Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

das wird den Jogger wohl eher weniger betreffen, da er noch schöne Old-School Instrumente hat.

zurück zum Thema: hat einer von euch schon eine VIN oder einen genaueren Liefertermin bekommen?
 
Liefertermin nicht, aber Bekannter Arbeitet im Autohaus, bekomme den ersten aus der Vorbestellung vom AH !

Zimbi RFD
 
Mein Autohaus hat mir nur ne kurze Bestätigung geschickt und will sich wieder melden wenn es eine Fahrgestellnummer gibt. Er rechnet mit April/Mai! Am 01.12 hatte er bis 12 Uhr mittags schon 50! Bestellungen.

Er ist selbst gespannt, ob Dacia das ganze nicht etwas unterschätzt hat, da er so einen Run auf ein nach eigen Aussagen "richtig geiles Auto" noch nie erlebt hat.
 
Lieferzeit laut Autohaus (Tirol, Stand Ende Dezember): Frühestens Mai-Juni, wenn man ihn erst im März Probefahren will wirds frühestens im Herbst was. Konnte mir zum Glück einen aus seiner Vorbestellung sichern, Extreme in Komet-Grau. Ist anscheinend schon in Produktion und sollte Mitte-Ende März kommen.
 
Ich habe im Ungarn bestellt am 3. Dezember (Bestellung hat hier am 2. Dezember anfangen - habe Extreme in weiss bestellt - hier gibt es kein Up&Go/Extreme+ variant)

Beim Bestellung wurde mitte Mai - früh Juni als erwartete Liefertermin gesagt.

Mein Handler hat mich heute kontaktiert, dass laut Manufakturinformation unser Jogger zwischen 17 März und 11 April geliefert wurde. Ein Freund hat am 6 Dez bestellt - kommt am 24 März.

Habe aber noch kein VIN gekommen.
 
Ich habe auch mal mal mit dem Autohaus telefoniert.
Und siehe da, er konnte mir schon die Fahrgestellnummer nennen! In der MyDacia App sehe ich zwar noch nichts ("Es ist ein Fehler aufgetreten"), aber immerhin scheint da ja schon etwas angelaufen zu sein.
 
Im Saarland fahren schon die ersten Jogger rum. (rechts daneben der Ponyhof)
 

Anhänge

  • Jogger.JPG
    Jogger.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 102
Uff, in welcher Gegend im Saarland ist das denn? (Bin selbst aus SB-Altenkessel)
 
Humborsch.

Aber lasst euch nicht veräppeln. Ist "nur" ein Volvo XC 60 + PaintShop von mir. :pray:
 
:D
Dachte auch noch, irgendwas ist schief, aber hey, andere Farbe und so. Hast mich drangekriegt :)
 
Danke dass du es mir nicht krumm nimmst. Volvo Vertreter war heute bei mir. (Baumaschinen)
Beim Verabschieden dachte ich, so ähnlich muss doch auch der Jogger aussehen.
 
Also ich hatte ja am 6.12. meine Bestellung aufgegeben und dachte das läuft sofort los. Bekam auch eine Email ein paar Tage später vielen Dank blabla hier links zum neuen Jogger blabla

Heute über einen Monat später habe ich überraschend die "Auftragsbestätigung" vom Autohaus bekommen. "bedanken wir uns für die Bestellung... werden sie zu den Verkaufsbedingungen.... ausführen". Heißt das die haben heute erst das Auto bei Dacia bestellt oder werden es erst noch tun?
 
bei einer verbindlichen Bestellung eines Autos gibt es keine Wiederrufsfrist, da dies extra für dich gebaut wird. Wiederruf geht nur bei Massenartikeln, welche nicht individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück