Dacia Komfortfensterhebermodul OTE one touch easy [Elektrik Gen. II minus gesteuert]

DUNI83

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90PS)
Ich möchte bei mir das One Touch Easy Modul für den Duster einbauen, jedoch sind die Stecker leider nicht identisch
Vielleicht kann mir jemand sagen ob man den Anschlussstecker am Kabelbaum in der Tür ist, ob man diesen einzeln kaufen kann so dass ich einen neuen Stecker selber bestücken kann?
Zweck ImageUploadedByTapatalk1385240313.506189.jpgist der dass das Modul vom Duster nicht passt, und ich aber nicht alle Stecker abschneiden und mit Lüsterklemmen verbinden will. Das ist murks. Ich möchte gern was steckbares haben.
Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee?!
Mir fällt momentan leider nichts ein, ausser einen Stecker neu zu bestücken um das Modul zwischen zu stecke
 
Yep, ein Adapter wäre die sauberste Lösung.
Oder Pekatronic bietet ein Modul an, dessen Stecker auf den Lodgy konfektioniert ist. Wäre wünschenswert.

Hat jmd im Forum Zugriff auf den Renault/Dacia Teilekatalog?

Grüße ... Chris
 
Dacia Komfortfensterhebermodul "OTE" one touch easy

Das beim Dacia Duster schon so beliebte "OTE Modul" ist jetzt auch für

Sandero II ab Baujahr 2012
Sandero II Stepway ab Baujahr 2012
Logan MCV II ab Baujahr 2012
Lodgy ab Baujahr 2012
Dokker ab Baujahr 2012

MfG
Frank
 
Das beim Dacia Duster schon so beliebte "OTE Modul" ist jetzt auch für

Sandero II ab Baujahr 2012
Sandero II Stepway ab Baujahr 2012
Logan MCV II ab Baujahr 2012
Lodgy ab Baujahr 2012
Dokker ab Baujahr 2012

MfG
Frank

Hallo habe gerade das OTE Modul auf deiner Page gesehen:).Leider steht da für Logan MCV 2006-2009.
Wurde der MCV 1 nicht bis 2012 gebaut?
und der MCV 2 ab 2013-2015 gebaut?
Ich habe aber den MCV 2 ab BJ 2013
Wird es für meinen neues Modell auch so ein Modul geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja möchte auch gern nen OTE mich schreckt das aber auch ab mit dem auseinanderschneiden und wieder zusammen zwirbeln deswegen hab ich das modul von LZParts auch noch nicht gekauft.
 
Vielen dank:lol:
 
ja da hastze aber immer noch das problem das du die Kabel cappen musst das will ich aber nicht :kotz:
 
Habe das Modul auch hier. Wer kennt sich mit den Kabelfarben aus?

Hallo,

habe nun von Pekatronic das Zusatzmodul erhalten.
Habe nun ein Kabelfarbenproblem.
Lt. Anleitung soll:
Vom OTE Modul
Weiß an FH Motor zu + an den Schalter Fensterheber
Grau an FH Schalter auf + an den Schalter Fensterheber
Schwarz an Masse
Blau + an Leitung FH Motor auf (zum Motor)
Grün + an Leitung FH Motor zu (zum Motor)

Das die Kabelfarben am Schalter aber keine Rückschlüsse zu lassen, hat jemand die Belegung oder kann mir sagen, welches Kabel ich da trennen muss und welches Masse ist.

Masse sollte schwarz sein, soviel ahbe ich schon gefunden bzw. gemessen-
Auf den anderen 4 liegen immer 12 v zu Masse an.
Beim auf und zu fahren sind dann die 12 V jeweils grün zu weiß
und orange zu lila geschaltet.
Welches ist aber das Kabel was zum Motor führt?

R5UMY


Farben | img4web.com

R5UMY.jpg


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deinem Foto würde ich auf Beifahrerseite tippen, die elektrische Dokumentation sagt dazu:

Pin 1 zum Motor öffnen (grün)
Pin 2 Steuerung schließen, kommt vom linken Schalter (braun)
Pin 3 Steuerung öffnen, kommt vom linken Schalter (grau)
Pin 4 Masse schwarz
Pin 5 Beleuchtung blau
Pin 6 zum Motor schließen (violett)

Die Pin's sollten am Stecker markiert sein, auf die Kabelfarben in Klammern würde ich mich nicht verlassen.
 
Ja, wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, werden die Kabel zum Motor aufgeschnitten.

Lt. Anleitung soll:
Vom OTE Modul
Weiß an FH Motor zu + an den Schalter Fensterheber
Grau an FH Schalter auf + an den Schalter Fensterheber
Schwarz an Masse
Blau + an Leitung FH Motor auf (zum Motor)
Grün + an Leitung FH Motor zu (zum Motor)

Leitung Pin 1 (zum Motor öffnen) schneiden
OTE grau an die Schalterseite
OTE blau an die Motorseite

Leitung Pin 6 (zum Motor schließen) schneiden
OTE weiß an die Schalterseite
OTE grün an die Motorseite

OTE schwarz auf Pin 4 (Masse) aufklemmen.


Auf der Fahrerseite wäre

Pin 10 zum Motor öffnen (grau)
Pin 5 zum Motor schließen (weiß)
Pin 2 Masse schwarz

Vielleicht kannst du noch die genaue Bezeichnung deines Moduls und ein paar Bilder vom Einbau anfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dich knuddeln, Danke, Sonntag gerettet!

Modul ist dieses hier: PEKATRONIC Sicherheit und Komfort auch für Ihr Fahrzeug!-FAHRZEUGSPEZIFISCHE LÖSUNGEN FÜR DACIA

Hinweis:
Ist kein Zündungsplus (Stromspannung) in der Beifahrertür vorhanden, so wird zusätzlich der Poweradapter (Art. 8063) benötigt!

Der ist nötig!

Einbau mit bischen löten ganz einfach.
Poweradapter installieren (Habe Stromdiebe genommen und daszwischen geklemmt (Anleitung gibt es vom Hersteller dabei)
Schalter raus hebeln, die 2 Kabel durchtrennen, dann das Modul dazwischen löten, wie du es beschrieben hast.
Schwarzes Massekabel vom Modul auch mit Stromdieb auf das Massekabel am Stecker und fertig.
Schrumpfschläuche über die Lötstellen.
Habe die Kabel vom Modul auf Länge gelassen, einzigst das Pluskabel gekürzt, hängt ja nur der Poweradapter dran.
Alles mit Kabelbindern zu einem Kabelbaum gefertigt, Modul mit Filtermatte umwickelt (so Art Filz) Kabelbaum mit Isolierungsresten (Moosgummi) umklebt.
Dann alles im Schalterschacht versenken, Platz reicht ganz gut)
Schalter wieder rein und fertig.
So kann nichts klappern.

----------

Ja, wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, werden die Kabel zum Motor aufgeschnitten.



Leitung Pin 1 (zum Motor öffnen) schneiden (Ist auf meinem Bild die grüne)
OTE grau an die Schalterseite
OTE blau an die Motorseite

Leitung Pin 6 (zum Motor schließen) schneiden (Ist auf meinem Bild die Lilane)
OTE weiß an die Schalterseite
OTE grün an die Motorseite



OTE schwarz auf Pin 4 (Masse) aufklemmen.


Auf der Fahrerseite wäre

Pin 10 zum Motor öffnen (grau)
Pin 5 zum Motor schließen (weiß)
Pin 2 Masse schwarz

Vielleicht kannst du noch die genaue Bezeichnung deines Moduls und ein paar Bilder vom Einbau anfügen?

Die Zahlen auf dem Stecker erkennt man je nach Lichteinfall und Blickwinkel selbst mit Lupe schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTE Power Adapter

Also wird noch
OTE grau mit Power Adapter grau
OTE weiß mit Power Adapter weiß

und Power Adapter rot über eine 15A Sicherung mit OTE rot
verbunden.

Logan/Sandero II:

Pin 1 zum Motor schließen (Fahrerseite beige, Beifahrerseite rosa)
Pin 6 zum Motor öffnen (Fahrerseite grün, Beifahrerseite grün)
Pin 4 Masse schwarz

Lodgy/Dokker:

Fahrerseite
Pin 10 zum Motor öffnen (rosa)
Pin 5 zum Motor schließen (weiß)
Pin 2 Masse schwarz

Beifahrerseite

Pin 1 zum Motor schließen (braun)
Pin 6 zum Motor öffnen (weiß)
Pin 4 Masse schwarz

Die Pin's sollten am Stecker markiert sein, die Kabelfarben in Klammern können sich ändern.
 
OTE Fensterheber

Moin zusammen. Ich habe einen neuen Dokker Stepway und würde gerne dieses Teil einbauen, traue mich aber nicht. :)
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann es ein bisschen besser dokumentieren, als es die zum Download zur Verfügung gestellte Einbauanleitung tut? Müssen alle Kabel mit den Steckern verbunden werden? Ich verstehe es einfach nicht. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück