Dacia Duster

Der Händler hier bei uns in Bremerhaven hatte Samstag morgen 3 Duster da stehen,einen Basis in Weiß mit nen 1.6 16V der direkt zugelassen ist.Einen Schwarzen Ambience und einen komisch braunen Laureate,beide mit 1.5 dci und Werbung drauf.Der schwarze war mit roten Kennzeichen den halben Tag unterwegs.Samstag kurz vor Feierabend bin ich da dann nochmal vorbeigekommen,da stand am schwarzen und braunen schon ein "Verkauft"-Schild im Fenster.;)
 
Endlich mal ein ziemlich objektiver Bericht, der nicht von "Mamas Schnullerbacke" geschrieben worden zu sein scheint.

Das einzige, was mir immer auffällt ist dieses Gemecker über das ganze Plastik im Innenraum. Meine Eltern, Bekannte, Verwandte usw. fahren alle Autos, die einiges mehr als Dacia Autos kosten und haben auch nur Plastik im Innenraum. Der höchste "Genuss" war Wurzelholzoptik im letzten 406 meiner Eltern. Beklebtes Plastik.
Die sollen nicht alle immer so tun, als wären alle Autos außer Dacia im Innenraum der reinste Luxus aus Holz, Leder, Aluminium und Carbon. Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Plastik.
 
dazu kann ich nur anmerken, dass zwischen der innenaustattung meines logan basis und der gerade gefahrenen und gekauften laureate/prestigeversion welten liegen.
aber auch im preis!
 
Das ist schon klar. Den Logan bin ich auch in der Lauréate-Ausstattung Probe gefahren. Die Optik ist wirklich besser. Da find ich's auch irgendwo blöde, dass der Sandero komplett die neue Innenausstattung spendiert bekommen hat und beim MCV nur der Laure. Aber davon ganz ab.
Form und Farben machen da zwar einiges her. Aber selbst beim Laure ist es nur Plastik.
 
Mein 06er Logan Ambience hat ja auch diese "billige" Plasteoptik,aber stört mich da,nö!!!.Ich transportiere viel und jeder der nen Hund oder auch nur kleine Kinder hat die unterwegs auch mal auf nen Spielplatz wollen,Sand an den Klamotten haben usw. wird sich wie ich eher drüber freuen.;)Etwas warmes Wasser mit ganz normalem Spülmittel und nen Lappen und sieht sofort wieder aus wie neu.Das können die Stoff bezogenen Verkleidungen der Konkurrenz nicht.:D Dacia ist da halt einfach aber sehr praktisch und grad für nen SUV,der ja in dem Test durchaus als Offroad fähig beschrieben wird ist das doch gut.;)
 
bin gerade mal von der probefahrt zurück.
im gegensatz zu vielen kritikern konnte ich nicht so viele mängel feststellen.
die sitze bieten einen guten seitenhalt, bedienelemente sind gut zu erreichen. leider gibt es die 81kw-maschiene nur im diesel, schade.
ein 6.gang würde ihm sicher auch gut tun, den es ebenfalls nur in der 4x4 version gibt. der duster hängt etwas schwerfällig am gas und braucht doch eher das durchgetrettene gaspedal um auch mal zügig auf der landstraße mitfließen zu können. im großen und ganzen ein tolles fahren für diese preisklasse.
es klappert nix, die rundumsicht ist top, die a-säule kommt beim einsteigen dem kopf doch etwas nahe, ist nicht schlimm. vergleichsweise zum ford kuga, bei dem man sich nicht nur beim einsteigen, sondern auch beim aussteigen den kopf anhaut. ein weiterer vorteil des duster, er ist sogar etwas höher als der koleos, super, das merkt man sofort im gelände.
bild dir deine eigene meinung, bei einer probefahrt. :D
 
Service-Wüste Deutschland!

Ich hatte mich vor 3 Wochen beim Kraus für eine Probefahrt angemeldet. Nachdem ich dann mehrmals hinterhertelefoniert hatte, hab ich nun erfahren, dass die sämtliche Vorführ-Duster schon verkauft haben und keine neuen vor Juli bekommen. :bang:
 
Service-Wüste Deutschland!

Ich hatte mich vor 3 Wochen beim Kraus für eine Probefahrt angemeldet. Nachdem ich dann mehrmals hinterhertelefoniert hatte, hab ich nun erfahren, dass die sämtliche Vorführ-Duster schon verkauft haben und keine neuen vor Juli bekommen. :bang:

Dann fahre doch einfach mal nach Obertraubling. Dort dürfte bestimmt
was Passendes bereitstehen. Viel Erfolg

LG
Bernhard
 
wieso das?
da steht doch schon einer drausen rum am gelände.
voll mit aufklebern.
das ist der vorführduster denke ich.
und drinnen sie die ausstellungsduster.
MfG
Jürgen:)
 
Versteh ich auch nicht, aber das ist die Auskunft, die ich bekommen habe. Vielleicht ist der Vorführduster ausgebucht von solchen Leuten wie mir, die sich schon vor Monaten bei dacia Deutschland für eine Probefahrt angemeldet hatten und seit Wochen die Autohäuser belästigen, um mal Probefahren zu dürfen...

Ich komm mir in den örtlichen Autohäusern als potenzieller Dacia-Käufer langsam vor wie ein Bittsteller, einerseits weil ich mehrfach nachrufen muss, um überhaupt Infos zu bekommen und andererseits wegen der entrüsteten Reaktion auf die Frage, ob sie mir bei Kauf eines 17.000€ teuren Neuwagens für meinen Astra (laut Schwacke mit 2.700€ Händlereinkaufspreis gelistet) noch "ein bißchen was" verrechnen würden.
 
und andererseits wegen der entrüsteten Reaktion auf die Frage, ob sie mir bei Kauf eines 17.000€ teuren Neuwagens für meinen Astra (laut Schwacke mit 2.700€ Händlereinkaufspreis gelistet) noch "ein bißchen was" verrechnen würden.

Quatsch. Du kaufst doch da eigentlich nichts. Der AH kriegt doch nur die Überführung. Und dann noch Geld für deinen Astra?
Den darfst du dann netterweise zur "Entsorgung" da stehen lassen. Dann hat das AH den umsonst ;)
 
ich will ja keine Werbung machen, aber vielleicht eine bitte..könntet ihr eure Erfahrungsberichte auch in unser Forum schreiben ? würde mich freuen ;)
 
Quatsch. Du kaufst doch da eigentlich nichts. Der AH kriegt doch nur die Überführung. Und dann noch Geld für deinen Astra?
Den darfst du dann netterweise zur "Entsorgung" da stehen lassen. Dann hat das AH den umsonst ;)

Frechheit, "Entsorgen" muss man meinen Astra noch nicht, bei der geringen Laufleistung. ;)
Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass er 5% an einem Duster verdient. Im Vergleich zu Renaultmodellen ist das natürlich weniger, aber wenn man die Rabatte abzieht, die die Verkäufer für gewöhnlich geben, um einen Renault loszuwerden, verdienen die unterm Strich an einem Duster eher mehr...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück