Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Die schriftliche Auftragsbestätigung hab ich bekommen.
Ich war Samstag, 4.12. im AH und habe dort schon soweit alles unterschrieben. Da das aber per Vermittlungsgeschäft läuft musste ich von der "Hauptstelle" (also dem eigentlichen AH, von dem das Auto dann bestellt und zu meinem AH geliefert wird) auch noch den Auftrag unterschreiben. Das hatte ich am 7.12. morgens um 7:30 Uhr per Mail. Ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und wieder per Mail zurück war es dann gegen 8 Uhr.
Und Donnerstags (9.12.) hatte ich dann sowohl von meinem AH als auch von der Hauptstelle jeweils eine Bestätigung in der Post.
Nun heißt es warten warten warten...
 
Habe am 6.12. bestellt. Im März soll er zu den Autohäusern gehen, er wollte mir Lieferdatum 1.5. auf den Vertrag schreiben, es könnte aber auch länger dauern, jedoch wäre das schon realistischer. Bei mobile.de kann man auch den Jogger bei ein paar Anbietern kaufen mit Lieferung im Februar. Fand ich sehr überraschend.
 
Da ist der Jogger mit Auslieferungsdatum "Ab 15.2.2022". Das "Ab" steht vielleicht für "es könnte auch Oktober werden" ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=3643c7d9-b735-4fed-d8cb-b9ec3196b840

Da ist auch einer mit Ausstattung "Comfort" der "Ab 15.2.2022" geliefert werden kann. Angeblich wird doch Extreme+ als erstes ausgeliefert. Vermutlich verkauft der Händler direkt seine Ausstellungsstücke

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=deced9cb-b5af-304c-cb05-1823b66fda12

Ich hoffe die Existenz von Händlern die sogar an den Februar glauben stimmt die Leser dieses Threads froh, ist ja gleich Weihnachten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Drückt alle die Daumen, dass wir im März nicht joggen gehen müssen sondern Jogger fahren dürfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es Ostern wird, dann kommt der Osterhase und nicht der Weihnachtsmann. Damit könnte ich auch noch leben. Hoffe aber nicht, das es bis zum Oktober dauern wird.
 
Ich hoffe einfach sehr, dass er bis Mitte Mai da ist. Nachwuchs #3 hat errechneten Termin am 19.5. Würde zur Not auch ne Weile mit dem Sandero noch gehen, aber 5 Monate wären unangenehm...
 
Ich hoffe einfach sehr, dass er bis Mitte Mai da ist. Nachwuchs #3 hat errechneten Termin am 19.5. Würde zur Not auch ne Weile mit dem Sandero noch gehen, aber 5 Monate wären unangenehm...
Das kenn ich. Bei uns ist der Nachwuchs #3 schon da. Wir fahren einfach nirgends alle fünf zusammen, bis der Jogger da ist. Merkt man in der Pandemie und Winter kaum, aber März wäre mir lieber als Oktober ;)
 
Mahlzeit zusammen,

nachdem wir bereits seit sechs Jahren Besitzer eines Logan MCV 2 waren, haben auch wir uns dazu entschlossen uns zu vergrößern. Nach langem hin und her und etlichen vergleichen zwischen Gebraucht und Neuwagen Pro und Contras, ist es der Dacia Jogger in der Extreme+ Variante geworden.

Die Bestellung wurde am 16.12.2020 unterzeichnet und der voraussichtliche Liefertermin für den 21.03. avisiert.
Wir sind gespannt und freuen und auf das neue Große Familiengefährt.

Hat jemand von euch schon HSN oder TSN Infos zu den Autos?
 
das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Ich denk mal allerfrühestens zum Marktstart. In den Teilekatalogen wird er wahrscheinlich dann so ab April/Mai zu finden sein.
 
Anhang anzeigen 114988


HSN/TSN werden noch nicht in den Teile-Katalogen geführt. Ich schaue auch jeden Tag, da ich auch den Extreme+ bestellt habe.

Danke für die Info, ja der Extreme+ 7 Sitzer in Schwarz ist es bei uns geworden. Ich bin echt gespannt, wie gesagt avisiert ist der 21.03.. Habe aber auch beim Händler schon von den Lieferproblemen zum Beispiel beim Media NAV gehört, da werden reihenweise Fahrzeuge ohne ausgeliefert. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mahlzeit zusammen,

nachdem wir bereits seit sechs Jahren Besitzer eines Logan MCV 2 waren, haben auch wir uns dazu entschlossen uns zu vergrößern. Nach langem hin und her und etlichen vergleichen zwischen Gebraucht und Neuwagen Pro und Contras, ist es der Dacia Jogger in der Extreme+ Variante geworden.

Die Bestellung wurde am 16.12.2020 unterzeichnet und der voraussichtliche Liefertermin für den 21.03. avisiert.
Wir sind gespannt und freuen und auf das neue Große Familiengefährt.

Hat jemand von euch schon HSN oder TSN Infos zu den Autos?
Habe meinen Jogger am 07.12. bestellt. Bis dato leider noch keine Auftragsbestätigung vom AH erhalten. Im System gab es noch keine Rückmeldung von Dacia bezüglich Liefertermin / Auftragsbestätigung. Hângen andere wie ich auch in der Luft?
 
Habe meinen Jogger am 07.12. bestellt. Bis dato leider noch keine Auftragsbestätigung vom AH erhalten. Im System gab es noch keine Rückmeldung von Dacia bezüglich Liefertermin / Auftragsbestätigung. Hângen andere wie ich auch in der Luft?
Ich habe am 06.12.2021 einen Duster bestellt, noch nichts weiter gehört, und selbst den Liefertermin 21.04.2022 halte ich für sehr gewagt - ist aber auch "völlig unverbindlich". Ich bin bisher noch völlig entspannt :)
Die Halbleiterkrise wird sich mindestens bis Mitte 2022 ziehen, vermutlich sogar bis 2023.
Ich hoffe, dass ich nicht länger als 6 Monate auf die Auslieferung (eines vollständigen Autos) warten muss, das wäre noch verschmerzbar. Ich kann's ja nicht ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Jogger am 07.12. bestellt. Bis dato leider noch keine Auftragsbestätigung vom AH erhalten. Im System gab es noch keine Rückmeldung von Dacia bezüglich Liefertermin / Auftragsbestätigung. Hângen andere wie ich auch in der Luft?
Hallo Andi,

es handelt sich bei dem Fahrzeug um eines dem Händler sofort zugeteilten Kontingent zu Markstart, daher der Termin. Hätte ich das Fahrzeug anders konfiguriert bestellt sähe es wahrscheinlich ähnlich aus. Bin aber auch nicht sicher ob es wirklich März wird. April bzw. spätestens Ende Juli wäre aber gut, da dann tatsächlich mehr Platz benötigt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück