Hallo Leute,
ich habe heute mit dem Kundenservice von Dacia gesprochen und zunächst waren sie von ihrer eigenen Aktion überrascht.
Nun habe ich eine Email bekommen, worin sie zu den Details ihrer Aktion Stellung nehmen.
Hier der Wortlaut, vielleicht lohnt es sich ja jemanden:
Nach nochmaliger Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen nachfolgend einige Informationen zum Dacia Komfort Service "LIGHT" zukommen lassen.
Der Dacia Komfort Service "LIGHT" muss mit dem Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden und gilt grundsätzlich nur in Deutschland. Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem Zeitpunkt die dreijährige Dacia Neuwagengarantie des Händlers gültig ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des jeweiligen Fahrzeuges.
Der Vertrag endet mit Ablauf der angegebenen Vertragsdauer in Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) oder mit Erreichen der maximalen Kilometerleistung (gerechnet ab "Kilometerstand 0"), je nachdem, was zuerst erreicht ist. Ansprüche aus diesem Vertrag verjähren zum selben Zeitpunkt.
Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt ab:
• Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der
Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile.
Der Dacia Komfort Service "LIGHT" deckt nicht ab:
• sonstige Folgekosten eines Fehlers (Schadenersatz etc.),
• Austausch von Teilen, die dem normalen Verschleiß unterliegen, wie z. B. Bremsbeläge, Kupplung, Batterie etc.,
• Fahrzeugteile, die baulich verändert wurden, sowie die Auswirkungen (Beschädigungen, vorzeitiger Verschleiß, Qualitätsverluste etc.)
dieser Veränderungen auf andere Fahrzeugteile oder auf die Fahreigenschaften des Fahrzeuges,
• Folgen aus dem Gebrauch von Kraftstoffen, die nicht den Fahrzeugherstellerangaben entsprechen,
• Schäden auf Grund der Nichtbeachtung der von den Instrumenten angezeigten Warnungen sowie der im Bedienungshandbuch und im Garantieheft des Fahrzeuges
genannten Empfehlungen,
• folgende Fahrzeugteile (unabhängig vom Schaden): Windschutz-, Heck- und seitliche Fensterscheiben, Gläser, Reifen, Felgen, Polster, Bodenbeläge,
Innenraumarmaturen (Armaturenbrett, Lenkrad, Handschuhfach, Schaltknauf etc.), Klappdächer und Klappdachmechanismen (z. B. beim Cabriolet),
Karosserieteile, Karosserie-Dichtungen und Leisten/Zierleisten der Karosserie,
• folgende Arbeiten: Einstellarbeiten an der Karosserie (z. B. Türen, Hauben), Schmier- und Pflegearbeiten (z. B. Fetten von Dichtungen),
Instandsetzungsarbeiten bei Geräuschen oder Ähnlichem, solange keine mechanischen oder elektrischen Teile einen Defekt aufweisen (z. B. Klappern hinter
dem Armaturenbrett in bestimmten Fahrsituationen),
• Schäden auf Grund äußerer Einflüsse wie z. B. Kollision, Aufprall, Schrammen, Kratzer, Steinschlag oder Schäden durch andere aufgeschleuderte Teile,
Hagelschlag,
• Schäden auf Grund höherer Gewalt wie z. B. Blitzschlag, Brand, Überflutungen, Erdbeben, Kriegsereignisse, Aufstände oder Attentate,
• Rückgängigmachung des Kaufvertrages (Rücktritt vom Vertrag) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung).
Originalersatzteile, die auf Grundlage des Dacia Komfort Service "LIGHT" als Ersatzteile eingebaut werden, unterliegen diesem Vertrag bis zu seiner Beendigung. Die Beendigung des Dacia Komfort Service "LIGHT" führt nicht zu einer Verkürzung des Schutzes für Originalersatzteile oder Zubehörteile
nach den Bestimmungen der Dacia Reparaturgarantie.
Für nähere Informationen zu den Inhalten der Garantie, steht Ihnen gern Ihr Dacia Vertragspartner als Berater zur Seite.
Gern arrangieren wir für Sie ein Beratungsgespräch bei einem Dacia Vertragspartner vor Ort. Oder lassen Ihnen aktuelles Prospektmaterial auf dem Postweg über einen Händler in Ihrer Nähe zukommen. Hierfür genügt eine kurze Rückmeldung an uns, mit der Angabe Ihrer vollständigen Postanschrift und einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
dacia.deutschland@dacia.de .
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
E-Mail: mailto:
dacia.deutschland@dacia.de
Web:
DACIA
Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl