Dacia Komfort Service Light

...also ich habe noch kein Antwort bekommen.
Für die Leute, welche die erste(n) Inspektionen hinter sich haben ist es ja dann totaler Nonsens.
Für "neue" Besitzer (wie mich) vielleicht lohnenswert - allerdings müsste man ja dann die reguläre "große" Wartung mal aufdrösseln, was von Dacia Light übernommen wird und was nicht!?
->hat jemand so eine Werkstattrechnung und kann sie mal scannnen?
 
Hallo,

war heute im freundlichen AH und habe mich mal nach dem Servicegedöns erkundigt. Pech für mich: Für Gaser jibbet dat nich! Also nur für reine Benziner ...
 
Lohnt sich der Dacia Komfort Service Light?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich ein Schreiben von meinem Autohändler bekommen.
Darin wirbt er mit dem Dacia Komfort Service Light für nur 194 Euro pro Jahr.
Darin sind alle vorgeschriebenen WartungsARBEITEN enthalten. Das heisst für mich, wenn etwas getauscht werden muß, muß ich das Material löhnen??
Und selbst wenn das Öl enthalten wäre: 194 Euro für einen Ölwechsel!!

Oder habe ich da etwas übersehen? In meinen Augen ist das bei weitem kein günstiges Angebot.

MfG
The duke


Wer von Euch hat die Garantieverlängerung abgeschlossen? Ist das empfehlenswert?
 
In meinen Augen ist das bei weitem kein günstiges Angebot.

Auszug:

Der Dacia Komfort Service LIGHT deckt sämtliche Kosten für von Dacia vorgeschriebene Wartungsarbeiten für 36 Monate bzw. 50.000 Kilometer ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren.

1) Angebot für Privatkunden des Renault Versicherungs-Service in Kooperation mit Direct Line. Versicherungsleistungen gemäß Bedingungen der Direct Line Versicherung AG für Haftplicht- und Vollkaskoversicherung.

Gültig für alle Dacia Pkw-Modelle und für Fahrer ab 40 Jahre. Einstufung ist abhängig von einer vorhandenen freien Schadenfreiheitsklasse (mindestens SF 15). Versicherungsumfang: Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Deckung, Vollkasko mit 500,– €, Teilkasko mit 300,– € Selbstbeteiligung.

2) Restschuldversicherungsangebot für Privatkunden des Renault Versicherungs-Service in Kooperation mit RCI Life Ltd. / RCI Insurance Ltd. Monatsrate abhängig von Netto-Darlehensbetrag und Laufzeit des Darlehensvertrags sowie vom Kundenalter. 3-Wege-Finanzierung mit optionaler Restschuldversicherung für Dacia Sandero 1.4 MPI 55 kW.

3) Die Kosten für die GAP-Versicherung sind abhängig vom Fahrzeugpreis und gebunden an die Laufzeit des Finanzierungsvertrags. Beispiel für Dacia Sandero 1.4 MPI, 55 kW, bei Fahrzeugpreis 6.990 € und Finanzierungslaufzeit 47 Monate. Versicherungsleistungen gemäß Bedingungen der AXA IARD.

4) Gesamtkosten 295 € für Dacia Komfort Service LIGHT 36 Monate / 50.000 Kilometer inklusive Mobilitätsgarantie für alle Benziner-Modelle Dacia Sandero und Logan, zahlbar monatlich (bei Finanzierung) oder bei Vertragsbeginn in einer Summe. Leistungen gemäß Vertragsbedingungen Dacia Komfort Service LIGHT. Fragen Sie bitte Ihren Dacia Service-Partner nach Details.
 
Hallo zusammen,

ja entweder 3 Jahre oder 50.000 km. Aber 194 Euro pro Jahr!
Ich fahre 10.000 km pro Jahr. Also komme ich nur in den Genuss, 3x eine Inspektion zu bekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 194 Euro billiger sind, als wenn ich den Ölwechsel so im Autohaus machen lasse.
Oder was kostet sonst ein Ölwechsel incl. Filter? OK, es kommt noch ein Reinluftfilter für den Innenraum dazu. Aber das konn doch nicht teuerer sein, oder?

MfG
The duke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal so wie ich es interpretiere, es sich nur um die Arbeitswerte handelt, die von der Versicherung abgedeckt werden.

Öle, Filter, Verbrauchsmaterialien, sowie notwendige Tauschteile, die im Rahmen des täglichen Gebrauchs in die Eigenverantwortung des Halters fallen, dürften NICHT von der Versicherung erstattet werden.
 
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem AH nachgefragt:
Für eine normale Durchsicht nach 15.000 km verlangen sie 90 Euro. Dabei wird nur Ölstand, Kühlmittelstand und Scheibenwasser kontrolliert.
Bei 30.000 km ist dann ein Ölwechsel dabei. Und dafür rufen sie dann 290 Euro auf.....

Als ich dann mein AH darauf hingewiesen habe, dass mein Dacia (Bj 11/11) alle 15.000 km einen Ölwechsel braucht, lag dann der Preis bei jährlich 230 Euro.
Das finde ich ganz schön heftig! 4 Liter Öl und ein Ölfilter für 230 Euro.
Bei meinem BMW gehen 8 Liter Leichtlauföl rein und es werden noch beide Innenraumfilter gewechselt. Und das kostet "nur" 280 Euro....

Was zahlt Ihr so für Eure Inspektionen?

MfG
The duke
 
...Was zahlt Ihr so für Eure Inspektionen?...

habe meine zwei-jahres-inspektion in einer freien werkstatt machen lassen.

öl hab ich selbst mitgebracht (teilsynthetisch, 3 euro/liter).

durchsicht + ölwechsel = 1 std: 41,65 euro, incl. MärchenSt.

filter 7 euro

gesamt knapp 60 euro.

kaffe, stempel, danke, wiedersahn... :D


.
 
Inspektionskosten Dacia Lodgy/ Wartungsvertrag

Hallo Zusammen

habe seit 2 Monaten einen Dacia Lodgy mit 1,6 l
Motor. Gibt es hier schon Erfahrungen zur Höhe der Wartungskosten (1. Inspektion)
Habe ein DKS Angebot für 3 Jahre bekommen (Wartungsvertrag für 3 Jahre und max. 50000 km) aktuell für 650 €
Rentiert sich so was ?

Lotti111
 
Bis 3 Jahre/ 50000km sind beim 1.6MPI, der nicht für den rumänischen Markt hergestellt wurde

3x Einzelservice a 0,7h (210)
3x Öl und Filterwechsel a 0,4h (120)
und bei Klimaanlage 3x Innenraumfilter wechseln a 0,1h (30)

Material
3x 3,3l Motoröl 10W40 ACEA A3/B4 (200)
3x Ölfilter und Dichtung für die Ablass Schraube (45)
bei Klimaanlage 3x Innenraumfilter (60)

notwendig.

Ganz grob gerechnet mit 100€ für die Arbeitsstunde und 20€ für den Liter Motorenöl komme ich auf ähnliche Kosten, wie mit DKS-Vertrag.
Man sieht schon, wo das größte Einsparpotential liegt, in dem man die Werkstatt beim Stundenpreis vergleicht und sein Motorenöl (mit der vorgeschrieben Spezifikation) selbst bereitstellt.

Motoröl Füllmengen und Spezifikationen

Wartungspläne und Zeitvorgaben


Lass dir doch mal von deiner Werkstatt die detaillierten (Arbeitsstunden und Material positionsgenau aufgeschlüsselt) Kosten für deinen ersten Service berechnen.
 
Hallo Zusammen

habe seit 2 Monaten einen Dacia Lodgy mit 1,6 l
Motor. Gibt es hier schon Erfahrungen zur Höhe der Wartungskosten (1. Inspektion)
Habe ein DKS Angebot für 3 Jahre bekommen (Wartungsvertrag für 3 Jahre und max. 50000 km) aktuell für 650 €
Rentiert sich so was ?

Lotti111

Bei Vergölzt 3,3 l Vollsyn.Longlive 5w40 Tex. + Man Filter + Lohn 75€ -7% ADAC Bonus,mit Klima 99€ komplett!:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück