über 1000 euronen bei sf35% definitiv zu viel Holz, da wirst Du sicher zusehen, schleunigst zu einer anderen V zu wechseln? Sofern du bei einem Vertreter vorort abgeschlossen hast, würde ich als nächstes mal einen Bekannten bitten, sich für gleichen Fahrzeugtyp gleiche Vers.direkt von dort anbieten zu lassen. trauschauwem...Sollte aber gleiche Stadt/Landkreis sein, sonst verwechselst Du Äppel mit Birn. Jede Menge Tipps zu KfZrechnern hast Du ja hier schon bekommen.
Nebenbei kann man mW nach einem Schaden, auch dem Kleinsten, immer raus ...
 
Zahle 180.-€ im 1/2 Jahr (!!!) für den Logan MCV 1.5 dCi (86 PS)

Typenklasse Teilkasko 21
Typenklasse Vollkasko 17

Beitragssatz 35%

20 tkm/Jahr macht 5.-€ Beitragsunterschied gegenüber einer Fahrleistung von 15 tkm im Jahr (hatte mal aufgestockt...)

Rabattschutz

Schutzbrief

Teilkasko ohne SB

Vollkasko mit 300.-€ SB

Beitragsminderung durch Werkstattbindung, sonst nix...


Habe nach div. Steinschlägen und Sprüngen die dritte Fronstscheibe drin... Bin super zufrieden..

Mein MCV hat inzwischen fast 87 tkm...

Zu weiteren Nachfragen - gerne per PN, bin aber nicht aus der Versicherungsbranche(!!!)
 
Moin,

aha.

Also hast Du einen Rabatt von 65%
Weil Du nur noch 35% bezahlst.

Aber nur schreiben ich habe 35%....
Wovon????

Ach, und noch was:
Sind HF und VK gleich (niedrig), also SF 21 eingestuft??

er hat keinen rabatt ! er fährt nach sf-klasse, die besagt dann die prozentuale höhe vom "Normaltarif"
......ich geniesse einen persönlichen rabatt (10%) auf meine Versicherungen
--------was bei meiner 35%-Einstufung dann noch einmal 3,5 % ausmacht
......also fahre ich theoretisch 31,5 % vom Grundtarif :D
 
HI,

Darf ich mal für mich gerechnet sagen das ich für den Tce nicht viel mehr oder weniger zahlen dürfte als für meinen MVC jetzt? Desweiteren wie war das doch gleich in der Versicherung was ist Billiger Monatliche Zahlung oder 1 mal im Jahr? ( wobei 1 mal im Jahr würde bei mir nicht gehen^^ )
 
wer nicht nachfragt ......der ist blöd :p

---------- Post added at 21:54 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

ich würde meinen versicherer um ein Angebot bitten, wenn eine pn kommt :rolleyes:
 
wobei 1 mal im Jahr würde bei mir nicht gehen^^

...man kann aber ordentlich Asche sparen, wenn man spätestens im September des Vorjahres an den "üblen" kommenden Januar denkt und sich rechtzeitig Geld zurück legt. Hab das eigentlich recht gut drauf und komme recht gut durch.

Dieses Jahr ist durch den Kauf und meiner endenden Elternzeit natürlich SAUKNAPP. Notfalls müssen wir uns auch noch an den wenigen Restersparnissen aus den Vorjahren bedienen! Wird schon!
 
Hallo,

hier mal meine Daten für MCV-LPG

Rheinlandversicherung

VK mit 300,- SB

TK ohne SB

SF 25 30%

Monatsbeitrag 37,49€

Gruss aus Mülheim
msa13
 
HI,

Darf ich mal für mich gerechnet sagen das ich für den Tce nicht viel mehr oder weniger zahlen dürfte als für meinen MVC jetzt? Desweiteren wie war das doch gleich in der Versicherung was ist Billiger Monatliche Zahlung oder 1 mal im Jahr? ( wobei 1 mal im Jahr würde bei mir nicht gehen^^ )

Du kannst von folgenden "Zuschläge" ausgehen:

viertel- oder halbjährlich 3% und
monatlich 5%.

Wobei die Versicherer die Zuschläge meist nicht mehr ausweisen, sondern nur die Beiträge für die Zahlweise.
 
...man kann aber ordentlich Asche sparen, wenn man spätestens im September des Vorjahres an den "üblen" kommenden Januar denkt und sich rechtzeitig Geld zurück legt. Hab das eigentlich recht gut drauf und komme recht gut durch.

Ende November gibts das Weihnachtsgeld und das ist immer fest verplant für die Versicherungen der beiden KFZ im schwäbisch-westfälischen Haushalt.

Hardy
 
einfach das Geld unter dem Jahr monatlich abzwacken, dann ist es im Januar des Folgejahres auch da
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück