Dacia-Kauf in Polen

>> scheint wohl so zu sein, daß Informationen bewußt
>> zurückgehalten werden, um den Vorgang erheblich zu
>> erschweren


passt doch genau zu dem, was ich im post davor gesagt habe, oder?

gruss - henry
 
Hallo,

hiermit möchte ich dem Import-Vorgang hier ein würdiges Ende setzen.

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Finanzamt, so daß ich die festgesetzte Umsatzsteuer, die ich berechnet habe, bestätigt bekommen habe.

Es hat sich also finanziell gelohnt, den Lodgy selbst zu importieren, auch wenn es kurzzeitig mächtig Ärger und Verwirrung gab. Darüber hatte ich ja geschrieben.

So, was hat wieviel gekostet:

Lodgy Ambiance, 1,6 MPI, metallic-Lack, Nebelscheinwerfer, ESP, Anhängerkupplung, 7 Sitze, vollwertiges Ersatzrad

Gesamtkosten, mit MWSt, Überführung, Handgeld, Sprit: 11.000 €

Besonderer Dank geht an Karpatenbär, der mir telefonisch sehr geholfen hat.

flor61
 
Autolieferung aus Polen?

Hallo mal an die Experten,
ich habe letzte Woche einen Sandero Stepway bestellt. Das Autohaus bietet neben Ford als Hauptmarke und anderen Marken auch Dacia an. Ein großer Teil ist auch Gebrauchtwagen. Wie sie ihr Geld verdienen ist mir ziemlich egal doch ich will keinen Fehler machen. 14 .ooo ist nicht gerade Kleingeld:wub:.
Nur nun kommen mir langsam Zweifel. Bei der Bestellung habe ich einen Ausdruck mit der Konfiguration von "Stepwy Ambiente" von der HP von Dacia und meinen Wunschvorstellungen mit genommen. Erstaunen im AH wo her ich das habe und gleich die Preise dazu. Und da ich keine Bestellbestätigung erhalten hatte bin ich noch mal hin. Auf meine Frage sagte mir der Chef er fährt diese Woche nach Polen und macht die Bestellung. "Polen"???? gibt es die Autos nicht in DE?
Was hab ich eventuell für Nachteile? Sollte ich lieber alles ab blasen und zu einem Fachhändler gehen? Die Verantwortlichen im AH halten nichts von Bestellungen im Internet, weshalb auch immer doch ohne Internet geht es doch fast nicht mehr. Ich möchte das Auto so wie ich es haben möchte und nicht was gerade auf dem Hof steht!! Es ist unser Erster und wahrscheinlich auch letzter Neuwagen und mein Wille soll geschehen! Wir haben lange genug darauf gespart. Kann ich ablehnen wenn es nicht so da steht wie ich es möchte?
Wir haben uns vor 12 Jahren unseren Opel Corsa da gekauft, Rehimport aus Frankreich und wir sind eigentlich bestens bedient auch in der Werkstatt. Leihwagen Kostenlos zur Wartung und die Qualität der Arbeiten auch nicht zu bemängeln deshalb wollen wir da auch bleiben. Andere Renault AH in unserer Gegend haben teilweise nicht so einen guten Ruf!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
wo genau liegt jetzt das problem?

wie der chef die autos bestellt kann dir doch egal sein.
selbst wenn er mit dem fahrrad nach polen fährt:lol:

du hast das auto bestellt und so soll er auch geliefert werden.

bei einem eu-import sollte dein sandero allerdings deutlich günstiger sein als bei einem AH in deutschland.

kaufvertrag liegt doch vor, oder?
 
Komischer Händler. Erzählt seinem Kunden, daß er das Auto in Polen kauft und dann den deutschen Preis verlangt. Ich gehe mal bei 14.000€ davon aus.

Im Prinzip spricht nichts dagegen. Nur daß er den Gewinn für sich behält und nicht teilen will, daß ist schon hintervotzig und zeugt nicht von Vertrauenswürdigkeit.

Wenn Du im MV wohnst, dann fahr selber nach Polen und mach den deal selbst. Dann brauch DU den Gewinn nur mit Deiner Frau teilen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann bekommst Du die hier.

flor61
 
Komischer Händler. Erzählt seinem Kunden, daß er das Auto in Polen kauft und dann den deutschen Preis verlangt. Ich gehe mal bei 14.000€ davon aus.

flor61

Also ich habe meinen Stepway TCe90 in der Prestige Ausführung in Deutschland bestellt und darauf bestanden das ich Keinen EU Wagen bekomme, dadurch hatte ich halt eine Lieferzeit von März bestellt Lieferung Mitte August, gekostet hat mich das ganz 13.500. In der teuersten Version. Bei 14.000 haut dich einer übers Ohr. Warum holst Du Dir nicht mehrere Angebote ein von verschiedenen Händlern, gibt doch genug und jeder Renault Händler hat auch Dacia

Gruß
 
Weiß ja nicht, wo in MV du wohnst, aber das Autohaus Nierzwicki (siehe: Witamy w Sieci Partnerów Renault.
in Swinemünde kann ich absolut empfehlen. Ich habe dort schon des öfteren einen Kundendienst durchführen lassen, wenn ich auf Usedom meinen Urlaub verbringe.
Ist ein Renault-Vertragshändler und absolut seriös. Und nur ca. 1 KM Fußweg vom Bahnhof Swinemünde entfernt (Bahn fährt ab Greifswald über Wolgast und dann quer durch Usedom. Einfach bis Endstation fahren).

Da würde ich bedenkenlos einen Neuwagen kaufen.

Grüße
MM
 
Neuer Lodgy aus Polen

Hallo Dacianer,

seit dem 30.10.2013 gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern eines Dacia Lodgy. Nach ca. 3 Wochen Überlegung und Studium der Dacianerseiten habe ich mich entschlossen, das Fahrzeug aus Polen zu holen. Wie von einigen Mitgliedern beschrieben, das Telefon zur Hand und Herrn K. aus Slubice kontaktiert. Er erwartete ein Fahrzeug in der mir genehmen Farbe und Ausstattung und nach einigen e-Mails mit Daten und Vertrag kam der Kauf zu stande. Morgens um 5:30 Uhr zur Bahn und ab nach Frankfurt/Oder - Ankunft 13:30 Uhr. Herr K. holte mich vom Bahnhof ab und nach der Bezahlung des Restbetrages, sowie der Montage der deutschen Kurzzeitkennzeichen, machte ich mich um 16:00 Uhr wieder auf den Weg in Ruhrgebiet. Die polnischen Kennzeichen nahm ich mit, um evtl. Komplikationen bei Kontrollen zu vermeiden. Zum Strassenverkehrsamt habe ich die die polnischen Kurzzulassungspapiere nicht mit, da sonst ein Vorbesitzer eingetragen worden wäre. Die Zulassung ging glatt über die Bühne und nun kann ich das Fahrzeug genießen!

Meinen herzlichsten Dank an alle, die sich mit dem Thema "Kauf in Polen" befasst und dieses hier im Forum veröffentlicht haben.

Sollte Jemand noch Fragen haben, so bin ich ebenfall bereit, über meine Erfahrungen zu berichten.
 
Hi, banditbiker!!!:)
Lässt sich ja gut an, Deine Geschichte!!! Erstmal willkommen im Club!!
Schön das alles so reibungslos geklappt hat!
Auch weiterhin viel Spaß mit der Datsche!!

Gen Dobre`, Murphy
 
Hallo Banditbiker, willkommen hier.
Bewährte Praxis, der Hr. K könnte Dacianer mal n Bier ausgeben. :D Wenn ich nicht frage tut es ein Anderer, also mach ich's. Du hast sicher die Preise verglichen, magst Du beschreiben was Ausgegeben und gegenüber De eingespart wurde? Hast Du dieselben Serviceintervalle wie in De? Meinen MCV :wub: hab ich auch über ne Grenze gekauft.

:)
 
Wer kann mir einen guten Haendler aus Polen sagen

Hi Dacianer

ich bin auf der Suche nach einem Haendler ueber den ich guenstig meinen Duster bekommen kann...

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Haendler aus Polen nahe der Grenze zu Deutschland ???

Vielen Vielen Dank fuer Eure Hilfe :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück