Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Bei einem Hybrid schleppt der Verbrenner eine Menge an Zusatzlast mit, was sich dann wieder mit einem erhöhten Verbrauch bemerkbar macht.

Aber so eine Diskussion ist hier eigentlich falsch am Platz. Zumindest in diesem Thread
Der Hybridmotor der im "Jogger" verbaut werden wird kommt bereits im Clio zum Einsatz. Laut ADAC Test liegt der Verbrauch bei 3,6 bis 4,0 Liter auf 100 Kilometer.
 
Ich wohne ebenfalls in der Stadt.
Der beste Antrieb ist der, der keine Abgase rausbläst. Leider tut das der Hybrid. Wenn E, dann richtig.
Deswegen suchen wir ein solches Fzg. wenn unser Duster wegkommt.
In der Stadt nutze ich, soweit möglich, Strassenbahn und mein Fahrrad.
Nur weil du das nicht kannst oder willst muß das nicht für alle so gelten.
Ja, Du verteufelst das aber auch für alle. Ein richtiger Hybrid fährt in der Stadt rein elektrisch und hat ansonsten Verbräuche um 4 Liter wo der gleiche Motor 6-7 Liter nimmt. Stimmt, die öffentlichen Verkehrsmittel kannste bei uns vergessen. Der Bus fährt alle Stunde mal. Das Fahrrad nehme ich öfter, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Stimmt, die öffentlichen Verkehrsmittel kannste bei uns vergessen. Der Bus fährt alle Stunde mal. Das Fahrrad nehme ich öfter, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Damit, daß ich in der Stadt kein Auto brauche. Und deshalb das nächste Auto ein E-Fzg. wird. Das kann mir Dacia leider nicht bieten.
Ich habe alle meine Begründungen auf mich bezogen und deine Beweggründe nicht mal erwähnt.
Interessieren mich auch nicht.
 
@derpfeffi

Es ist aber schon klar das der beschriebene 140 PS E-tech gar kein Ladekabel hat? :think:

Das ist ein ganz klassischer Hybrid,kein PHEV.;)
 
...Wenn man den Jogger nur annähernd mit dem Dokker in Verbindung bringt ist das eine Beleidigung für den Dokker....

Ach, eigentlich ist gar keine Beleidigung. Es wäre einfach nur kompletter Unsinn.
Der Dokker ist ein Hochdachkombi, das wäre der Hauptpunkt. (wie hoch ist der Jogger eigentlich innen und wie hoch ist die Türöffnung hinten, gibt es schon Daten?)
Dann: Schiebetüren, geteilte Hecktüren (sehr wichtig) und niedrige Ladekante. Und nicht zu vergessen: 3000 Liter Ladevolumen.
Es gibt praktisch überhaupt keine Übereinstimmung. Nicht im Entferntesten.

Der Jogger ist ein (zugegeben) wieder richtiger Kombi. Nicht so ein hinten abgeschrägter rundgelutschter mit abfallender Dachlinie versehener Witzkombi, wie es sie in letzter Zeit fast nur noch gab. Sie mutierten ja immer mehr zu immer flacheren viertürigen langen Schräghecklimousinen.
Jetzt endlich wieder etwas „quadratisch-praktisch-gut“(es)!
 
Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thema. Manchmal widersprichst du dir selber

Nein, das tue ich nicht. Ich verstaue das Bike im Wagen, wenn ich mal in einer andern Gegend als zu Hause ein paar Runden drehen will. Das kann auch spontan unter der Woche sein, soll ich da jedes mal ein Auto dafür mieten?

Nebenbei bemerkt, in den Urlaub habe ich das Bike noch nie je mitgenommen.
 
Ich wohne ebenfalls in der Stadt.
Der beste Antrieb ist der, der keine Abgase rausbläst. Leider tut das der Hybrid. Wenn E, dann richtig.
Deswegen suchen wir ein solches Fzg. wenn unser Duster wegkommt.
In der Stadt nutze ich, soweit möglich, Strassenbahn und mein Fahrrad.
Nur weil du das nicht kannst oder willst muß das nicht für alle so gelten.

Ein Plug-In-Hybrid bläst je nach Fahrprofil nur sehr selten Abgase raus.
 
Duster ab ~12T€- final auf den europäischen Markt angepasst > 22T€
Jogger ab ~14T€- final auf den europäischen Markt angepasst> die Konkurrenz lacht sich eins
 
ach lass den mal, der ist auf Krawall gebürstet.
So ist das halt wenn du jede Äußerung auf dich beziehst.
Ich hatte mein erstes Statement als meine Meinung geschrieben. Da muß ich nicht von dir missioniert werden.
Eod
 
Moin,

für mich ist das
- abgesehen vom Preis evtl. , o.k. .... -
echt mal ein brauchbarer Nachfolger für den MCV I !

Der Hansel in dem Dacia - Video labert für mich etwas zu viel von "Abenteuer" und so,
das finde ich (wie auch den Namen "Jogger") ziemlich lächerlich.
(In meinem Fall: Dicke Menschen und Zementsäcke und Krempel in einem preiswerten PKW:
Wo ist da das "Abenteuer"?? Und joggen tun Leute wie ich schon mal gar nicht....)

Aber das Gesamtpaket - Platz, Gasbetrieb mit 100 PS und zeitgemäße Ausstattung -
geht für mich o.k.
Auch die 15 Mille Kaufpreis sind relativ:
Mein alter 84 PS MCV I lag 2012 auch schon bei 11.000,
und die Autos trennen ausstattungsmäßig und optisch Welten...

Gut finde ich die Bodenfreiheit, die (erhoffte) Robustheit und die frischere, modernere Optik.
Wie gesagt: MCV I in der Version 2.0...

Fazit: Astreines Ding für mich!
Mal gucken, was der dann mit Klima und Metallic "in echt" kostet.
Wenn dann der Preis passt bin ich dabei...

MFG, Farmer
 
@Bigster

Wie soll man deinen Beitrag jetzt verstehen? :think:

Den Duster gibt es in D für 11990 Euro, ganz regulär über Dacia Deutschland zu bestellen, kein Direktimport oder sowas.;)
 
Duster ab ~12T€- final auf den europäischen Markt angepasst > 22T€
Jogger ab ~14T€- final auf den europäischen Markt angepasst> die Konkurrenz lacht sich eins

Und in der Schweiz sind die Wagen nochmals teurer als in der EU. Aber es ist logisch, dass die Hersteller die Preise an die Kaufkraft und Kaufbereitschaft der Clientel nach oben anpassen, solange diese das Spiel mitmachen. Marktwirtschaft nennt sich das.
 
@derpfeffi

Es ist aber schon klar das der beschriebene 140 PS E-tech gar kein Ladekabel hat? :think:

Das ist ein ganz klassischer Hybrid,kein PHEV.;)
Oh, sorry, da war ich auf dem falschen Trichter unterwegs.
Dennoch ist, in meinen Augen, ein Hybrid für mich keine Option. Ich mag generell nicht technische Dinge, die angeblich zwei Welten vereinen.
Das war schon früher bei den sogenannten Kompaktanlagen so. Die konnten alles, aber nichts richtig....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück