Dacia geht beim kuppeln aus

3-polig mit 2 Messkreisen für Motorsteuergerät und Instrumententafel

Hier für den Euro 4 Motor (Stefan hat einen Euro 5):

13680-b41474c5c9f8a00ba629d42371c3ad1f.jpg



Euro 4 Sensor (schwarz) - Suche

Stecker Kühlmitteltemperaturfühler
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich sehe nur ein kabel.
Hab das Bild im Netz gefunden 1zu1 gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110-104253_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191110-104253_Samsung Internet.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 35
Das ist der Öldruckschalter.
Etwas nach rechts,um die Ecke des Motors,Getriebeseite,halbe Höhe sitzt der Temperaturfühler. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So Leute nun weiß ich nicht mehr weiter. Zündkabel Zündkerzen Zündmodul und temperatursensor getauscht. Keine Besserung. Wenn der Motor kalt ist geht er immer wieder aus sobald er warm ist läuft er astrein. Was kann ich noch tun?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Texas
Du glaubst es sind die Ventile?
 
Das hat weniger etwas mit Glauben zu tun.
Das ist einfach ein Punkt, der bei solch gelagerten Problemen in Verbindung mit deinem Kilometerstand kontrolliert/ausgeschlossen werden sollte.

Statt elektrische Teile auf Verdacht zu tauschen, sollte man mittels OBD2 Software kontrollieren, ob die Messwerte der einzelnen Sensoren plausibel erscheinen.
 
Wenn deiner nicht so eine Laufleistung hätte, würde ich beim laufenden Motor alles mit Bremsenreiniger absprüchen um zu sehen, ob er irgendwo Nebenluft zieht. Wegen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung z.b., wenn er dort Falschluft zieht, ist das Gemisch zu mager und der Motor läuft anstelle der ca 700-800u/min (je nachdem was normal bei deinen ist) nur noch 500u/min und weniger, gerade weil Du noch Gas geben musst, wenn Du ihn startest.

Aber das könnte auch das Ventielspiel sein, bei der Laufleistung nicht ungewöhnlich.
Check es ab, dann weißt Du mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Was kostet das ca? Freie - und /oder markenwerkstatt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ok danke erstmals :yes:. Ich fahre nochmal in die Werkstatt und lass das mit den Ventilen prüfen. Halte euch am laufenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück