Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo bin neu hier. Habe am 20.09 den Jogger Expression 7 Sitzer bestellt. Als Zubehör habe ich die Alufelgen, Media Nav 8 Zoll, Keycard Handsfree, Safety Paket und die Klimaautomatik mit mit Sitzheizung mitbestellt. Ebenso habe ich das Full Service Paket auch noch mit gekauft. Eigentlich wollte ich die Extreme Version, aber meine Frau und die Kinder wollten die " Tische" nicht also mußte ich einen Kompromiss eingehen. Lieferung soll Anfang März 24 sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv :), das lag auch daran, das mein DACIA Logan MCV 1.5 DCi nahezu mängelfrei seine km abgespult hat :dance:. Gekauft habe ich den Wagen neu in 2009 und mein Ziel waren 300.000 km.
Mittlerweile sind 315.000 km abgespult und bis auf einige kleinere Mängel bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden .. gewesen.
Gewesen deshalb, weil im April nächsten Jahres ist TÜV angesagt und da wären einige größere Reparaturen angesagt und einige Roststellen machen sich bemerkbar, so das ich mich mit dem JOGGER Extreme Hybrid 140 (5-Sitzer) anfreunden könnte, auch wenn ich mit dem Preis so meine Probleme habe :blink:

Zum Wagen habe ich mir folgende Optionen ausgesucht:
  • Farbe: Dolomit-Grau
  • Anhängerkupplung starr Befestigungssatz, E-Satz AHK, AHK-Querträger
  • Kofferraumwanne
  • Gummimatten für 5-Sitzer
  • Kopfstütze (Haken + Multifunktionssystem)
  • Einstellbare Armlehne
So komme ich auf einen Gesamtpreis von 26.700 EUR.

2 Fragen hätte ich an die Forenteilnehmer hier:
  1. Was ist beim DACIA-Händler noch drin, also Rabatt (Barzahlung usw.)?
  2. Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für so ein Fahrzeug (konservativ)?
Ja, das war's auch .. ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
 
Moin, ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv :), das lag auch daran, das mein DACIA Logan MCV 1.5 DCi nahezu mängelfrei seine km abgespult hat :dance:. Gekauft habe ich den Wagen neu in 2009 und mein Ziel waren 300.000 km.
Mittlerweile sind 315.000 km abgespult und bis auf einige kleinere Mängel bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden .. gewesen.
Gewesen deshalb, weil im April nächsten Jahres ist TÜV angesagt und da wären einige größere Reparaturen angesagt und einige Roststellen machen sich bemerkbar, so das ich mich mit dem JOGGER Extreme Hybrid 140 (5-Sitzer) anfreunden könnte, auch wenn ich mit dem Preis so meine Probleme habe :blink:

Zum Wagen habe ich mir folgende Optionen ausgesucht:
  • Farbe: Dolomit-Grau
  • Anhängerkupplung starr Befestigungssatz, E-Satz AHK, AHK-Querträger
  • Kofferraumwanne
  • Gummimatten für 5-Sitzer
  • Kopfstütze (Haken + Multifunktionssystem)
  • Einstellbare Armlehne
So komme ich auf einen Gesamtpreis von 26.700 EUR.

2 Fragen hätte ich an die Forenteilnehmer hier:
  1. Was ist beim DACIA-Händler noch drin, also Rabatt (Barzahlung usw.)?
  2. Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für so ein Fahrzeug (konservativ)?
Ja, das war's auch .. ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
Preislich geht nicht viel, da ich meinen 3 Dacia gekauft habe wurde mir die Fuß und Kofferraummatten dazu gegeben. Lieferzeit ca. 5 Monate.
 
Moin, ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv :), das lag auch daran, das mein DACIA Logan MCV 1.5 DCi nahezu mängelfrei seine km abgespult hat :dance:. Gekauft habe ich den Wagen neu in 2009 und mein Ziel waren 300.000 km.
Mittlerweile sind 315.000 km abgespult und bis auf einige kleinere Mängel bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden .. gewesen.
Gewesen deshalb, weil im April nächsten Jahres ist TÜV angesagt und da wären einige größere Reparaturen angesagt und einige Roststellen machen sich bemerkbar, so das ich mich mit dem JOGGER Extreme Hybrid 140 (5-Sitzer) anfreunden könnte, auch wenn ich mit dem Preis so meine Probleme habe :blink:

Zum Wagen habe ich mir folgende Optionen ausgesucht:
  • Farbe: Dolomit-Grau
  • Anhängerkupplung starr Befestigungssatz, E-Satz AHK, AHK-Querträger
  • Kofferraumwanne
  • Gummimatten für 5-Sitzer
  • Kopfstütze (Haken + Multifunktionssystem)
  • Einstellbare Armlehne
So komme ich auf einen Gesamtpreis von 26.700 EUR.

2 Fragen hätte ich an die Forenteilnehmer hier:
  1. Was ist beim DACIA-Händler noch drin, also Rabatt (Barzahlung usw.)?
  2. Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für so ein Fahrzeug (konservativ)?
Ja, das war's auch .. ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
Ich würde auch sagen das es keinen wirklichen Spielraum gibt. Beim Hybrid ist aber auch alles dabei. Gelegentlich gibt es die 5 Jahre Garantie oder die Winterreifen umsonst über die Website. Die Lieferzeit schwankt so zwischen 5 und 8 Monaten. Meiner Bestellt am 27.03 wurde am 06.10. ausgeliefert.
 
Die Gummifussmatten sind beim Extreme schon mit drin, die kannst aus der Bestellung streichen. Ne Mittelarmlehne ist auch drin. Manchen ist sie zu kurz, mir passt sie. Müsst du probieren, ggf. kannst dieses 'extra' auch einsparen weil schon drin. Etwas über 6 Monate haben wir auf den Extreme Hybrid gewartet. Rabatte gibt's vom Händler keine - höchstens ne Aktion von Dacia selbst mit Winterreifen oder sowas.
 
Hab den TCe100 Extreme+ bestellt und den, entgegen der ersten Planung, finanziert (max. Anzahlung, mögl. kurze Laufzeit) und dadurch bekomme ich Winterkompletträder umsonst von Dacia. Halt nur Stahlfelgen aber geschenkter Gaul und so...
Liefertermin 8.11. jedoch war das Auto schon auf den Händler bestellt.
Rabatt hätte ich in keinem AH wo ich war bekommen, auch nicht bei Barzahlung.

Inzwischen tut sich was an der FIN...
ORDERED = 2023-10-09 (passt aber nicht, das Auto wurde ja vom AH von längst bestellt)
FLEXIBILITY_END = 2023-10-04
MinForecastedDeliveryDate = 2023-11-20
MaxForecastedDeliveryDate = 2023-12-03

Wird schon irgendwann ankommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @LinusSchroeder und @IceDealer geschrieben haben, ist beim Extreme fast alles drin. Wenn Du den Expression bestellst und das alles als Zubehör, kommt es preislich aufs gleiche raus. Unterschied ist auch beim Design der Sitzbezüge. Rabatt gab es nicht, als wir bestellt haben, einzig die 5 Jahre Garantie.

Meine Bestellung sieht im Moment so aus:

"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2023-11-13",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2023-11-26",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2023-05-08"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2023-10-12"
 
Zuletzt bearbeitet:
@BogoloChef Meine Bestellung wurde am 12. Oktober gebaut. Flexiblity End war am 04. Oktober.
Jetzt steht seit dem 13.10.: "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport" in der App.
Mir wird dasselbe Delivery Date wie dir angezeigt: 13.-26.11.
 
Heute den Anruf bekommen das er da ist und nur noch die Papiere gewartet werden muss. Werde ihn wohl wenn alles klappt nächste Woche abholen können.
Ca 4 Wochen nach Bestellung. :)
 
Kleines Update laut App, da alles viel schneller geht als erwartet:
5 Sitzer, Extreme+, Benziner, Zedern-Grün
05.10.23 bestellt
16.10.23 produziert
17.10.23 Transport zum Verteilzentrum
18.10.23 im Verteilzentrum angekommen, Vorbereitung für Transport zum Händler

voraussichtliche Zulassung 06. bis 19.11.23
 
Tja, Zulassung ist heute gekommen, morgen hätten wir unseren Jogger übernehmen können .... wenn da nicht ein OTS (irgendein Sperrvermerk von Dacia) wäre.

Und am Samstag sollte es mit dem Jogger in den Urlaub gehen ... Shit happens.

Aber leider steht kein weiteres Detail in der Meldung.
 
Tja, Zulassung ist heute gekommen, morgen hätten wir unseren Jogger übernehmen können .... wenn da nicht ein OTS (irgendein Sperrvermerk von Dacia) wäre.

Und am Samstag sollte es mit dem Jogger in den Urlaub gehen ... Shit happens.

Aber leider steht kein weiteres Detail in der Meldung.
Ui, das ist spannend und betrifft dann vielleicht auch die gerade erst ausgelieferten Jogger. Wenn du mehr erfährst...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück