Dacia Jogger - Automatische Notbremsfunktion

Eine Warnung hatte ich, als ich auf einem Parkplatz langsam neben einem Glascontainer hielt. Um die 5 km/h schnell
 
Das Thema wird zunächst geschlossen!
So könnt ihr euch alle etwas abkühlen und über den eigentlichen Inhalt des Themas im Kämmerlein nachdenken.
Die Reinigungskraft hat etwas Zeit, um in Ruhe tätig zu werden.

Kindergarten!

EDIT:

Einige Kindereien gelöscht. Für Grundreinigung fehlt die Zeit.

Thema wieder geöffnet. Wer aber meint, er könne sich im Thema wieder mit OT oder dem Schmeißen von Sand mit dem Schäufelchen beschäftigen, der kann sich aus dem Thema verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, danke für das Öffnen. Ich war eben bei meiner ersten Inspektion und es gibt wohl aktuell einen Rückruf. Dabei wird die Software des Radarsystems geupdatet. Wurde bei meinem auch gemacht. Konnte aber noch keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ist die Info für diejenigen wichtig, die Probleme mit dem Notbremssystem haben.
 
Hallo, ist der Jogger 2024 jetzt mit einem Fußgängererkennungssystem ausgestattet? Ist der Jogger 2024 vielleicht mit einer Kamera anstelle eines Radars ausgestattet?
 

Anhänge

  • 0001.png
    0001.png
    450,8 KB · Aufrufe: 33
Ja, Radar ist weggefallen und wird durch eine Kamera ersetzt. Hat dafür jetzt auch Fußgängererkennung.
 
Bei einer Rückrufaktion müsste man doch benachrichtigt werden oder täusche ich mich da. Bei mir kam noch nichts diesbezüglich.
 
Auf der Seite mit den Rückrufen steht auch nichts dazu. Es waren lediglich die Worte des Annahmemeisters und dann hat das die Servicemitarbeiterin auch noch so gesagt am Ende. Daher hatte die Inspektion auch eine Weile gedauert. Erst als ich fragte, wofür das Update sei, hat sie nachgeguckt und gesagt, das sei für das Radarsystem. Rest wären jetzt Mutmaßungen.
 
Hallo zusammen, danke für das Öffnen. Ich war eben bei meiner ersten Inspektion und es gibt wohl aktuell einen Rückruf. Dabei wird die Software des Radarsystems geupdatet. Wurde bei meinem auch gemacht. Konnte aber noch keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ist die Info für diejenigen wichtig, die Probleme mit dem Notbremssystem haben.
Im Beitrag von @riggs1182 schon, darauf hatte ich mich bezogen.
 
Die werden beim Autohaus das falsche Wort benutzt haben. Ich wollte keine Verwirrung stiften.
Also noch ein letzter Versuch: Ich war heute zur Inspektion und es wurde ein das Radarsystem betreffendes Softwareupdate installiert.
 
Die werden beim Autohaus das falsche Wort benutzt haben. Ich wollte keine Verwirrung stiften.
Also noch ein letzter Versuch: Ich war heute zur Inspektion und es wurde ein das Radarsystem betreffendes Softwareupdate installiert.

was ja nichts schlimmes ist.
Elektronikupdates gibt es ständig und bei einem so komplexen System das aktiv in das fahren eingreift nur logisch, dass bei Auffälligkeiten nachgebessert wird.
Teslas werden ständig "over the air" upgedatet. Hoffentlich nur von Tesla :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.235
Beiträge
1.021.248
Mitglieder
70.912
Neuestes Mitglied
freakinger
Zurück