Dacia Komfort Service Light

Und derjenige, der eine jahresfahleistung von 45 tsd km hat muss auch für 3 jahre blechen?????
Armin
 
Was erwartet ihr von "service light" :huh:

Es wird immer jemanden geben, für den sich das lohnt und genauso jemanden für den sich das nicht lohnt.
Ich werde meine eine ausstehende Wartung noch in AH machen lassen und danach selbst arbeiten.
Denn mal ehrlich, auf eine große Kulanz brauchen wir bei Dacia nicht zu hoffen.:D
 
Für 'nen importierten Gasbomber ab Leipzig würd sich das lohnen. Registriert bin ich bei Dacia mittlerweile auch, aber die wollen uns scheinbar nicht. Hab zumindest keinen Brief erhalten.
 
Ich habe dieses Schreiben auch von meinem Händler bekommen. Klingt für mich alles irgendwie recht nebulös. Ganz viele Dinge sind mir da noch recht unklar ( was ja auch schon einige hier zu dem Thema angemerkt haben ). Ich habe meinen nun ein Jahr und
15 000 KM runter - also schon die erste Durchsicht hinter mir. Werde warscheinlich nur noch 2 Jahre brauchen um bei den 45 000 Kilometern zu sein. Das heißt für mich noch eine Inspektion und eine Durchsicht. Da werde ich auch ohne dieses komische Light Gedöns nicht viel mehr für zahlen müssen ( Ersatzteile wären ja so oder so nicht inclusive ).
Oder sehe ich da was falsch ?

Greetz : Uwe
 
Wartungspauschale

Hi,
bekam gestern vom AH ein Angebot: 3 Jahre je 80 Euro blechen, abzüglich 25 EU Tankgutschein, dafür alle Inspektionen frei. Voraussichtlich fällt in diesen Zeitraum die "große" 30.000er & die "kleine" 45.000er für also ges 215 EU. Obs das bringt??? :think:
 
...immer noch keine Antwort von DACIA...vielleicht der Aprilscherz eines Mitarbeiters?
 
Moin,
habt ihr diesen Brief von Dacia Deutschland oder vom Autohaus bekommen?
Bei mir ist nichts angekommen.

Gruß,
Gerd
 
Hallo Leute,

ich habe heute mit dem Kundenservice von Dacia gesprochen und zunächst waren sie von ihrer eigenen Aktion überrascht. :)

Nun habe ich eine Email bekommen, worin sie zu den Details ihrer Aktion Stellung nehmen.

Hier der Wortlaut, vielleicht lohnt es sich ja jemanden:

Nach nochmaliger Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen nachfolgend einige Informationen zum Dacia Komfort Service "LIGHT" zukommen lassen.

Der Dacia Komfort Service "LIGHT" muss mit dem Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden und gilt grundsätzlich nur in Deutschland. Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem Zeitpunkt die dreijährige Dacia Neuwagengarantie des Händlers gültig ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des jeweiligen Fahrzeuges.

Der Vertrag endet mit Ablauf der angegebenen Vertragsdauer in Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) oder mit Erreichen der maximalen Kilometerleistung (gerechnet ab "Kilometerstand 0"), je nachdem, was zuerst erreicht ist. Ansprüche aus diesem Vertrag verjähren zum selben Zeitpunkt.

Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt ab:

• Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der
Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile.

Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt nicht ab:

• sonstige Folgekosten eines Fehlers (Schadenersatz etc.),
• Austausch von Teilen, die dem normalen Verschleiß unterliegen, wie z. B. Bremsbeläge, Kupplung, Batterie etc.,
• Fahrzeugteile, die baulich verändert wurden, sowie die Auswirkungen (Beschädigungen, vorzeitiger Verschleiß, Qualitätsverluste etc.)
dieser Veränderungen auf andere Fahrzeugteile oder auf die Fahreigenschaften des Fahrzeuges,
• Folgen aus dem Gebrauch von Kraftstoffen, die nicht den Fahrzeugherstellerangaben entsprechen,
• Schäden auf Grund der Nichtbeachtung der von den Instrumenten angezeigten Warnungen sowie der im Bedienungshandbuch und im Garantieheft des Fahrzeuges
genannten Empfehlungen,
• folgende Fahrzeugteile (unabhängig vom Schaden): Windschutz-, Heck- und seitliche Fensterscheiben, Gläser, Reifen, Felgen, Polster, Bodenbeläge,
Innenraumarmaturen (Armaturenbrett, Lenkrad, Handschuhfach, Schaltknauf etc.), Klappdächer und Klappdachmechanismen (z. B. beim Cabriolet),
Karosserieteile, Karosserie-Dichtungen und Leisten/Zierleisten der Karosserie,
• folgende Arbeiten: Einstellarbeiten an der Karosserie (z. B. Türen, Hauben), Schmier- und Pflegearbeiten (z. B. Fetten von Dichtungen),
Instandsetzungsarbeiten bei Geräuschen oder Ähnlichem, solange keine mechanischen oder elektrischen Teile einen Defekt aufweisen (z. B. Klappern hinter
dem Armaturenbrett in bestimmten Fahrsituationen),
• Schäden auf Grund äußerer Einflüsse wie z. B. Kollision, Aufprall, Schrammen, Kratzer, Steinschlag oder Schäden durch andere aufgeschleuderte Teile,
Hagelschlag,
• Schäden auf Grund höherer Gewalt wie z. B. Blitzschlag, Brand, Überflutungen, Erdbeben, Kriegsereignisse, Aufstände oder Attentate,
• Rückgängigmachung des Kaufvertrages (Rücktritt vom Vertrag) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung).

Originalersatzteile, die auf Grundlage des Dacia Komfort Service "LIGHT" als Ersatzteile eingebaut werden, unterliegen diesem Vertrag bis zu seiner Beendigung. Die Beendigung des Dacia Komfort Service "LIGHT" führt nicht zu einer Verkürzung des Schutzes für Originalersatzteile oder Zubehörteile
nach den Bestimmungen der Dacia Reparaturgarantie.

Für nähere Informationen zu den Inhalten der Garantie, steht Ihnen gern Ihr Dacia Vertragspartner als Berater zur Seite.

Gern arrangieren wir für Sie ein Beratungsgespräch bei einem Dacia Vertragspartner vor Ort. Oder lassen Ihnen aktuelles Prospektmaterial auf dem Postweg über einen Händler in Ihrer Nähe zukommen. Hierfür genügt eine kurze Rückmeldung an uns, mit der Angabe Ihrer vollständigen Postanschrift und einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de .

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

E-Mail: mailto: dacia.deutschland@dacia.de
Web: DACIA

Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
 
also heist das das ich da nach den 3 jahren garantie nochmal 36 monate eine light garantie (ohne verschleißteile) bekomme und den service auch noch dazu?
gilt allerdings nur für deutsche fahrzeuge.
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
wenn das so ist währe das ja ein absoluter kampfpreis.
MfG
Jürgen:huh::huh::huh:
 
ABER: wieso werden denn dann Leute angeschrieben, die ihren Wagen schon längst zugelassen haben???
Außerdem lese man sich mal folgende Abschnitte durch - das macht doch keinen Sinn:

Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem Zeitpunkt die dreijährige Dacia Neuwagengarantie des Händlers gültig ist.

Der Vertrag endet mit Ablauf der angegebenen Vertragsdauer in Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) oder mit Erreichen der maximalen Kilometerleistung (gerechnet ab "Kilometerstand 0"), je nachdem, was zuerst erreicht ist.
 
Ich galube die wissen nicht was Sie sagen, schreiben oder tun!

Mal gespannt was mein Händler mir schreibt!
 
ich seh das so.
bis 50 000km gibts die wartung kostenlos (ab km0 das heist ich hätte noch 34 000kn gut) und nach der daciagarantie nochmal 3 jahre von dem vertrag drauf.
also wirst du nochmal 3 jahre zum kundendienst fahren weil ja noch garantie auf dem auto ist.
aber ich befrage mich mal bei meinem händler.
wenn das so ist währe das angebot wirklich verlockend.
MfG
Jürgen:)
 
Also eigentlich für Neuwagen beginnt bei Kilometer 0 und endedet bei Kilometer 50 000 Km oder 3 Jahren! Beginnt nicht nach 36 Monaten erst und was hier alles geschrieben wurde!

Für alle die die erste Inspektion noch nicht gemacht haben könnte es sich lohnen !?

Hier der Text von Dacia den ich Heute erhalten hebe: :hammer::hammer:

Nach Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen nachfolgend einige Informationen zum Dacia Komfort Service "LIGHT" zukommen lassen.

Der Vertrag endet mit Ablauf der angegebenen Vertragsdauer in Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) oder mit Erreichen der maximalen Kilometerleistung (gerechnet ab "Kilometerstand 0"), je nachdem, was zuerst erreicht ist. Ansprüche aus diesem Vertrag verjähren zum selben Zeitpunkt.

Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt ab:

• Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der
Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile.

Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt nicht ab:

• sonstige Folgekosten eines Fehlers (Schadenersatz etc.),
• Austausch von Teilen, die dem normalen Verschleiß unterliegen, wie z. B. Bremsbeläge, Kupplung, Batterie etc.,
• Fahrzeugteile, die baulich verändert wurden, sowie die Auswirkungen (Beschädigungen, vorzeitiger Verschleiß, Qualitätsverluste etc.)
dieser Veränderungen auf andere Fahrzeugteile oder auf die Fahreigenschaften des Fahrzeuges,
• Folgen aus dem Gebrauch von Kraftstoffen, die nicht den Fahrzeugherstellerangaben entsprechen,
• Schäden auf Grund der Nichtbeachtung der von den Instrumenten angezeigten Warnungen sowie der im Bedienungshandbuch und im Garantieheft des Fahrzeuges
genannten Empfehlungen,
• folgende Fahrzeugteile (unabhängig vom Schaden): Windschutz-, Heck- und seitliche Fensterscheiben, Gläser, Reifen, Felgen, Polster, Bodenbeläge,
Innenraumarmaturen (Armaturenbrett, Lenkrad, Handschuhfach, Schaltknauf etc.), Klappdächer und Klappdachmechanismen (z. B. beim Cabriolet),
Karosserieteile, Karosserie-Dichtungen und Leisten/Zierleisten der Karosserie,
• folgende Arbeiten: Einstellarbeiten an der Karosserie (z. B. Türen, Hauben), Schmier- und Pflegearbeiten (z. B. Fetten von Dichtungen),
Instandsetzungsarbeiten bei Geräuschen oder Ähnlichem, solange keine mechanischen oder elektrischen Teile einen Defekt aufweisen (z. B. Klappern hinter
dem Armaturenbrett in bestimmten Fahrsituationen),
• Schäden auf Grund äußerer Einflüsse wie z. B. Kollision, Aufprall, Schrammen, Kratzer, Steinschlag oder Schäden durch andere aufgeschleuderte Teile,
Hagelschlag,
• Schäden auf Grund höherer Gewalt wie z. B. Blitzschlag, Brand, Überflutungen, Erdbeben, Kriegsereignisse, Aufstände oder Attentate,
• Rückgängigmachung des Kaufvertrages (Rücktritt vom Vertrag) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung).

Originalersatzteile, die auf Grundlage des Dacia Komfort Service "LIGHT" als Ersatzteile eingebaut werden, unterliegen diesem Vertrag bis zu seiner Beendigung. Die Beendigung des Dacia Komfort Service "LIGHT" führt nicht zu einer Verkürzung des Schutzes für Originalersatzteile oder Zubehörteile
nach den Bestimmungen der Dacia Reparaturgarantie.

Für nähere Informationen zu den Inhalten der Garantie, steht Ihnen gern Ihr Dacia Vertragspartner als Berater zur Seite.

Gern arrangieren wir für Sie ein Beratungsgespräch bei einem Dacia Vertragspartner vor Ort. Oder lassen Ihnen aktuelles Prospektmaterial auf dem Postweg über einen Händler in Ihrer Nähe zukommen. Hierfür genügt eine kurze Rückmeldung an uns, mit der Angabe Ihrer vollständigen Postanschrift und einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.


So alles klar jetzt !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück