Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Soo, nachdem ich ja über die prognostizierten, unheimlich langen Lieferzeiten berichtete, hat sich der von mir beauftragte Händler heute für mich abschließend zu meiner Gas-Bestellung geäußert:

Guten Tag Herr XYZ,

nach langer Recherche kann ich Ihnen definitiv kein Lieferdatum nennen. Von Seiten Dacia gibt es keine Gaskomponenten , weshalb die Gasmodelle nicht gebaut werden können .Reine Benzinmodelle sind Konfigurier-und Bestellbar. Nach Rücksprache mit meiner Disposition ist es tatsächlich fraglich ob 2023 Gasmodelle kommen.

Die von Ihnen angesprochenen Fahrzeuge bei Händlerkollegen müssen Re-Importe sein. In der Börse gibt es offiziell nur 2 Gas-Jogger in Deutschland und diese Händler geben (aufgrund der Situation ) kein Fahrzeug ab. Für Sie als Endkunde werden die Autos abgegeben.

Da das Auto derzeit noch nicht bestätigt ist , wäre es kein Problem vom Kaufvertrag zurückzutreten. Für Sie entstehen dadurch keine Nachteile , bis auf das Sie immer noch kein Auto bekommen.

Teilen Sie mir Ihre Entscheidung gern mit.

Mit freundlichem Gruß


Offenbar ist das von mir bestellte Fahrzeug nicht bestätigt, ein Schriftstück dass ich in Händen halte, mit der Annahme der Bestellung ist damit gegenstandslos.
So werde ich dann morgen dort mitteilen, dass ich selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten werde.
Ob ich mich innerhalb der gleichen Marke nun auf dem frei verfügbaren Markt bediene, muss ich innerhalb der nächsten Tage entscheiden.
 
Also gibt es doch für gewisse Bauteile Engpässe.
Ich denke es gibt keine Engpässe, wer erzählt denn jetzt hier Mist?
@Ostseebucht das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du findest etwas im offenen Markt.!
 
Was ich nicht verstehe… meiner ist gebaut - E+ Gas … Aber.. das Navi fehlt. Jetzt soll mir mal einer sagen, es wären die Benziner schneller da :D
 
@ Ostseebucht das ist ja Mal was! Ich habe nur wenige Tage vor dir bestellt (Extreme+, LPG) und soll den angeblich Ende Oktober bekommen.
Das Zweifel ich dann ehrlich gesagt grade an. Kann doch nicht sein, dass es da so Unterschiede gibt?
 
So meiner wurde heute Nacht wohl auch endlich gebaut wie es ausschaut. In der App zeigt er mit jetzt deutlich mehr an als vorher. Ich hatte einen Tag nach Hauckschen bestellt, mein FlexEnd war auch ein Tag nach seinem und seiner wurde ja gestern gebaut.
 
auf der Internetseite sowie in der App stehen bei mir jetzt auch Fahrzeugdaten. Ist das normal, dass bei Kraftstoff "Benziner" steht, obwohl ich das Gas-Modell bestellt habe?
 
Habe mal eine Frage, da ich meinen Jogger, Extreme+, LPG kommenden Mittwoch abholen kann:
Ich habe gelesen, dass es bei den Tankanschlüssen für LPG unterschiedliche Systeme gibt und man hier und da einen Adapter benötigt. Kann ich davon ausgehen, dass ich mit meinem Jogger auch ohne Adapter in Deutschland LPG zapfen kann oder muss ich mir noch einen besorgen. Ins Ausland ginge es noch nicht so bald.
Sorry für die vielleicht etwas einfältige Frage, ist aber mein erster Wagen mit LPG.

Beste Grüße
Saitchik
 
Adapter liegt im Auto in einem blauen Säckchen bei. Für das Ausland brauchst du entweder speziellen oder keinen,. Kommt auf Land an. In D haben fast alle Tanken den Zapfhahn der auf dem beiliegenden Adapter passt.
OH war gerade einer schneller.
 

Anhänge

  • 20220721_190958.jpg
    20220721_190958.jpg
    376 KB · Aufrufe: 16
  • 20220721_190933.jpg
    20220721_190933.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wird der ACME Anschluss verwendet.Dacia liefert den passenden Adapter kostenlos dazu,da kein ACME Schraubanschluss bei Dacia verbaut wird.Vermutlich wird der Dish Anschluss verbaut,der in den meisten Länder Europas zum Einsatz kommt.Länder,wie z.B.Polen,Slovakei,Tschechien,Ungarn,Rumänien,Bulgarien oder Italien kommt nur der Dish Anschluss zum Einsatz.Dort wirst Du vermutlich die Gaspistole direkt an den Dacia anschließen können,ohne einen Adapter zwischen zu setzen.
 
Bereits vor 18 Jahren bin ich mit Autogas gefahren und da brauchte man prinzipiell einen Adapter, egal für welches Land. Direkt am Fahrzeug war nur ein winziges Gewinde, schätzungsweise ca. ¾". Das war großer Mist, weil durch den Zug des Tankschlauches das ganze schnell herausbrechen konnte. Die Anlage war von Landi Renzo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück