Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

@seehase

Abwarten bis der im Frühjahr voraussichtlich beim Händler steht.

Das Fahrzeug in dem Video ist ja mit allem, incl. dem optionalen Sitzpaket.

Kann mir gut vorstellen das es für den reinen 5 Sitzer eventuell dann auch,wie beim Sandero, einen modularen Kofferraumboden gibt,man praktisch auf Ladekantenhöhe hochsetzen kann,mit Staumöglichkeit darunter. ;)
 
Frage zum TCe 110:
Der TCe 90 wurde ja offensichtlich absichtlich als Saugrohreinspritzer gebaut.

Warum geht man wieder auf hochaufgeladene Benzin-Direkteinspritzung? Waren die schlechten Erfahrungen mit dem 1,2l Benziner ("Selbstzündung") nicht genug?

Den neuen Motor gibt es bestimmt in verschiedenen Leistungsstufen. Kann mir vorstellen, dass die Abgasnormen ohne DI nicht erreichbar sind.

Warum dann nicht gleich einen Dieselmotor verwenden?
 
@SandoCVT

Das liegt schon ne Weile zurück.Renault hat schon vor einiger Zeit entschieden aus der Entwicklung für Dieselmotoren auszusteigen.

Sie arbeiten nur noch an einem größeren Motor,für die größeren Transporter wie Traffic und Master weiter.

Die sind aber nicht für so kleine Fahrzeuge brauchbar,zu aufwendig und teuer.

1,5 und 1,6l Diesel verschwinden nun so langsam.

Der Duster ist im Moment so ziemlich das letzte Dacia Modell wo der 1,5l noch eingebaut wird,in seiner aktuellsten und letzten Ausbaustufe mit AdBlue.

Aus anderen Länder bekommt man vielleicht mit sehr viel Glück noch ein paar Lagerfahrzeuge von Lodgy oder Dokker mit den Maschinen.

Aber seit der Vorstellung des Sandero III gab es schon keine Neuerscheinung mehr mit dci Motor.
 
@SandoCVT

Das liegt schon ne Weile zurück.Renault hat schon vor einiger Zeit entschieden aus der Entwicklung für Dieselmotoren auszusteigen.
Schönen Dank auch an VW, die diese überragende Motorentechnik in den Dreck gezogen haben. Und heute nach der Flucht vorwärts zu elenden Akku-Autos die Hersteller echter Autos schlecht machen wollen.
 
Schönen Dank auch an VW, die diese überragende Motorentechnik in den Dreck gezogen haben. Und heute nach der Flucht vorwärts zu elenden Akku-Autos die Hersteller echter Autos schlecht machen wollen.
Definiere bitte "elende Akku-Autos" und "echte Autos" in den entsprechenden Threads.

Jeder kann sein eigene Meinung haben und äußern, andere Meinungen aber mit "elend" abzutun, zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feingefühl. Nichts gegen Dich persönlich, aber jede Form des Antriebes hat seine Daseinsberechtigung.
 
@SandoCVT ein wenig mit der Funktionsweise eines Drei-Wege-Kat beschäftigen und den Einfluss des Lambdawerts auf die Schadstoffe und der Diesel ist keineswegs mehr so überragend. Die Abgasnormen wurden übrigens schon vor dem Abgasskandal beschlossen
 
Ganz schön hässlich das Teil. Vorn Sandero und hinten Volvo für arme? Wenn das der Nachfolger vom Lodgy sein sollte bleiben sie ja ihrer Linie treu: Vorn so lala hinten pfui.. Seitenlinie erinnert an den alten Clio Kombi. Gut das ich nen Sandero 3 bekomme..
 
Der Jogger scheint ein ordentlicher Logan MCV Nachfolger zu sein.
Ich bin aber trotzdem froh im Dezember noch einen Dokker (wg. Schiebe- und Hecktüren) erwischt zu haben. Hoffentlich macht der 10 Jahre mit. Wer weiß wie es dann weitergeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.317
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück